Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht ihr mit dem Hundekot???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Geruch beseitigen

    Hallo,
    wie wärs mit EM?
    Liebe Grüße Margot

    Kommentar


      #17
      Ich werfe sämmtlichen Hundekot aus dem Garten in unsere geschlossenen Thermokomposter (300 l - davon haben wir 8 Stück ...), wo auch der Küchenabfall drauf kommt...Hundekot ist eine ideale Ergänzung zum Küchenabfall, DA REGENWÜRMER HUNDEKOT LIEBEN und daraufhin schneller den Komposter aufsuchen und die Abfälle schneller zersetzen/zerfressen.....

      Der ebay Hundekot-Komposter ist

      a.) etwas klein (wenn man mehrere Hunde hat) mund b.) zu teuer im Enddefekt...mit Streu drauf etc. ...

      Ein ganz normaler Thermokomposter reich vollkommen.....meine Erfahrungen seit 20 Jahren Hundekot-Komposterei......
      Tierliebe Grüße
      TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

      Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
      egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Katrin&Vlin
        Ich habe keinen Garten mit Komposter oder so, sondern bringe vom Spaziergang oft die bekannten Tüten (natürlich gefüllt) mit nach Hause und werfe die in die Restmülltonne.
        Leider wird die Tonne aber nur alle 4 Wochen geleert und mit der Zeit entwickelt sich doch ein sehr unangenehmer Geruch...direkt unter unserem Schlafzimmerfenster
        Weiß jemand von euch, wie ich den Geruch wegkriege? Gibt's da irgendwas zum Draufstreuen oder so?
        Danke für Tipps!
        Hallo Kathrin,
        wie Margot kann ich dir auch EM empfehlen. Mein Nachbar hatte mal gammeliges Katzenfutter in seine Bio-Tonne getan und bekam den Mief nicht mehr raus. Ich habe ihm EM zum Sprühen gegeben und der Gestank war weg.
        LG Birgit

        Kommentar


          #19
          Was ist denn EM?
          *keineahnunghab*
          Liebe Grüße,
          Karo und Luna

          Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Balljunkie
            Was ist denn EM?
            *keineahnunghab*
            Effektive Mikroorganismen

            Gibts im barfshop
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              ich hab wegen dem Hindekot extra beim Landratsamt angerufen.
              Beii uns ist das so, das der Kot sowohl im Restmüll wie auch im Biomüll entsorgt werden kann.
              Da die Biotonne bei uns wöchendlich, der Restmüll aber nur monatlich geleert wird kommt die Kake in den Bio.
              gruß Asima
              Lebe Dein Leben, Du weist nie wieviel Zeit Dir noch bleibt!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Lunica
                hallo gast

                gehts dir nur um müllkosten zu sparen ?

                also ich finde hundekot gehört in den müll ! naja, gebarfte hunde hinterlassen einen normaleren kot der sich auch schnell zersetzt. aber fefu-kot ist etwas vom schlimmsten

                mein hundekot (v. barf-hunden) wurde und wird immer mit dem müll entsorgt.

                grüessli

                patricia
                ?

                Und das glaubt ihr auch tatsächlich oder

                lg Steffi
                Liebe Grüße

                Steffi und Merlin

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von timsha
                  Effektive Mikroorganismen
                  Dankeschön!
                  http://www.smilies-smilies.de/smilie...s/liebe_40.gif
                  Liebe Grüße,
                  Karo und Luna

                  Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Doggie
                    Bei uns kommt der Kot in die braune Bio-Tonne für Gartenabfälle etc. Da landet auch der Kaninchen-Mist.
                    Habt Ihr nicht auch so eine Tonne? Die Entleerung kostet ja auch nichts, zumindest bei uns ist das frei.
                    Genauso mach ich's auch... und bei 9 Kaninchen kommt da ne Menge zusammen
                    Allerdings sind diese Tonnen bei uns grün und kosten so um die 32 € im Jahr
                    VG
                    Barbara

                    Kommentar


                      #25
                      hallöchen zusammen

                      bei uns kommt der kot in die restmülltonne.
                      wir sammeln ihn in einer tüte und dann weg damit.
                      auf den kompost kommt kein hundekot.

                      lg
                      spiky
                      Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                      Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                      Kommentar


                        #26
                        Halli Hallo,

                        ich bin ja ganz beeindruckt von so viel Reaktionen.

                        Es geht mir natürlich nicht darum Müllkosten zu sparen, aber bei uns werden die Rest- bzw. Biomülltonne nur alle 14 Tage gelehrt und bei dem schönen Sommerwetter entwickelt sich leider mit der Zeit ein wirklich unangenehmer Geruch!!! Außerdem bin ich ja so eine kleine "Ökosocke" und ich denke mir, das die Hinterlassenschaften meiner gesunden und gebarften Hunde einfach zu wertvoll für die Müllkippe sind. Ich habe mich bisher nur noch nicht getraut den Output zu kompostieren, da er ja dann irgendwie wieder im Garten landet und ich nicht weiß wie das dem Boden bzw. dem fertigen Kompost bekommt.

                        Liebe Grüße
                        Moni
                        Es gibt keinen besseren Psychiater als einen Welpen, der dein Gesicht abschleckt (Ben Williams)

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Moni,
                          guck mal, das habe ich als Info zu dem Markus Mühle Trockenfutter gefunden
                          Hallo Gartenfreunde!
                          In Markus-Mühle® NaturNahFutter sind keine schädlichen Konservierungsmittel oder künstliche Farbstoffe enthalten. Deshalb den Kot von Ihrem Hund nicht einfach wegwerfen. In kompostierter Form ergibt das einen hervorragenden Dünger und Kompost-Starter.

                          Was jetzt nicht heißen soll, dass du diese Futter geben sollst .
                          LG Birgit

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X