Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund gefunden-was tun??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund gefunden-was tun??????

    Hallo zusammen,

    mir ist eben was voll schlimmes passiert. Wir gehen mit ein paar Hundefreunden im Wald spazieren und hören ein Hund fürchterlich jaunern. Mein Hund schlägt an und führt uns dort hin. Wir sehen nur noch jemanden weg rennen und der Hund sitzt total verängstigt angebunden an einem Baum. Der Mann hat den Hund jämmerlich verprügelt, wir haben ihn leider nicht mehr erwischt, aber das Nummernschild vom Auto konnten wir uns merken. Ich habe beim Tierschutz angerufen und denen das Problem geschildert. Die vermuten zu wissen, wer es war. Wir sind dann gleich auf die Polizei und haben Fahrzeughalterauskunft machen lassen und Anzeige erstattet. Total krass, ich komm mir vor wie im schlechten Film. Jetzt habe ich den voll süßen Hund bei mir aufgenommen, da er aber nur Ketten und Zwingerhaltung laut Tierheim gewohnt war, schwitzt er jetzt natürlich in meinem Wohnzimmer. Er hat die Größe von einem Schäferhund, Rasse hab ich keine Ahnung, ich glaub da ist einiges an Mischungen drin vertreten.Sehen tut man definitiv Golden Retriever. Was meint ihr soll ich mit ihm machen? Soll ich ihn in die Gartenhütte bringen oder lieber drinne lassen. Haben uns entschlossen den armen Kerl bei uns zu behalten, wenn er sich weiterhin so gut mit meinen Hunden versteht?
    Sorry für das geschriebende Durcheinander aber ich bin noch ganz schon nervös
    LG Martina

    #2
    Er liegt mal ne viertel Stunde bei meinen 2 anderen Hunden und spätestens dann läuft er hechelnd zur Haustür. Wenn ich ihn raus lasse macht er aber keine Anstalten weg zu laufen, sondern legt sich auf die kalten Waschbetonplatten.

    Kommentar


      #3
      Hallo Martina,

      erstmal: sehr gut, das Ihr so schnell gehandelt habt und Tierschutz und Polizei informiert habt und Anzeige erstattet habt.

      Heizt Ihr schon?

      Wenn ja, habt Ihr nicht vielleicht einen Raum, der kühler ist? Küche oder so?

      Da kann der Hund dann auch erstmal ein wenig zur Ruhe kommen.
      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

      Kommentar


        #4
        Das hecheln muß nicht unbedingt bedeuten das ihm warm ist, kann durchaus ein Zeichen von Nervosität sein..........Mensch toll das ihr dem armen Kerl Asyl gewährt...........
        Liebe Grüße Bea & Co.......

        Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          er ist wahrscheinlich einfach toal fertig. Wenn Du Rescue-Tropfen oder Baldrian oder so hast, würde ich ihm davon was geben, damit er sich innerlich ausruhen kann. Würde ihn aber bei euch lassen und nicht nach draußen bringen. Kann er evtl. Schmerzen haben?
          Grüße, Martina

          Kommentar


            #6
            Ja, wir heizen schon. Ich habe heute mittag den Ofen angemacht, der ist zwar jetzt aus, aber dementsprechend warm ist es. Ich habe probiert ihn ins Büro zu legen, da kommt wenig Wärme hin, aber das möchte er nicht, ich glaub wir lieben uns schon jetzt abgöttisch. Der folgt mir auf Schritt und Tritt. So eine treue Seele, das ist wahnsinn. Ich war erstmal vorsichtig mit ihm, weil ich dachte, naja, vielleicht ist er nachdem der A.... ihn andauernt geschlagen hat nicht so gut auf Menschen gesonnen, aber keine Spur. Anfangs war er uns gegenüber etwas zurückhaltend, aber wie gesagt, keine Spur mehr von Zurückhaltung. Der benimmt sich, als ob wir schon ewig und drei Tage ein Team sind.
            Hunde gewöhnen sich doch recht schnell an andere Temperaturen, oder? Ich bring es nicht übers Herz ihn in der Gartenhütte einzusperren, dann fühlt der sich doch gleich wieder verstoßen, das will ich ihm ersparen.
            Den armen Kerl hätte glaube ich jeder mitgenommen, so ein toller Hund! Was mach ich denn jetzt, falls sich der "Besitzer" im Tierheim meldet? Dann muss ich den Hund aber nicht raus geben, oder? Ich habe ja genug Zeugen, was er mit ihm gemacht hat.

            LG Martina

            Kommentar


              #7
              Schmerzen glaube ich hat er nicht. Er hat "nur" eine kahle Stelle, wo er etwas geblutet hat, ansonsten scheint alles okay zu sein. Werde ihn morgen gleich mal durchchecken lassen. Was meint ihr Tierarzt oder soll ich lieber zu meiner Heilpraktikerin?
              Baldrian hat mein Freund ihm eben gegeben. Der hat ihn auch erstmal was zu essen gegeben, der war voll ausgehungert.

              LG Martina

              Kommentar


                #8
                Hihi,
                Vermieter (Papa) war grade da. Der hat eigentlich auch ziemlich viel Ahnung von Hunden, der hat mir die Geschichte nicht geglaubt. Haha.... Der hat felsenfest behauptet, der Hund würde uns schon länger kennen, der würde sich benehmen als ob er nie woanders gewesen wär. Haha... Der ist fremden Menschen gegeüber so aufgeschlossen, das ist der Hammer. Der hat sich so gefreut, als mein Papa kam, ich glub so freuen sich seine eigenen Hunde nicht einmal. hihi, ich könnt mich kaputt lachen, der ist der Meinung, es wäre alles nur eine Intriege, um keinen Ärger zu bekommen, dass ich jetzt noch einen Hund habe. Papa sagt auch wie wir der Hund ist noch sehr jung, aus dem kann man bestimmt sehr viel machen. Also älter als 3/4 Jahr ist der auf keinen Fall.

                LG Martina

                Kommentar


                  #9
                  Oh, der arme Hund
                  Wie können Menschen sowas nur machen?

                  Aber nun gibt´s ja ein Happy End

                  Schön, dass ihr euch kümmert!

                  Berichtest Du bitte, wie´s weitergeht?

                  Kommentar


                    #10
                    hi Du,

                    ganz wichtig: lass Dir alle Kosten quittieren. Dann kannst Du naemlich, wenn der Depp doch noch einen Anspruch erhebt, sagen: hier ist die Kostenaufstellung von Futter, Pflegegeld (steht Dir zu ) Tierarzt usw. Meist wollen solche Widerlinge dann eh nix mehr.

                    Ich wuerde erst zum Tierarzt gehen, aber das musst Du selber wissen, macht sich aber eigentlich "amtlich" besser.

                    Und ich wuerde ihn auch nicht ausperren, um Himmels willen! Das wird schon, gib ihm einfach die Moeglichkeit auszuweichen, zB ins Bad und gut ist.

                    Find ich auch prima von Dir. Hoffentlich kriegt der Typ ordentlich einen auf seinen dummen Kopf! Sagst Du, wie es weitergeht? Waere sehr nett
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar


                      #11
                      HI Martina,

                      erstmal schön, das du den armen Kerl aufgenommen hast

                      Also wenn er draußen vor der Haustür liegen mag, besteht die Möglichkeit, die Tür etwas offen zu lassen? Ist euer Hof/Garten eingezäunt (gehe ich von aus, wenn ihr noch weitere Hunde habt?!)? Dann könnte er sich draußen erstmal ein bisschen "abkühlen"- auch seelisch... Auf keinen Fall in die Gartenhütte sperren!

                      Alles Gute!
                      Liebe Grüße
                      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Martina,

                        da hat der Hund ja viel Glück gehabt das Du in dem Moment aufgetaucht bist. Nur, wie geht es weiter? Hast Du die Möglichkeit den Hund zu behalten?
                        Was ich nun gar nicht verstehe ist: Das Tierheim kennt den Hund? Und den Halter? Und kennt auch die miesen Umstände unter denen der Hund gehalten wurde? Und nichts ist bisher passiert? Für mich absolut unverständlich!!!

                        Wenn der Hund Wunden hat, die offensichtlich durch Mißhandlungen entstanden sind, dann laß Dir das von einem TA bestätigen. Sonst könnte passieren das der Hund wieder zu seinem bisherigen Besitzer zurück muß.
                        LG

                        Biene

                        Kommentar


                          #13
                          würde auch zum Tierarzt und alles dokumentierenlassen.
                          Der hat ja Glück gehabt, das ihr ihn gefunden habt.So ein sechser im Lotto für HUndi.
                          Schön, dass ihr ihn behalten wollt, da hat er sich ja von den richtigen finden lassen.
                          alles Liebe euch
                          Monika

                          Kommentar


                            #14
                            hi ..
                            SUUUUUUUUUPER was du da gemacht hast und vollen respekt für deine handlung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            ich finde es einfach nur toll welch klasse leistung du gebracht hast !!!!!!
                            geh mit dem armen zum TA und lass in checken !-nicht das er irgendwelche infekte , entzündungen oder ähnliches hat ..
                            viel glück und spass mit dem lieben !!!
                            Cu

                            Kommentar


                              #15
                              Toll, dass Du den armen Schatz mitgenommen hast!

                              Das Hecheln kenne ich von meinen Hunden. Früher waren die beiden fast nur draußen (Garten, warme Hütten, also keine reine Zwingerhaltung, nicht dass jetzt jemand schreit). Dann haben sie auch total gehechelt, wenn sie mal mit drin waren - einerseits die Wärme, aber auch die Aufregung. Daran haben sie sich aber sehr schnell gewöhnt.
                              Ich würde dem Süßen die Möglichkeit geben, im Bad auf den Fliesen zu liegen, Tür dann halt ganz offen lassen, oder ich würd das Fensetr sperrangelweit aufmachen (mir ist's in solchen Situationen immer egal, ob ich dann mit Daunenjacke im Bett liegen muss )

                              LG Andrea
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X