Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund gefunden-was tun??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Martina!
    Finde ich auch ganz toll, dass du den armen Kerl aufgenommen hast. Und vor allem auch eure Geistesgegenwart, dass ihr euch das Nummernschild gemerkt habt!

    Hoffentlich muss der Hund nicht zu seinem Besitzer zurück. Hat er einen Chip?
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #17
      Guten morgen...
      danke, danke. Klar werde ich Euch auf dem laufenden Halten. Grundstück ist selbst Yorkshire sicher eingezäunt. Habe alle Fenster aufgerissen und die Haustür stand auch offen, bis ich ins Bett ging. Heute morgen lag er mit den 2 anderen Wuffis auf dem Sofa, eng aneinander gekuschelt, ich glaub der sucht auch bei ihnen Schutz, Geborgenheit und Liebe, was er anscheinend nicht kannte. Mein Freund geht heute vormittag mit ihm zum TA und lässt ihn durchchecken und alles dokumentieren.
      Ich werde den Hund auf jeden Fall behalten, sollte vom "Besitzer" noch etwas nachkommen werde ich um ihn kämpfen!!!
      Ich bin ja nur mal gespannt, was da jetzt bei der Anzeige rum kommt.
      Unser Tierheim ist total kacke, ich habe da einen Hund her und bin dem Tierheim gegenüber nicht wohl gesonnen. Da läuft einiges schief. Der Besitzer kam wohl gestern Nachmittag dort hin und wollte ihn abgeben, wollte aber das Geld nicht bezahlen, also ist er mit Hund wieder abgezogen...
      werde Euch weiter berichten...

      LG Martina

      Kommentar


        #18
        hallo Martina,

        Du bist ein richtiger Goldschatz

        Das mit dem Tierheim ist jedenfalls schonmal gut, denn dann koennen die seine Absichten ja bestaetigen. Ich glaube auch nicht, dass dieses *ichsagnichtwasichjetztsagenwill* sagen wir Subjekt, den Hund nochmal zurueck will. Und hoffentlich will er auch nie einen anderen.
        Haben die vom Tierheim mal was in dieser Richtung verlauten lassen? Also dass er schon mehr Hunde hatte?
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #19
          das ist genau das problem: es gibt leute, die sich imemr wieder ihrer tiere entledigen.....nur um sich dann das nächste anzuschaffen.....
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von claudia61
            das ist genau das problem: es gibt leute, die sich imemr wieder ihrer tiere entledigen.....nur um sich dann das nächste anzuschaffen.....

            wenn ich das lese, werde ich richtig wütend. So ist es. Unser HUnd wurde im schlechten Zusatnd im Th abgegeben und 2 Tage später holten sie sich den nä HUnd vom nä Tierheim.
            Und der Datenschutz steht leider über dem Tierschutz....
            traurige Grüße Monika

            Kommentar


              #21
              Gut das du zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle warst!! Du hast ihm sicherlich noch schlimmeres erspart.
              Schön das er sich mit deinen anderen Beiden gut versteht.Hoffentlich dürft ihr zusammen bleiben.
              Gruß Petra

              und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

              Kommentar


                #22
                Hallo Martina,

                erstmal ein super dickes Lob an Dich und Deinen Freund. Ich bin echt total gerührt wie ihr euch um den armen Wauzi kümmert.

                Ich hoffe auch, daß dieser W**** irgendwann seine gerechte Strafe bekommt.

                Der Wauzi wird einfach nur merken daß ihr es Gut mit ihm meint und ich glaube, er spürt eure Zuneigung ist einfach nur dankbar und zeigt das widerum durch Deine Zuneigung. Auch wenn er soviel durchmachen mußte...

                Was ist denn beim TA rausgekommen? Hoffentlich fehlt ihm nicht noch mehr (also innere Verletzungen ect.).
                02.11.2004 - Paolo (Hund)
                24.10.2007 - Liam (Sohn) 24.06.2010 - Jara (Tochter)
                Morla, Sandy, Gipsy, Anton und mein Papa für immer im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Huhu,
                  Entwarnung!!!! Also innere Verletzungen hat er keine. Er hat "lediglich " ein paar Striemen und eine offene Stelle. Die sieht aber schon ganz gut aus und ist am verheilen. Der Tierarzt hat ihm noch Blut abgenommen und der Stuhl wird untersucht, liegt leider noch kein Ergebnis vor. Aber wie es aussieht ist er topfit, laut Angaben vom TA. Der Tierarzt schätzt ihn auf ca. 6 Monate. Er schreibt mir einen Ausführlichen Bericht, in dem er noch leicht übertreibt, die Sache also als noch schlimmer schildert, als sie eh schon ist. Er meint auch, der wird den Hund nicht zurück haben wollen und selbst wenn sollte ich mich auf ihn verlassen, er schreibt den Bericht schon so, dass der Kerl den Hund nicht wieder bekommt. *freu*

                  Das Tierheim kennt diesen Mann. Warum da nichts unternommen wird, ist mir schleierhaft. Der kommt wohl in regelmäßigen Abständen und will einen Hund haben, bekommt aber von unserem Tierheim keinen mehr. Er hat wohl auch versucht, den Hund in den näheren gelegen Tierheimen abzugeben, aber wohl ohne Erfolg und Geld wollte er nicht bezahlen, also war anscheinend sein letzter weg ihn noch zu verprügeln und im Wald auszusetzen. Oh, ich hab so ein Hals auf den Mann, der kann froh sein, dass wir ihn nicht persönlich erwischt haben.

                  Ich stehe derzeit mit allen Tierheimen in unserem Umkreis in Kontakt, also von denen bekommt er von allen kein Tier mehr.

                  Und noch immer ein ganz positiver, netter und vor allem dankbarer Rüde. Wirklich Herz aller liebst.

                  Ging zum Glück nochmal gut für ihn aus.

                  LG Martina

                  Kommentar


                    #24
                    Hat er denn schon einen Namen?
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar


                      #25
                      Also gegeben haben wir ihm noch keinen, aber es wird auf Lennox hinaus laufen. Mein Freund nennt ihn von Anfang Lennox, er weiß zwar nicht warum, aber was solls. Hundi weiß schon, dass er damit gemeint ist. :-) Also was solls, jetzt heisst er eben Lennox.

                      MFG Martina

                      Kommentar


                        #26
                        HI Martina,

                        super das du so couragiert eingegriffen hast.

                        Kennst du die Daten des Mannes ? Also Name etc ? Bundesweit verteilen wäre vielleicht nicht schlecht - dann hat er in keinem TH mehr eine Chance!

                        Wenn ja, dann schreib mir mal bitte eine Mail.

                        chippiepurple ät yahoo.de

                        Kommentar


                          #27
                          Das fällt allerdings unter Datenschutz und ist strafbar. Eine Anzeige wegen Tierquälerei würde das Ganze sauberer regeln als eine bundesweite illegale Datenverbreitung.

                          Kommentar


                            #28
                            Haaaaaaaaaach *seufz* schön für den Jungen..........Aber sach mal hättest du nicht ein paar klitzekleine Bildchen für uns.........*schleim*
                            Liebe Grüße Bea & Co.......

                            Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Mastino
                              Das fällt allerdings unter Datenschutz und ist strafbar. Eine Anzeige wegen Tierquälerei würde das Ganze sauberer regeln als eine bundesweite illegale Datenverbreitung.
                              Die gibt es doch schon!

                              Illegal ? * verwundert gug * Na dann lassen wirs besser mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Hello,
                                leider habe ich momentan keine funktionstüchtige Digi-Cam. Wenn sie wieder funktioniert, werde ich mal ein paar Bilchen machen...
                                Habe leider keinen Namen, den durfte die Polizei nicht raus geben, fällt selbst bei solchen Sachen unter Datenschutz. Ich kann jetzt nur abwarten, was wegen der Anzeige passiert...

                                LG Martina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X