Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradanhänger für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Pudelrudel - Von der Seite kann man das natürlich auch betrachten.

    @ Stronzo - Den Beiwagen habe ich beim Googeln auch gesehen. Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber vom Prinzip her nicht schlecht.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Stronzo
      Habe brandaktuell einen Hänger gekauft, der als Beiwagen fungiert. Finde das genial. Zum einen habe ich Blickkontakt zum Hund, zum anderen ist das allemal stabiler als ein Wagen der hinten dran hängt. Von den Babys weiß ich, dass die sichersten Modelle mal hinten weg kippen. Mit nem Beiwagen unmöglich und Blickkontakt ohne Halsverrenkung finde ich auch super.
      Ulrike
      hi ulrike,

      was ist das für ein teil? kannste mir dazu mal einen link schicken, vielleicht? hatte zuletzt mal gegoogelt, was es da so gibt, bin aber über die variante nicht gestolpert.....
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #18
        Hallo Claudia,

        such in Ebay nach Fahrradseitenwagen oder direkt bei velotrade.
        Ich bin auch am überlegen mir so ein Teil anzuschaffen. Auf der Straße ist so ein Gespann aber schon sehr breit.

        Irene

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          falls noch jemand einen Anhänger ungenutzt rumstehen hat, würde ich mich dafür interessieren. Spiele auch mit dem Gedanken, mir einen zu zulegen.

          Bitte per Mail an: die_rennsemmel ät web.de

          Viele Grüße
          Sandra
          Liebe Grüße
          Sandra, Verano und Spunker

          Kommentar


            #20
            Ich habe mir meinen Anhänger noch mal genau angesehen. Die Bodenplatte ist eine dünne Presspappe oder wie man das nennt. Wie gesagt für unsere 18 Kg Hunde ausreichend, aber man kann ja eine dünne Holzplatte reinlegen, falls die Presspappe nicht stabil genug ist.

            Man kann aus allen 4 Seiten gut raussehen.

            Wir fahren nur auf ebenen Flächen und da ruckelt der Wagen überhaupt nicht.

            Viele Grüße
            Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

            und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

            Kommentar


              #21
              Danke Waleem.

              Kommentar


                #22
                ist der beiwagen schon geliefert????

                brauche für meine bande dringend erfahrungsberichte
                Viele Grüße Helga
                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  bin für unser Hündin auch gerade auf der Suche nach so einem Wagen.
                  Wie stabil sind die Seitenwagen denn?
                  Unser Hündin hat eine Schulterhöhe von 70cm bei 47kg.

                  Der Dog Traveler Deluxe ist da fast schon zu klein für sie.
                  Gruessle
                  Silke mit Balou
                  Seelenhund Kira für immer im Herzen - Du fehlst mir mein schwarzer Schatten

                  Kommentar


                    #24
                    Fahrradanhänger

                    Hallöchen! Also, ich habe für den Fall der Fälle den Fahrradanhänger meines Sohnes einfach behalten. Es ist ein Doppelsitzer von Burley. Der war damals recht teuer, war aber seinerzeit das Beste auf dem Markt. Mit stabiler, aber leichter Hartschale aus Kunststoff. Für den Doppelsitzer habe ich mich damals entschieden, weil der eben eine viel bessere Straßenlage hat, als die schmalen Dinger. Mein Sohn hat seinerzeit mit meinem Beardie-Welpen stundenlang gemeinsam dort drin gesessen, immer guter Dinge. Mein Rüde läßt sich damit auch heute noch chauffieren, obwohl er natürlich am liebsten nebenher saust - aber schließlich wird auch er irgendwann älter + dann zahlt es sich aus, wenn er an diese Art von Transport gewöhnt ist, grins!! Also, achtet auf die Breite des Gefährts + eine gute Straßenlage - Euer Hund wird es Euch danken!

                    Kommentar


                      #25
                      Wir haben einen Doggy Travel de Luxe, mein 40kg-Bärchen passte da schon rein.

                      Da es ihm aber nicht so besonders gefällt , geben wir das Ding ab
                      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=87829

                      LG
                      Dani
                      LG
                      Dani

                      Kommentar


                        #26
                        Den Beiwagen findet Ihr hier
                        velotrade. Das übliche vorne und hinten.

                        Er hat auch Nachteile. Ist nicht einfach mit einer Kupplung am Rad, sondern man muss schrauben. Da ich ihn nur für große Ausflüge nehme ist es ok, für öfters fände ich es unpraktisch. Er liegt sehr stabil, nur enge Kurven ist nicht sein Ding, aber das geht mit den meisten Anhängern auch nicht, die trägt es dann aus der Kurve.
                        Unser Kater findet den Anhänger goil, Baby der Nachbarn auch, Hund doof, aber Hund muss es lernen, damit wir bis ins hohe Alter gemeinsam mobil sind...

                        Ach ja, und breiter ist man damit natürlich auch.

                        Ulrike
                        Gruß
                        Ulrike

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Stronzo
                          Ach ja, und breiter ist man damit natürlich auch.
                          Das geht aber zum Glück hinterher auch gleich wieder weg.






                          Die Nr. 4 von meinen Favoriten (1. Beitrag) habe ich am WE live gesehen. Zum Glück. Den kann ich wirklich nicht empfehlen.

                          Der Boden ist nur aus Stoff und gibt natürlich nach, wenn da Gewicht drauf kommt. An sich wäre das nicht das Problem, wenn der Stoff nicht so weit nachgeben würde, dass man gleich auf der Achse liegt.
                          Somit kann 1/3 der Liegefläche entweder nicht genutzt werden oder der Hund bekommt bei jedem kleinen Huckel die Achse ins Kreuz. Und das gerade beim teuersten Modell.

                          Kommentar


                            #28
                            Den Doggy Travel Deluxe habe ich am Dienstag gesehen bei einer wo mit ihrem Goldie unterwegs war.

                            Für unsere Hündin ist er leider zu klein.
                            Sie könnte sich daran nicht mehr regen und müsste dann ganz zusammengekauert darin liegen.

                            Gibt es die Dinger nicht in größer?
                            Gruessle
                            Silke mit Balou
                            Seelenhund Kira für immer im Herzen - Du fehlst mir mein schwarzer Schatten

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Skunky
                              Das geht aber zum Glück hinterher auch gleich wieder weg.





                              Gröhl, aber nur mit Einsatz von Werkzeug....
                              Gruß
                              Ulrike

                              Kommentar


                                #30
                                Aber immerhin schneller, als mit wochenlangem Problemzonentraining.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X