Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtie bzw. Leuchtring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab auch 2 Leuchtringe - einen blauen fürs Feld und einen in gelb/orange für die Stadt.

    Der blaue blendet selbst bei meinem Fellmonster auf kurze Distanz.
    Orange ist angenehmer für die Augen.

    Ich hatte vorher auch alles durch an Leucht- und Blink-Sachen, blinkend macht mich wahnsinnig.

    Das einzige, was auch noch geht, ist mit Taschenlampe am K9-Geschirr - super für Waldspaziergänge im Dunkeln, kann mein Hund mir gleich den Weg leuchten!

    LG
    Dani
    LG
    Dani

    Kommentar


      #17
      Hallöle!

      Unsere Bobbls bekommen die Leuchtringe auch hinten durch's Geschirr gehängt. Da ist dann die Fellänge kein Problem mehr - die Größe auch nicht.

      Wir haben aber keine Batteriebetriebenen sondern die Einmalvariante zum Knicken aus'm Baumarkt, dazu noch Reflektoren an Geschirr & Leine.

      Viele Grüße

      Conny & der Streichelzoo
      Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        Ich habe für meine zwei Labbi und Dobi auch jeweils ein Leuchtie....

        Das grüne hat die stärkste Leuchtkraft......

        Beim Königspudel meiner Freundin, der genau wie Frau Dobi einen 35 cm Hals hat, wurde geraten, den Leuchtie größer zu nehmen, ihn ins Halband zu integrieren..... Dann steht er auf jeden Fall vor........

        Sie hat auch verhandelt und bekommt eine Sonderanfertigung. Herr Stahl baut ihr zwei Lampen mehr ein......

        Meine zwei hat bis jetzt noch kein Leuchthalsband überlebt.

        Die Leuchties schon. Hundertprozentig wasserfest und tauchfest.....

        Also Empfehlung

        Grüße Silke

        Kommentar


          #19
          Gibt es diese Batterien eigentlich im Geschäft zu kaufen,oder muß ich sie bestellen?Weiß das jemand?

          Kommentar


            #20
            Wir haben die Leuchties für unsere Berner und auch wenn ich Mann und Hund nimmer seh, die Leuties seh ich auf 100Meter im Feld rumrennen.
            Trotzdes extrem langen Fell meines Rüden.

            LG
            Claudia
            LG Claudia und die Bernerbande

            In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

            Kommentar


              #21
              ...stimmt, kann ich mich anschließen, wir haben auch ein neues Leuchtie und Henry leuchtet schön blau trotz des langen Fells...

              Das bisherige rote normale Leuchthalsband verschwand auch komplett und war nicht mehr zu sehen...kein Vergleich zum Leuchtie..
              Viele Grüße von
              Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

              Kommentar


                #22
                Will mich hier auch kurz zum Thema melden.
                Wir sind seit kurzem auch stolze Besitzer eines Leuchtrings in weiss.
                Oskar, Stockhaar mit dickem Pelzkragen am Hals, Halsumfang 48cm.
                Ich hab den Leuchtring in 55cm bestellt und finde die Größe gut so. Er sitzt locker, verschwindet dadurch aber auch nicht so leicht im Fell. Fällt beim schnüffeln ein bisschen nach vorne, aber nicht über die Ohren.
                Die Leuchtkraft ist super! Ich sehe meinen schwarzen Hund sehr weit im Dunkeln.

                Was mir wichtig war ist, dass der Leuchtring sich durch das Öffnen ausschalten lässt, damit ich ihn auch mal im Rucksack verstauen kann, wenn ich ihn nicht brauche. Das war mir bei den Leuchties (mit deren Einschaltsystem) zu unsicher, dass das Halsband dann auch wirklich aus ist.

                Bis jetzt bin voll zufrieden mit dem Leuchtring.

                Kommentar


                  #23
                  Kann jemand sagen, ob es Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Varianten gibt, außer dass der Leuchtring mit Verschluss ist und das Leuchtie über den Kopf gezogen werden muss?
                  Welches leuchtet heller/deutlicher?
                  Vielleicht hat jemand auch auch beide Varianten?

                  Liebe Grüße
                  Franzi mit den beiden Mädels
                  "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    ich hab Beide.

                    Die Leuchtringe sind zum öffnen bzw. muß man öffnen um sie auszuschalten, sie sind etwas weicher, elastischer und haben 5 Lämpchen.

                    Bei der Bestellung muß man aufpassen und lieber etwas größer bestellen - finde ich.

                    Das Leuchtie ist ein fester Ring, der in einer bestimmten Stellung sind ein oder ausschaltet und hat 4 Lämpchen.
                    Schön, beim Leuchtie ist die Möglichkeit Zwischengrößen zu bestellen bzw. im Nachhinein das Leuchtie durch ein spezielles Batterieteil zu verändern.

                    Die Leuchtqualität bei den hellen Farben ist nicht sehr Unterschiedlich, wie ich finde, obwohl im Moment Bennys heller ist, da er neue Batterien hat.
                    Liebe Grüße
                    Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,
                      da ich ja zwei Langhaarcollie-Damen hab, hab ich mir auch schon mal überlegt, mir zwei Leuchties zu kaufen. Aber der Preis hat mich ehrlich etwas erschreckt . Da ich vor zwei Jahren den Mädels schon mal Leuchthalsbänder gekauft hatte, die auch nicht ganz billig waren, und in dem langen Fell "verschwinden", war ich mit dieser sehr teuren Investition sehr vorsichtig. Ich hab mir Gedanken gemacht, wie ich meine Mädels am bestens sehe, wenn sie in dunklen Gegenden frei laufen.
                      Da beide Mädels auch Geschirre haben, hab ich mir Leuchtdiodenbänder (gibt es für Jogger..) gekauft, mit Klettband auf der Oberseite der Geschirre genäht und ....voila, ich seh meine Mädels im Dunkeln blinken. O.k., ist nicht unbedingt mein Fall, aber immer noch besser als gar nix und wesentlich billiger....

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mamber Beitrag anzeigen
                        Kann jemand sagen, ob es Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Varianten gibt, außer dass der Leuchtring mit Verschluss ist und das Leuchtie über den Kopf gezogen werden muss?
                        Welches leuchtet heller/deutlicher?
                        Vielleicht hat jemand auch auch beide Varianten?

                        Liebe Grüße

                        Ich hab auch beides.
                        Der Leuchtring hat in den normalen Größen eine Leuchtdiode mehr (Leuchtie 4, Leuchtring 5), allein dadurch ist er natürlich schon ein bisschen heller bei gleichen Farben, finde ich.

                        Ich hab unser grünes Leuchtie nun mal mit so einem Tuningteil ausgerüstet, das ist der Hammer, meinen Kleinen sehe ich nun wirklich noch auf richtig weite Entfernung (wo er eigentlich gar nicht sein sollte )

                        Qualitätsmäßig hatte ich noch mit keinem von beiden Probleme!
                        LG
                        Dani

                        Kommentar


                          #27
                          @Dani:


                          Werde dann wohl doch den Leuchtring bestellen.
                          Es nervt einfach mit der Taschenlampe durch die Gegend zu rennen.

                          Hab mir erst vor kurzem die herkömlichen Leuchtbänder (z.B. von Trixi) angeschaut, aber das kann man einfach vergessen, noch dazu, wenn die Hunde längeres Fell haben.
                          Dann muss man wohl doch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, aber Qualität ist halt nicht billig!

                          Liebe Grüße
                          Franzi mit den beiden Mädels
                          "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            ich habe einen Elo mit langem Fell.Ich benutze seit 2 Jahren ein gelbes Leuchtie.Bin sehr zufrieden damit.Kira kann ich immer gut sehen,wenn wir über unbeleuchtete Wiesen laufen.
                            Liebe Grüße
                            Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X