Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch Mal zur Impfung :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Marianne,

    nein leider sind es wirklich Folgen der Impfung gewesen. Diese Impfung hat ein sehr großes einwirken auf dem Körper. Und ist ja nicht gerade Zufall, dass es mein Pferd immer nach dieser Impfung schlecht ging. Bei den toten Pferde war es sogar der Fall das die untersucht worden sind und diese Ärzte auch den großen Verdacht hatten das es durch die Impfung kommt, aber davon hat man natürlich später nichts in dem Bericht gefunden. Es waren auch echt super, gesunde Pferde. Ich kenne viele Besitzer die diese Impfung haben geben lassen und es gab so gut wie keiner der damit zufrieden war, aber viele unzufrieden oder sogar sehr unzufrieden. Wenn ich mir nicht so gut wie sicher wäre das es an einer Impfung gelegen hätte, würde ich es auch nicht hinschreiben. Mann muss es auch so sehen, das Pferde sowieso manchmal heftige Impfungen bekommen, obwohl sie im Vergleich zum Körper nur ein kleines Herz haben was im dem Moment sehr viel vertragen muss.

    Aber ich möchte ja beim Hund bleiben:-) Ich passe durch diese Erfahrungen auf, was ich impfe.

    Lieben Gruß
    leonie

    Kommentar


      #47
      Hallo Leonie!

      Du rennst offene Türen ein . Marianna hat das ironisch gemeint.
      Liebe Grüße Doreen


      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

      Kommentar


        #48
        Upps

        Danke Doreen

        Da kann man sehen das ich hier neu bin und eure Iconen und Personen noch nicht kenne

        Naja, dann war es noch mal eine Deutlichkeit für diejenigen die doch noch nachhaken wollten

        Lieben Gruß
        Leonie

        Kommentar


          #49
          Pilzimpfstoff

          Hi,

          der Insol-Impfstoff ist dermaßen nebenwirkungsträchtig, daß die Nebenwirkungen sogar relativ häufig ans Paul-Ehrlich-Institut gemeldet wurden. Sonst werden die Meldungen über Impfnebenwirkungen bei Tieren (und auch bei Menschen) ja in den aller-, allermeisten Fällen unterlassen. Aber bei diesem Zeug war das offenbar so schlimm, daß sie in einem Jahr 115 Meldungen über Nebenwirkungen hatten.

          <<<Bei meinem Pferd wurde letztes Jahr Insol geimpft, Folge: Ihre Allergie gegen Kribbelmücke verschlimmerte sich drastisch.<<<

          Das ist auch biologisch völlig plausibel. Nach Impfungen mit inaktivierten Impfstoffen mit Adjuvantien drin verschiebt sich das Immunsystem in Richtung TH2 - und das prädestiniert für Allergien, oder es verschlimmert sie. Man kann das feststellen u. a. an der Menge des Immunglobulins E (IgE).

          Das ist beim Hund so, das ist beim Pferd so, und auch beim Menschen ist das so.

          Liebe Grüße,
          Mo
          Mo

          Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

          Kommentar


            #50
            Hallo Mo,

            tja, ich hätte gehofft ich wäre damals schon schlauer gewesen. Aber durch die Allergie meines Pferdes habe ich auch vieles dazu gelernt und denke heutzutage auch ganz anders über Impfungen. Ich habe ja auch die IgE-Werte testen lassen, dass war nicht gerade berauschend, aber mittlerweile sind wir durch viel weniger impfen und homöopathische Behandlung schon viel weiter gekommen.

            Übrigens lese ich Moment dein Buch. Echt Klasse Vor allem die Studien die gemacht worden die Resultaten oder manchmal ´angebliche´ Resultaten sind sehr interessant.

            Lieben gruß
            Leonie

            Kommentar


              #51
              Hallo Ute,

              der Impfstoff ist Eurican LT von Merial.

              Viele Grüße

              Elke

              Kommentar


                #52
                Hallo Elke,

                der ist für drei Jahre zugelassen, enthält aber eine Leptokomponente. Von Merial gibt es auch einen Tollwut-Einzelimpfstoff, der Rabisin heißt. Ich weiß aber nicht, ob dieser bis auf die Leptokomponente genauso zusammengesetzt ist. Aber die Zulassung für drei Jahre hat der auch.

                LG
                Ute
                Lieben Gruß
                Ute

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Ute,

                  danke für die Info.

                  Dann wird bei der nächsten Impfung auch diese Dauer eingetragen. Bis es dann soweit ist, hat wohl auch der letzte Amtsveterinär ( Ausstellung, Agility-Turnier ) mitbekommen, daß es sowas wirklich gibt.

                  Viele Grüße

                  Elke

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Amigo2006
                    nein leider sind es wirklich Folgen der Impfung gewesen.
                    Sorry, kann mir manchmal solche Bemerkungen nicht verkneifen. Hatte gehofft, dass der und der Smilie zeigen, dass ich es ironisch meine.
                    Hab gestern das neue Impuls von aegis.ch bekommen und da werden die Nebenwirkungen bei Pferdeimpfungen behandelt. Ich persönlich halte sehr viel von aegis, die sich bisher vorallem auf Menschenimpfungen spezialisiert hatten, jetzt aber mehr und mehr auch Tierimpfungen einbeziehen.
                    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Marianna,

                      habe mir vom Aegis-Verlag zwei Bücher bestellt, wovon ich das erste gerade lese - sehr spannend, Tierimpfungen kommen auch noch dran. Was ist Impuls? Ist das so eine Zeitung?

                      Und kann mir bitte noch jemand sagen, gegen welche Pferdekrankheit der Insol-Impfstoff verwendet wird?

                      LG
                      Ute
                      Lieben Gruß
                      Ute

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Ute,

                        Insol ist eine Pilzimpfung. Der Impfstoff wird nun aber auch bei Sommerekzempferden eingesetzt, da es da angeblich schon "gute" Erfolge gab.

                        LG Micha
                        Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                        mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von zippy
                          Was ist Impuls? Ist das so eine Zeitung?
                          Das ist das Heftchen von aegis, das alle 3 Monate? herauskommt und wo meist aktuelle Themen behandelt werden.
                          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X