Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch engagiert sich im Tierschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Cushie
    vor- und nachkontrollen würde ich machen, wüsste aber nicht, wie. ich kenn keine organisation, die nach leuten sucht, die das machen würden. bzw wenn dann sollen die gefälligst mitglied werden (und zahlen) und ein tier von ihnen nehmen.
    Du kannst dich auch bei Zergportal als Kontrolleur registrieren. Auf die persönlichen Daten haben nur die Tierheime Zugang die einen Administrator-Zugang haben und können dich dann bei Bedarf kontaktieren.

    Das kostet Dich keine Mitgliedschaft nur ein bisschen Zeit und halt die Mittel mit denen Du da hinkommst (Benzin, Fahrkarte).

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Eluria
      Du kannst dich auch bei Zergportal als Kontrolleur registrieren. Auf die persönlichen Daten haben nur die Tierheime Zugang die einen Administrator-Zugang haben und können dich dann bei Bedarf kontaktieren.

      Das kostet Dich keine Mitgliedschaft nur ein bisschen Zeit und halt die Mittel mit denen Du da hinkommst (Benzin, Fahrkarte).
      hallo,

      genauso hab ichs auch gemacht pflegestelle kam bei uns nicht in frage, da bruno keine götter neben sich duldet.

      habe mich für meinen wohnort plus 25 km umkreis als tierschutzhelfer eingetragen und mache pro monat zw. 2-4 Vk´s bzw. Nk´s. bei einige hunde, die hier im ort angekommen sind, halte ich kontakt mit den haltern, beantworte ihre fragen und gebe ihnen tipps bezgl. fütterung und impfen usw........ mittlerweile laufen auch schon mind. 5 hunde mit camiro-geschirren rum

      das ist mein bescheidener beitrag zum tierschutz.
      tierische grüße
      brunella + bruno, der braune

      Man kann auch ohne Hund, aber es lohnt sich nicht! (Heinz Rühmann)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Brunella
        hallo,

        genauso hab ichs auch gemacht pflegestelle kam bei uns nicht in frage, da bruno keine götter neben sich duldet.

        habe mich für meinen wohnort plus 25 km umkreis als tierschutzhelfer eingetragen und mache pro monat zw. 2-4 Vk´s bzw. Nk´s. bei einige hunde, die hier im ort angekommen sind, halte ich kontakt mit den haltern, beantworte ihre fragen und gebe ihnen tipps bezgl. fütterung und impfen usw........ mittlerweile laufen auch schon mind. 5 hunde mit camiro-geschirren rum

        das ist mein bescheidener beitrag zum tierschutz.
        Hallo,

        ich find die Sache an sich einfach super. Da ich leider auch zeitlich und finanziell etwas eingeschränkt bin, dachte ich das wäre eine gute Möglichkeit einen Beitag zum TS zu leisten und ich bin sehr froh das ich das gemacht habe.

        Ich habe bisher nur 2 VK's gemacht, aber bin froh das die Hunde dadurch ein neues Zuhause gefunden haben und ich nette Leute kennengelernt habe.

        Kommentar


          #19
          so, hab mich auch mal registriert. wobei ich bezweifle, dass mich da jemand braucht, in München gibts ja schon eine Menge Kontrolleure
          Viele Grüße, Astrid mit Mattis

          Kommentar


            #20
            Dürfte ich Dich bei Bedarf mal ansprechen???

            in meinem www Button siehst Du, worum es geht !
            Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
            Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

            Kommentar


              #21
              sehr sehr gerne! ich schreib dir mal eine e-mail mit den kontaktdaten, dann gehts bei bedarf schneller.
              Viele Grüße, Astrid mit Mattis

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Kalimera
                Sprich wir kaufen weiche stabile Halsbänder, schöne lange Seile, legen diese den Kettenhunden an, lassen das alte Kettengedöns aber noch dran. Mit dieser Methode haben wir jetzt schon über 10 Hunde weg von der Kette und sogar teilweise in Hundehütten gebracht, die Kretas haben die Vorzüge von Halsbändern entdeckt und nehmen unser Angebot nun gerne an. Es ist nur ein kleiner Schritt, aber alles ist besser als kurze Kette um den Hals und in der prallen Sonne ohne Wasser.
                Das finde ich eine magastarke Idee! Würdet Ihr diese Hunde befreien/freikaufen, wäre sicher kurz danach der/die nächste an der gleichen Kette. Ich finde besser als so wirklich Aufklärung zu betreiben geht es gar nicht! Meinen Respekt!

                Kommentar

                Lädt...
                X