Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch Kleinhunde-Fütterer (nicht Kleinhunde-Verfütterer!) hier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch Kleinhunde-Fütterer (nicht Kleinhunde-Verfütterer!) hier?

    Hallo an alle!

    Frage: Gibt es hier im Forum auch Mitglieder mit kleinen Hunden (unter 40 cm)?

    Wenn ja, bitte um Rückmeldung!

    sonnige Grüße
    Silvi, Mexxifraudi
    sonnige Grüße von Mexxifraudi

    #2
    Gilt unsere Maus auch noch? 40 cm Schulterhöhe (10,5kg)
    Gruß von Claudia mit Kachina


    In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
    Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
    Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

    Joachim Ringelnatz

    Kommentar


      #3
      jo, gibbet!
      meine sind SH 25 bis 32 cm und zwischen 5,5 und 8,5kg
      klein genug?
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Meine Jungs sind 32 cm/ 8,5 kg und 35 cm/7,8 kg klein/schwer.

        LG Sylvia, Benny und Karlchen
        Liebe Grüße

        Sylvia und die Jungs

        Kommentar


          #5
          Hier

          29cm und 4,5 kg, Kleinspitz


          was willst du denn wissen?
          Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

          Kommentar


            #6
            Extra nochmal nachgemessen:

            Biene 27 cm, 6 kg schwer, - nee leicht, Rauhhaardackel - Westi - Maltheser - Terrier.

            Tinka 40 cm. 14,4 kg leicht, - nee schwer, Tibetterrier.

            Liebe Grüße
            Jutta
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Ja, hier. Insgesamt 3 Hunde, 30-31 cm und 7 bis 12 kg schwer. Dann noch eine mit 40 cm und 8 kg. Reicht das?

              Kommentar


                #8
                *meld*

                2 x ca. 30 cm mit je ca. 6,5 kg
                1 x ca. 43 cm mit 13 kg
                LG
                Monika mit dem Nackitrio

                Kommentar


                  #9
                  wir gehören auch dazu

                  taiko 39 cm, 10 kg
                  marie 25 cm, 5,5 kg
                  liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                  Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                  Kommentar


                    #10
                    Zwischenstand

                    Hallo an alle!

                    Danke für eure Rückmeldung, ich hoffe es kommen noch welche dazu.

                    @claudia61:
                    Was sind SH? Nach dem Foto zu schließen keine Schäferhunde, oder?

                    @SybilleundLupo
                    Möchte wissen, ob auch welche im Forum sind die kleine Hunde haben, weil die ja andere Erfahrungswerte haben und Bedarfsmengen sich ja auch unterscheiden. Meist wird ja für Hunde mit 10 kg oder 30 kg angegeben und bei o,x mg tut man sich dann oft schwer den passenden Messlöffel zu finden.
                    Nur so zum Beispiel:o)

                    Meine Fragen kommen noch. Mexxi bekommt noch Trockenfutter, da mach ich mir noch nicht so viel Sorgen um irgendwelche Zusätze. Gestern gabs stinkigen Pansen. War eine Premiere für Mexxi.

                    Meine Yorkiehündin (11/06 verstorben) hatte sich immer total gegraust davor (die hats geschüttelt am ganzen Körper, das hat sie auch bei Nacktschnecken gemacht, wenn sie sie gesehen hat), aber gefressen hat sie ihn (Pansen) doch.
                    So grauslich guat war er.

                    Mexxi lässt sich bei Trofu immer mächtig Zeit, aber der Stinkepansen war im Nu weg und keine Outputprobleme:o)


                    sonnige Grüße
                    Mexxifraudi
                    P.S.
                    Bitte auch die Rasse od. Mischrasse angeben, danke!
                    sonnige Grüße von Mexxifraudi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Silvi,

                      SH = Schulterhöhe.

                      Maria: Pinscher/DSH-Mix (Rumänischer Straßenhund), ca. 25 cm SH, ca. 7,5 kg. Wird seitdem sie vor knapp 2 Jahren (ca. 2-jährig) zu uns kam gebarft.

                      http://img142.imageshack.us/img142/8271/m56nq.jpg

                      Kommentar


                        #12
                        1 Chihuahua, ca. 22 - 24 cm SH, 4 Kilo.
                        1 JRT. ca. 30 - 32 cm SH, 7 Kilo.
                        1 Kromfohrländer, ca. 44 - 46 SH, 13 Kilo.

                        Alle fressen begeister Frischfutter !
                        LG
                        Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                        mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          cordula hats ja schon erklärt.

                          ich habe drei mixe. eine pinscherige intakte hündin(ca. 8 bis 9J.), einen kastrierten terriermix(ca. 5j.), einen intakten kleinen rüden(ca.3j.). die ersten beiden sind ursprünglich aus spanien udn nr.3 ist eine notfall aus d'dorf. die hündin kam im april 2003 und wird seit herbst 2003 roh gefüttert. der terrier kam im dez.2003 und wurde sofort roh gefüttert udn der puschel kam mitte letzten jahres dazu udn ist natürlich auch seitdem "auf roh".
                          die hündin hat ein kaputtes vorderbein, ist leishmaniosepositiv udn hat epilepsie. der terrier kam unter-und mangelernährt hier an udn war verhaltenstechnisch völlig daneben. der puschel hatte einen unfall mit mehrfachem beckenbruch,a nschliessende OP und eine patella lux.
                          allen dreien geht es gut, sie sind fit und robust!
                          selbst meine hündin ist medikamenten-und anfallsfrei und stabil!
                          und das mit der prognose eines TA, der prophezeite, dass ich meine tiere auf raten umbringe....
                          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                          Kommentar


                            #14
                            Hi claudia61!

                            Deine Hunde habens auch nicht gerade leicht gehabt, aber anscheinend hast du alles gut im Griff.
                            Wegen der Epilepsie: und sie hat jetzt keine Anfälle mehr?

                            Das ist nämlich auch ein Grund, dass ich Mexxi rohfüttere.
                            eine Epilepsieform kommt auch bei den Border Terriern vor, bei der sie noch nichts Genaues wissen (vererbt od. Futter).

                            Zum Glück haben nicht alle TÄ Recht behalten.

                            sonnige Grüße
                            Mexxifraudi
                            sonnige Grüße von Mexxifraudi

                            Kommentar


                              #15
                              ja, meine hündin ist seit der ernährungsumstellung udn hom. beh. sowie entsprechendem management (vermeidung von belastungen/pot.auslösern) weitgehend anfallsfrei. speziell in den letzten beiden jahren geht es ihr sehr gut!

                              ich finde die border terrier klasse und war bei meinen recherchen auch schon über das cecs gestolpert......
                              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X