Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelenkkrankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh prima, Ihr auch?
    Wie alt ist Dein Hund und wie gehts ihm gerade??

    Liebe Grüße

    Sille
    Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

    Kommentar


      #17
      Hi Sille,

      Mexx ist am 04.05.00 geboren worden und ihm geht es sehr gut! Er bekommt einiges an Nahrungsergänzungsmitteln und so alle 3 - 4 Wochen eine craniosacrale Therapiebehandlung von seiner TÄ Fr. Reiter.

      Und bei euch?
      Liebe Grüße
      Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Sille
        Hallo,

        hmm, "Überanstrengung der Gelenke" ist für mich als Physiotherapeutin eine unklare Diagnose... Frag mal nach, was genau das sein soll... Den Knochen an sich kann ich nicht überanstrengen, den aktiven Bewegungsapperat (Muskeln) schon, den passiven natürlich auch (Bänder und Sehnen).

        Sag mal Bescheid, was bei Euch rausgekommen ist...

        Ich habe eine Labradorhündin mit HD, ED, Spondylose und Arthrose

        Liebe Grüße

        Sille
        Das sehe ich genauso. Leider wird allzuoft von TÄ die Diagnose Überanstrengung oder Wachstumsschmerzen genannt, und die eigentliche Ursache verschleppt bzw. nicht erkannt.

        Laß den Hund nach Möglichkeit bei einem Arzt für Gelenkerkrankungen oder in einer gut ausgestatteten Tierklinik untersuchen.
        Dann weißt Du woran Du bist.

        Wenn eine Gelenkerkrankung erst nach längerer Zeit erkannt wird, kann das Gelenk bereits stark geschädigt sein.

        Übrigens, mein Leo (Labrador) hatte OCD in der Schulter, und hat eine beginnende Arthrose.

        Seine Erkrankung wurde Gott sei Dank bereits bei der 1. Untersuchung festgestellt. Er wurde dann nach ca. 6 Wochen erfolglosem Schonen, doch operiert.

        LG Eva
        Liebe Grüße von Eva und Leo

        Kommentar

        Lädt...
        X