Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cindy, das Reh;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cindy, das Reh;-)

    Hallo,
    als Hundetrainer und für Hundetrainer sicher interessant - die Wandlung eines kleinen Rehleins zu Godzilla*g*
    Im Nachhinein betrachtet war Cindy neben - oder vielmehr unter - Jabberwocky immer etwas eingeschüchtert. Unsere Zweisamkeit, in die sie nie wirklich eindringen konnte, seine Erhabenheit und seine mentale Größe, da war sie lieber das kleine, unschuldige Reh. Schauspielern kann sie gut, jo. Die kleine Mimose, die bei einem Windhauch umfällt, nachts im Bett schläft um nicht zu erfrieren usw. Naja, so einen Hund, da neigt man auch bissl dazu, zu hätscheln. Nicht total zu verhätscheln, aber ihr wißt schon, was ich meine;-)
    Als Jabberwockys Aufgabe hier auf Erden vollbracht war und er uns verließ, mich zurückließ in einem Scherbenhaufen, war Cindy alleine. Sie hat geweint in der Wohnung, wenn ich in der Arbeit war, sie war verunsichert und ich glaube, der "Rat der drei Weisen" oben im Himmel hatte schon einen Plan.
    Mit wahrer Überzeugung kaufte ich kurze Zeit später eine Babydecke und sagte zu meiner Freundin: Die ist für meinen Pon. Und sie meinte nur "ja ja".
    Im Internet bin ich dann erst mal auf einen Schnauzermix gestoßen, Veri, der jetzt mein Patenhund ist, ein Ebenbild von Berry, nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich. Genau deswegen hab ich ihn nicht genommen, es wäre nicht gut gegangne. Und außerdem hat sich Cindy vor ihm zu Tode gefürchtet. Und das kanns ja nicht sein.
    Dann stieß ich auf Darius, einen 5jährigen Pon. Hab da einfach "mal so" hingeschrieben. Und ihn dann abgeholt*g* Klar, Cindy war wieder mit dabei.
    Und nun, all Ihr Fäns von Cindylein, dem zarten Reh - schluß ist mit der Mimose, jetzt zeigt sie ihr wahres Gesicht*g*. Sie emanzimpiert sich, fordert Darius auf zum Spielen, fängt zum Wildern an (geht also Fährte und weg ist sie), seit drei Tagen schläft sie nun ganz tapfer allein in ihrem Körbchen und ist Rotznase hoch drei.
    Sie macht Dinge, die sie vorher nie gemacht hat und wo ich noch Jahre trainieren hätte können, und sie hätte es immer noch nicht gemacht. Gegenstandsuche zB . Was war das für ein Akt. Weil sie sich nie getraut hat, das Leckerli vom Gegenstand zu nehmen. Warum auch immer. Auch, wenn ich geclickert hab und weit weg stand. Jetzt mit Darius, der das gerade lernt: Ha, ich kann das schon längst, latscht sie zum gegenstand und frißt das Leckerli weg.
    Suchen? Hat sie bisher nie gemacht, weil sie lieber demütig umgefallen ist. Und jetzt? Was der Darius kann, kann sie schon lange;-)
    Mäntelchen im Winter wird sie weiter brauchen, weil ihr Fell wächst nicht adäquat zu ihrem Übermut.
    Daraus lernt man, ein Mensch ist nie ein Hund und ein Zweithund kann mehr bewirken, als Mensch sich je erträumen kann.
    So, Anekdotenbüchlein von Cindy wieder geschlossen, ihre Fans können sich beruhigt in den Sessel setzen und schmunzeln, während mich 2 Rehbraune Äuglein anlachen und manchmal denke ich auch, sie lachen mich aus*g*
    Liebe Grüße
    Christine

    #2
    Hallo Christine

    schoen endlich mal wd was von dir zu lesen!
    Ich liebe deine Geschichten! Viel spass mit den beiden Wauzis.
    Liebe Grüsse
    Nicola mit Ronja und Fips

    Kommentar


      #3
      Hallo Christine,

      schön zu lesen, wie es dem "Reh" inzwischen ergangen ist, und schön das sie solche Fortschritte gemacht hat, dann hast Du mit Darius wohl die richtige Wahl getroffen

      Und schön das Du mit Darius wieder einem Nothund ein zuhause gegeben hast

      Ich wünsche Euch weiterhin alles Liebe und Gute für eine innige gemeinsame ZUkunft

      Kommentar


        #4
        Das ist eine schöne, untehaltsame Geschichte.

        Nun ist sie eben die Nummer Eins, wenn auch der aus der Reihenfolge betrachtet. Das kann schon mal Auftrieb geben.
        Es grüßen Sandra und Dax

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ja, sie meint wahrscheinlich, daß sie dem 'trampeligen' Pon noch so einiges zeigen muß*g*
          Mit der Emanzipation und Lust nach Unabhängigkeit wars heut nacht vorbei, sie hat beschlossen, kein Überlebenstraining allein im Körbchen zu machen und hat sich unter meine Bettdecke verzogen, ihr wars zu kalt:-D

          Liebe Grüße
          Christine

          Kommentar


            #6
            Liebe Christine,
            wie schön, von Dir zu lesen! Es freut mich sehr, daß es wieder einen Pon in Deinem Leben gibt und daß das Reh so herrlich aus sich herauskommt!

            Ich drück Dich!
            Vera
            Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              Hallo,

              Mit der Emanzipation und Lust nach Unabhängigkeit wars heut nacht vorbei, sie hat beschlossen, kein Überlebenstraining allein im Körbchen zu machen und hat sich unter meine Bettdecke verzogen, ihr wars zu kalt:-D

              Liebe Grüße
              Christine
              Na ja, man muss es ja auch nicht gleich übertreiben. Aber man hat zumindest schon mal gezeigt: Hallo, ich kann auch anders!


              Schöne Geschichte von Deinen Wauzis. Mal sehen, wie es weitergeht, wenn sich Darius erstmal aklimatisiert hat.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Cindy, Darius etc.

                Hallo Christine,
                wie bin ich froh, wieder von euch zu lesen!
                Alles Gute! Kannst du hier auch Bilder reinsetzen?
                Liebe Grüße Margot

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  ich glaub, ich kann als Gast keine Bilder reinsetzen und wollte mich auch wieder registrieren, wurde anscheinend aber abgelehnt:-( Oder soll ich es nochmal versuchen?
                  Ja, ich wollte unbedingt wieder einen Pon, wegen Bambuli, weil ich wissen wollte, wie ein normaler Pon so ist und ich kann nur sagen: Auf bayrisch 'gaach', was soviel heißt wie wild*g*.
                  Wer etwas dürres hinter etwas schwarz-weißem hinterherfliegen sieht, das bin dann ich mit Darius an der Leine, wenn er unbedingt wo hin will. Der hat Kraft, das ist der Hammer.
                  Der Cindy gefällts, sie will auch so werden, meint sie, ein bisschen wenigstens.
                  Ja übertreiben darf mans nicht, das meint sie auch, man muß schon weiter auch auf arm tun und so, wo käme man da sonst hin als Reh;-)
                  Und anscheinend ist sie in den Feger richtig verliebt. Wie nett, eine Romanze zwischen einem total ungleichen Paar.
                  Liebe Grüße
                  Christine

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Christine

                    Du kannst als Gast schon Bilder einstellen, da gibt es eigentlich keine Probleme.

                    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du abgelehnt wurdest, probier es einfach nochaml. Evtl. wird es mit Deinem alten Nick nicht mehr gehen. Versuch es einfach und wenn es nicht funzt, versuch es mit 'nem anderen Nick.

                    Dann bekommen wir auch wieder was über die Meeris erzählt, gell!!!
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Hey Christine!

                      Alles, alles Gute Dir und dem ´neuen Paar´!

                      Einfach klasse, von Euch hier zu lesen, egal als was.

                      Wer da wohl so alles seine Pfoten im Spiel hatte...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        also ich bin überzeugt: Irgendwo jenseits von uns da sind der Berry, die Bambuli und der Jabberwocky. Und alle drei wollen nicht, daß ich nie wieder einen Hund aufnehme. Also schicken sie mir was über den Weg, wovon sie wissen, das ich den sehen will. Der erste "Lockvogel" war Veri. Weil ich bei dem einfach hinfahren mußte, auch, wenn ich eigentlich keinen Hund mehr wollte. Naja, und wenn man so anfängt zu suchen...
                        PON klingt da schon sehr gut:-D Geschoren zwar, aber macht ja nichts. Und schwarz-weiß, nicht grau-weiß wie Bambuli. Und auch kein Zwerg. Sondern ein 25 kg Riese.
                        Aber eben ein PON. Dieses wuschelige, liebenswerte Wollknäul, das Ferkel im Hundepelz und ich habe noch nie live einen PON galoppieren sehen oder ausgelassen spielen sehen oder richtig schwimmen und ausflippen und toben und sausen. Jetzt seh ich das. Täglich:-) Und Cindy hinterher. Oder umgekehrt, Darius hinter Cindy.
                        Und schnapp, die "Falle" klappte zu und die Drei rieben sich die Pfoten;-)
                        Daß es mit Meggie Miez von Anfang an perfekt ging, obwohl er keine Katzen kannte, brauch ich nicht zu erwähnen, oder? Das wußten meine Drei schon vorher, obwohl es mir den Magen zuschnürte bei dem ersten Zusammentreffen, bzw. davor und die Gedanken, wie alles ablaufen könnte. Und die Meeris? Was uninteressanteres gibts für Darius nicht bis jetzt.
                        Mal mit dem Foto probier:
                        http://www.paskalvis.de/ponforum/alb...hp?pic_id=1990

                        Liebe Grüße
                        Christine

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Christine

                          Einen schöner Kerl hast Du da. Das Foto hat keine "jepg" bzw. "gif"-Endung, daher kann man es nicht dirket im Forum sehen, aber mit anklicken geht es.


                          Ich kannte hier vor einigesn Jahren auch einen PON.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            und Du meinst, es liegt am Nick, daß ich mich nicht registrieren kann? Ich versuchs nochmal.

                            Liebe Grüße
                            Christine

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              also zweiter Versuch;-)
                              Liebe Grüße
                              Christine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X