Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche erfahrenen hundetrainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    es ist nun mal leider nicht so das ich massenhafte bekannte hätte die farbig sind.
    allerdings die die es sind gehen extra mindesten 1 mal pro woche mit mir und denn hunden raus.
    gelegt hat sich ihr verhalten aber bis jetzt noch nicht, aber ich geb denn mut nicht auf und hoffe das beste für die zukunft




    steffen

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von boeser_pittbull
      es ist nun mal leider nicht so das ich massenhafte bekannte hätte die farbig sind.
      allerdings die die es sind gehen extra mindesten 1 mal pro woche mit mir und denn hunden raus.
      gelegt hat sich ihr verhalten aber bis jetzt noch nicht, aber ich geb denn mut nicht auf und hoffe das beste für die zukunft




      steffen
      Ja, kann ich mir vorstellen... Vielleicht könntet ihr dieses zusammen raus gehen auch mal dahingehend variieren, daß Du und die Hunde Eure Bekannten erst draußen "zufällig" trefft, so daß der Überraschungs- und nachfolgend der Wiedererkenneffekt höher ist?? Ist nur so eine Idee, kann natürlich auch nach hinten losgehen. Ich hoffe, Ihr findet bald den richtigen Trainer für Euch.
      Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

      Kommentar


        #18
        Ich hab auch einen Spanier und kenne das Problem, so wie sofawolf es beschrieb. Nur, das Ojito nicht nach vorne geht, sondern vor "dunkelen" Männern und besonders auch vor lauten Kindern panikartig die Flucht antritt.
        Es dauert bei den Hunden mit schlechter Vergangenheit sehr sehr lange, aber es wird langsam immer besser.
        Ich mache es auch so, das ich mit Menschen, vor denen er Angst hat, kurz freundlich rede (auch der Spruch vom gequälten Hund), und den Menschen auch bitte, den Hund nicht anzusehen. Dabei beachte ich Ojito nicht, sondern handle das ganze als Normalität. Er soll dann neben oder hinter mit sitzen, was er auch macht. Das gibt ihm Ruhe.
        Ist manchmal etwas dämlich, fremde Leute anzusprechen, aber was macht man nicht alles für seinen Wautz.

        Ferner sind wir in homöopathischer Behandlung, was auch sehr viel gebracht hat. HuSchu natürlich auch, bei einer Verhaltenstrainerin.
        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

        Kommentar


          #19
          Ferner sind wir in homöopathischer Behandlung, was auch sehr viel gebracht hat.
          .................................................. ..............
          mein terrier war auch in klass.hom.beh. und das hat ihm ebenfalls sehr viel gebracht!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #20
            das mit dem rausgehen, also mit farbigen das mache ich mal so und mal so. war heute morgen an der sprchschule, da wo alle deutsch lernen möchten die vom ausland sich hier aufhalten.
            ups bei 60% farbigen da hat meine maus vor lauter auregung glatt vergessen die farbigen dumm anzumachen.
            vieleicht ist es auch schon ein schritt zur besserung?
            ich werd auf alle fälle öfters dort erscheinen und mich mit denn leuten versuchen zu unterhalten.
            klar manche mögen keine hunde, die belästige ich ja dann auch nicht.aber viele sind offen und verstehen mein problem und wollen helfen.
            nun kann es ja nur besser werden.


            steffen

            Kommentar


              #21
              Hallo Böpi,
              ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kenne das Problem.
              Enja "mag" auch keine farbigen Menschen. Sie ist einmal auf ein kleines Mädchen losgerannt und hat es verbellt. War mir ganz schlimm, da ich mit sowas nicht gerechnet habe und das Verhalten von Enja auch absolut nicht kenne.
              Mittlerweile geht sie mit gestellter Bürste, misstrauisch guckend an den Leuten vorbei...
              Sie hat ganz sicher nie negative erfahrungen gemacht und ich nehme an das es bei Enja einfach Angst ist vor dem ihr unbekannten Aussehen (Sie reagiert genauso bei Schornsteinfegern )
              Wünsch dir viel Erfolg bei der "Therapie"
              LG Jees

              Kommentar


                #22
                Hallo Böpi,

                vielleicht willst Du ja die Tier-Nanny bemühen? Guck mal auf vox.de, die suchen wieder Problemhunde.

                Ich hab nicht viel von den Tier- und sonstigen Nanny-Shows gesehen, daher weiß ich nicht, wie gut die wirklich sind.
                Hat nur den Vorteil: Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Geld nehmen, eher umgekehrt. Und vielleicht können wir Dich (und Deine Hühnerbrust) dann ja mal im Fernsehen bewundern???

                Liebe Grüße
                Birgit mit Mandy+Paul
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #23
                  Dann werden ja wieder Leg-leader, Rütteldosen, Sprayhalsbänder einen weiteren boom erleben

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Bea,

                    ist die so?

                    Liebe Grüße
                    Birgit mit Mandy+Paul
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, ist sie. Und man weiss schon nach drei Minuten, mit welchem der Hilfsmittel sie hantieren wird. Und wenns net funzt, wird eben das nächste probiert. Soll ja schnell ne Wirkung/Erfolg zu verbuchen sein. Aber wie es Wochen später aussieht, wird nie gezeigt.
                      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                      -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                      Kommentar


                        #26
                        richtig und vor allem die zeigen ja im fersehen nur die erfolge.
                        auserdem würde ich nie so jemanden an meine hunde lassen, da gehts um erfolg und viele viele fernsehzuschauer vor der flimmerkiste festzuhalten.
                        und fals wirklich mal erfolge zu verbuchen wären, kann ich mir nicht vorstellen das die lange anhalten.


                        steffen

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Diemosa
                          Ja, ist sie. Und man weiss schon nach drei Minuten, mit welchem der Hilfsmittel sie hantieren wird. Und wenns net funzt, wird eben das nächste probiert. Soll ja schnell ne Wirkung/Erfolg zu verbuchen sein. Aber wie es Wochen später aussieht, wird nie gezeigt.
                          Dann muß ich mir das ja direkt mal anschauen. Auch Negativ-Info ist eine Form von Information.

                          Original geschrieben von boeser_pittbull
                          richtig und vor allem die zeigen ja im fersehen nur die erfolge.
                          auserdem würde ich nie so jemanden an meine hunde lassen, da gehts um erfolg und viele viele fernsehzuschauer vor der flimmerkiste festzuhalten.
                          und fals wirklich mal erfolge zu verbuchen wären, kann ich mir nicht vorstellen das die lange anhalten.


                          steffen
                          Verzeihung, wenn ich da mal so ketzerisch bin, aber geht es nicht auch bei Dir um Erfolge?
                          Nein, ich versteh schon, was Du meinst.

                          Ich werd mal schauen, daß ich die Sendung mal ganz ansehe und mein Bild vervollständige von der Tier-Nanny.

                          Liebe Grüße
                          Birgit mit Mandy+Paul
                          Liebe Grüße,
                          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                          Kommentar


                            #28
                            klar erfolge sind mit unter das schönste im leben, nur als hunde nanny denke ich muss man auch mit niederlagen wie im echten leben leben können. ich finde die sendung zum kotzen.
                            sorry meine ausdrucksweise aber was besseres ist mir nicht eingefallen.

                            steffen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X