Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerstörungswut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Anja,

    ich vermute, daß mein Paul ähnliches als Welpe erlebt hat. Er kommt aus Berlin. Abgegeben wurde er mit 6 Monaten oder sogar weniger (er war gut 6 Monate, als wir ihn übernahmen), weil er nicht stubenrein war. Das war die offizielle Begründung.
    Er ist ein Labbi-Mix, heute 2,5 Jahre alt (d.h. wir haben ihn jetzt 2 Jahre) und wir arbeiten immer noch an seiner Selbstsicherheit. Auch heute noch ist er zeitweise ängstlich/unsicher und wenn Mandy nicht dabei ist, fällt es noch stärker auf. Er kontrolliert insb. mich auf Schritt und Tritt, damit ich ja nicht Haus/Grundstück verlasse, ohne daß er das mitbekommt. Inzwischen bleibt er zwar mit Mandy auch allein, aber einfach war das nicht.
    Ich will Euch hier nicht dazu überreden, den Welpen abzugeben. Aber was wird aus den Hunden, wenn die anderen Mieter sich beim Eigentümer beschweren? Da kommt doch m.E. die Gefahr des grundsätzlichen Hundehaltungsverbotes auf Euch zu. Und wollt Ihr Euch resp. Deine Freundin sich ein solches Nervenbündel heranziehen? Nein, will sie nicht, sonst hättest Du ja hier nicht den Thread eröffnet.
    Also habt Ihr m.E. nach 2 Möglichkeiten:
    1. Jemand kommt als Babysitter:
    Wie sieht es denn in der Familie (Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Cousins......) aus? Kann da nicht jemand einspringen?
    Aufgrund der Arbeitszeit fallen Schüler als Hundesitter auch aus. Da Deine Freundin den Job erst neu hat, fällt Urlaub ja wohl flach, um die Gewöhnung ans Alleinsein langsam anzugehen.
    2. Der Hund geht außerhaus:
    Mit zur Arbeit nehmen kann sie den Welpen wohl nicht, oder?
    Wie schaut es mit einer Hundepension in der Nähe aus? Viele nehmen ja auch Tagesgäste auf (da sollte dann Hund Nr. 2 aber mitgehen).
    Wo seid Ihr denn eigentlich (räumlich)? Vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum zeitweise Hundesitter spielen? Ich z.B. sitze in MV.

    Wie auch immer sie sich entscheidet, das Wohl des Hundes sollte an erster Stelle stehen.

    Liebe Grüße
    Birgit mit Mandy+Paul
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #17
      Mir sträubt sich bei jedem Posting von dir, Anja, das Nackenfell.

      Alle bisher genannten Lösungen finde ich einfach nicht durchführbar.
      Bitte deine Freundin, den Hund abzugeben, solange er noch zu retten ist. Sie verdirbt den jungen Hund für sein ganzes Leben.
      Er ist in einer wichtigen Lebensphase und da sollte er auf keinen Fall so lange allein sein, und womöglich noch für seine Angst bestraft werden (Box, Maulkorb, Sprayhalsband).

      Bitte gebt den Hund in gute Hände!
      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

      -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

      Kommentar


        #18
        Hallo!
        Wir haben unseren Leojäger aus ganz ähnlichen Gründen bekommen - ein junges Pärchen hatte nicht bedacht, dass junge Hunde nicht ohne weiteres 8 Stunden am Tag alleine bleiben und Ruhe geben...!!!
        Sie haben den Lütten dann mit 5 Monaten im Tierheim abgegeben, die GsD direkt eine Pflegefamilie für ihn fanden. Dort hat er dann schon mal ein bisschen "Welt " kennengelernt, andere Hunde, Kinder, Katzen...
        Als wir ihn mit 6 Monaten übernahmen war er aber immer noch unsicher und ein wenig ängstlich. Und alleine sein fand er nicht witzig! Er hat zwar nicht alles einfach zerstört, aber die klopapiernummer hatte er gut drauf...
        Mit langsamer Gewöhnung ging es aber immer besser, und heute guckt er zwar beleidigt, wenn wir beide gehen - aber es gibt keinerlei Probleme!
        Wobei wir ihn immer wenn möglich mitnehmen - er ist jetzt 20 Monate alt.
        Also, sie soll ihn abgeben, damit das Hundchen ein schönes Leben führen kann, und nicht jeden Tag diese Panikattacken bekommt - denn nichts anders ist diese "Zerstörung"
        Ursula
        Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

        Kommentar

        Lädt...
        X