Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradanhänger für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    dieser seitenwagen war vor kurzem in einen hamburger käsblatt, wer die mailaddi braucht kurz bei mir melden, am wochenende war das teil noch da.
    Viele Grüße Helga
    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

    Kommentar


      #32
      Huhu Bgbossi-Helga,

      kann Dir leider keine pn schicken, da light-Mitglied.

      Schickst Du mir bitte die mail-addi für den Seitenwagen?

      sylvia_dubben ät yahoo.de

      Vielen Dank sagen schon mal Benny und Karlchen und Sylvia
      Liebe Grüße

      Sylvia und die Jungs

      Kommentar


        #33
        hast mail
        Viele Grüße Helga
        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

        Kommentar


          #34
          Vielen Dank, ich hab' mich dort gleich gemeldet. Witzig, meine Mutter wohnt im Nachbarort. Ostern war ich dort zu Besuch - hätte ich das man da schon gewußt ...

          Und entschuldige bitte das vergessene 'i' .

          Liebe Grüße von mir und den Zwergen
          Liebe Grüße

          Sylvia und die Jungs

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Skunky
            Aber immerhin schneller, als mit wochenlangem Problemzonentraining.
            Noch besser: Das Problemzonentraining ist inklusive, wenn man 43 kg Hund mitschleift im Beiwagen....
            Ulrike
            Gruß
            Ulrike

            Kommentar


              #36
              spürt man das gewicht im beiwagen sehr beim radln. würdest du das gute stück wieder kaufen oder eher nicht.

              bei mir ist es ziemlich hügelig, kommt man da überhaupt rauf oder schiebe ich dann das ganze gefährt incl. hund
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

              Kommentar


                #37
                Man spürt es nicht mehr als einen Anhänger, der hinten ist.
                Das Rad fährt etwas träger und man darf keine Angst von engen Kurven haben, der Hänger kommt dann etwas nah.
                Ist gewöhnungsbedürftig. Grade bei hügelig aber finde ich es sogar angenehmer, als den Hänger hinterher zu ziehen.
                Finde den Beiwagen aber für unseren Dicken etwas schmal und mich stört die Montage. Kupplung ist besser.
                Die Vorteile sind, dass ich den Hund im Blick habe, finde ich für beide schöner, als wenn er hinten dran hängt
                und dass ich es insgesamt sicherer finde. Hänger hinten sind mir schon weg gekippt, was nicht so prickelnd ist.
                Ich würde ihn trotzdem wieder kaufen, ist aber mehr jetzt so eine Gefühlsentscheidung, weil ich Hund lieber neben mir habe.
                Was noch unpraktisch ist, wenn der Seitenwagen dran ist, kann ich Hund nicht gleichzeitig an der Leine mitführen, weil da ja der Wagen ist, ausser ich führe Hund straßenseitig, was er aber nicht mag und ich auch nicht.

                Im Prinzip könnte man den Wagen auch immer dran lassen. hab ich jetzt schon ein paar Tage. Ist z.B. zum Einkaufen super praktisch.

                Denke, es ist Geschmackssache.

                Von der Faulheit her würde ich einen kaufen, der schnell eingekuppelt ist,
                vom Gefühl für meinen Hund her wieder den, wo wir unterwegs gleichauf sind, ich ihn also sehe.

                Grade für den Welpen ist es besser. Der flippt im Korb auf dem Gepäckträger ziemlich ängstlich rum. Im Beiwagen mit Blickkontakt ist er mutiger.

                Das Fahren mit Beiwagen ist bisschen gewöhnungsbedürftig, aber man hat es schnell raus.

                Kannst ja mal zum Probefahren kommen...

                Ulrike
                Gruß
                Ulrike

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ich das so lese bräuchte man wohl eine Unterstellmöglichkeit für Fahrrad mit Beiwagen ? Also mal eben abmontieren und ab in den Keller tragen ist da wohl nicht drin ?

                  Kommentar


                    #39
                    Ne, das wäre mir persönlich zu aufwändig. Abmontiert ist er zwar schnell, aber dran dauert etwas länger.
                    Für den Fall ist einer zum Abkuppeln definitiv praktischer.
                    Ulrike
                    Gruß
                    Ulrike

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich buddel diesen Trad mal wieder aus, denn ich habe gerade den Doggy Travel De Luxe II bestellt. Jetzt bin ich doch skeptisch geworden, denn beim Zooplus Versand klangen die Käuferbewertungen nicht so gut... Ob mein Bulle von 48 Kg da überhaupt reinpasst?
                      Ich überlege schon, vom Kauf zurückzutreten. Wäre nicht generell ein Lastenanhänger aus Metall, den man sich selbst polstert und den Hund da drin anschnallt, am allerbesten vor solche Brocken von Hunden? Irgendwie finde ich hier keinen Anhänger, den ich als groß genug empfinde für meinen Wuff. Selber bauen?
                      Der Hund, Dein bester Freund

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,
                        ich habe heute den Kranich von Monz erhalten und bin begeistert. Zuladung bis 26 kg. Die erste Probefahrt war toll, der Hund war problemlos. Meine nächste Wahl wäre der Croozer Dog gewesen, allerdings doppelt so teuer, Zuladung 45 Kilo. Die Dinger von Zooplus fand ich wenig vertrauenserweckend. Der Kranich hatte auch den Vorteil dass man außer Räder aufstecken quasi nix heeimwerkeln musste und das Teil macht einen superstabilen Eindruck. Kippen unmöglich, da fest arretierte Deichsel, stabiler Boden, Überrollbügel.
                        „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                        Kommentar


                          #42
                          Der Croozer Dog sieht ja nicht schlecht aus, aber mein Hund wiegt 47-48 kg... Da ist der doch überladen???
                          Der Hund, Dein bester Freund

                          Kommentar


                            #43
                            Anhand der Bewertungen würde ich einen 48-Kilo-Hund nicht in das Zooplus-Teil setzen. Zumal das alleine schon 20 Kg wiegt, da hast Du ja fast 70 Kilo zu ziehen.
                            „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                            Kommentar


                              #44
                              Du hast recht, ich trete am besten von dem kauf zurück
                              Der Hund, Dein bester Freund

                              Kommentar


                                #45
                                Croozer Dog, dieser anhänger ist spitze, kein billig teil. tabea fährt da gerne mit.
                                Viele Grüße Helga
                                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X