Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund am Arbeitsplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund am Arbeitsplatz

    Hallo!
    Ich hätte gerne mal von Euch gewusst, was Ihr mit Euren Hunden macht, wenn Ihr arbeiten seit. Gehen die Hunde mit auf Arbeit oder sind sie bei einem Hundesitter oder sind sie 4 bis 5 Stunden allein daheim. Ich bin schon seit zwei Jahren auf der Suche nach einer Arbeitsstelle wo man die Hunde mitnehmen kann, leider ohne Erfolg. So sind meine Hundis wenn ich vormittags auf Arbeit bin 5 Stunden allein daheim. Wie läufts also bei Euch ab.
    Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
    Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

    #2
    Leider sind die Arbeitgeber sehr rar gesät, die einen Hund am Arbeitsplatz akzeptieren.

    Ich arbeite bei einer Bundesbehörde und da geht es garnicht.
    Früher konnte ich in der Mittagspause mit den Hunden raus gehen, heute muss es leider mein Vater machen, da wir mal wieder mit dem Büro umgezogen sind.

    Ende des Jahres steht der nächste Umzug an und da werde ich dann versuchen, in der Nähe eine Wohnung zu bekommen. Leider ist es mit zwei Hunden sehr schwierig, eine bezahlbare Wohnung zu finden.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Also ich habe Celina immer bei mir. Bin ja noch in der Ausbildung. Wärend der Schulzeit ist sie da und hat ihren Platz. Jetzt im Praktikum in einer Grundschule ist sie auch dabei. Hab da echt Glück gehabt, und hoffe das ich auch in Zukunft weiter so fahren kann.

      Sabine
      Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
      Engelchen Celina im Herzen

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Accept1980
        oder sind sie 4 bis 5 Stunden allein daheim.
        insgesamt momentan 8-10 allerdings lässt männe die jungs mittags eine halbe stunde in den garten, also die platzen abends nicht gleich. hab ab juli aber eine neue arbeitsstelle und bin dann (vielleicht) ein bisschen früher zuhause. reißt aber auch nichts raus.

        die jungs kommen damit prima klar. morgens gehts zum auspinkeln gassi, abend ist action angesagt. wichtig ist mir allerdings, das die hunde nicht 8-10 stunden am stück aushalten müssen, sondern zwischendurch wenigstens mal zum pinkeln raus dürfen.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          meine Alice darf ich jederzeit mit ins Büro nehmen,
          ohne dies vorher ankündigen zu müssen.

          Dies hat mir in der Welpenzeit sehr geholfen,
          wo sie noch nicht alleine bleiben konnte.

          Mein Chef hat mir sogar die Zeit geschenkt, die
          ich beim "Gassi" mit meinem Welpen draußen
          verbracht habe.

          Obwohl ich nur halbtags angestellt bin, mußten
          wir doch ca. 2 - 3 x vormittags rausgehen.

          Nun ist Alice inzwischen 1 Jahr und bleibt gut
          alleine zuhause, bis mein Chef mich wieder
          auffordert, sie mitzubringen, solche Arbeitgeber
          müßte es sehr viele geben


          LG
          Sanne&Alice

          Kommentar


            #6
            ich darf luna ab und zu mal mitnehmen, morgen ist premiere. ich hoffe, sie benimmt sich. sonst ist mein freund daheim, der studiert. wenn er damit fertig ist, wird er sie wahrscheinlich auch mitnehmen können. aber dann steht eh erstmal ein umzug an, mal sehen, was kommt
            Viele Grüße, Astrid mit Mattis

            Kommentar


              #7
              Ja leider gibt es solche Arbeitgeber fast nicht Ich habe wie gesagt schon ganz viel versucht eine andere Arbeit zu bekommen. Aber in eine Arztpraxis für Menschen darf ich sie halt nicht mitnehmen. Würde beruflich auch etwas anderes machen wollen, aber null Chance bei der Arbeitsmarktsituation... Die Arbeitgeber wollen keine Neulinge gerade wenn man Branchenfremd ist... Naja vielleicht hab ich ja mal Glück...
              Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
              Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Ich habe wirklich riesengroßes Glück - bei mir dürfen alle drei mit ins Büro. Sie sind absolut brav, auch wenn ich mal auswärts bei Terminen bin. Besucher in meinem Büro werden zuerst mal kurz verbellt, dann begeistert begrüßt und obwohl sie sich ansonsten wirklich nur von Liegeplatz zu Liegeplatz bewegen bekommen meine Gäste dann mal eine kleine Vorführung .
                Liebe Grüße
                Isabella

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  ich geh nur 2-3 x die Woche für je 4 Stunden arbeiten. Josh nehme ich meistens mit. Wenn ich ihn mal nicht mithabe, bekomm ich von meinem Chef . Wenn ich mal kurzfristig aus welchen Gründen auch immer eine Betreuung für Josh bräuchte, kann ich ihn dort jederzeit hinbringen. Nur würde ich ihn dann meeegamäßig verwöhnt wiederbekommen . Ist aber schon schön, ihn mitnehmen zu können.
                  Viele Grüße
                  Mela

                  Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
                  (Stefan Wittlin)

                  Kommentar


                    #10
                    Zur Zeit arbeite ich ja nicht.
                    Mit meinen beiden alten Hunden(inzwischen verstorben)habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
                    mit An und abfahrt war ich in der Regel so ca. 8,5 stunden außer Haus. die Zeit über waren sie allein. Ich hatte nie den Eindruck das sie besonders dringend gemusst haben wenn ich kam.
                    Es ist einmal vorgekommen das ich länger arbeiten musste. Für den Tag hatte ich mir einen Hundesitter organisiert.
                    Der rief mich aber im laufe des Tages an das er nicht kommen könnte weil sein Auto einen Motorschaden bekommen hatte.
                    Tolles Ding ich saß wie auf Kohlen bei der Arbeit und habe mir vorgestellt wie die Hunde die Beine zukneifen und am Ende doch nicht mehr halten können. bin in meinem leben noch nie so schnell nach Hause gefahren und habe in Gedanken schon den Teppich geputzt. Schließlich waren die Hunde nun schon seit 12 Stunden nicht mehr draußen.
                    Zu Hause angekommen war aber nix. Die Hunde mussten auch nicht nötiger als sonst. Die Teppiche sind auch verschont geblieben. Es ist auch mal vorgekommen das ich nach einer Nachtschicht total verpennt habe und 12 stunden am Stück geschlafen habe. Die Hunde haben sich nicht gemuckst.
                    Anscheinend ist das Gefühl zu müssen für Hunde anders als für uns Menschen.
                    Dann hatte ich einen Arbeitgeber wo ich die Hunde mitnehmen konnte. Nachtwache im Altenheim. Das war toll. Dann wurde ich krank und nun bin ich erst mal ohne Arbeit. Eine Vollzeit Tätigkeit kommt für mich nicht mehr in Frage(Rücken und so). mal sehen wie es weitergeht.
                    Gruß danih
                    Gruß
                    Daniela+SammyTier

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Hund am Arbeitsplatz

                      Original geschrieben von Accept1980

                      So sind meine Hundis wenn ich vormittags auf Arbeit bin 5 Stunden allein daheim.
                      Servuz,

                      leider sind meine auch etwas länger alleine.
                      Bei uns hat sich die berufliche Situation vor 2 Jahren geändert - mein Männe musste seine Selbständigkeit, die er von zu Hause aus machen konnte, aufgeben.

                      Ins Büro darf ich sie nicht mitnehmen, auch nicht in Ausnahmefällen.

                      Ich habe seit 2 Jahren ein Nachbarsmädel, das mit den beiden Nachmittag dann unterwegs ist. Das kalppt sehr gut.

                      Liebe Grüße
                      Uli

                      Kommentar


                        #12
                        Ich durfte Momo auch mit zur Arbeit nehmen.

                        Und dies habe ich meinem ehemaligen Chef hoch angerechnet, weil

                        1. hatte er angst vor Hunden
                        2. mochte sie ihn nicht
                        3. durfte er sich in seinen eigenen Räumen nur beschränkt bewegen, wenn Momo da war

                        In diesem Sinne
                        Tanja
                        Tanja mit Fara und Momo im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Wir haben Gott sei dank das Glück das wir selbständig sind. Unser Dicker (obwohl auch erst 13 Wochen) schafft es schon mal am Stück 6 Stunden allein zu bleiben, ohne was zu machen. Er pennt meistens, weil er vorher was zu fressen bekommen hat oder getobt hat das berücksichtigen wir dann meist.

                          Aus früheren Zeit- und Angestelltengründen war die Überlegung für einen Welpen damals tabu. Haben halt lange warten müssen, bis für uns die entsprechenden Voraussetzungen für Hundi geschaffen waren. Wenn sich etwas zwischenzeitlich ändert (hoffen wir mal nicht) das heisst es anders zu organisieren.

                          Hauptsache den Tieren geht es gut und sie werden auch geistig gefordert.

                          LG
                          Ines

                          Kommentar


                            #14
                            Diesbezüglich habe ich wahrscheinlich den ultimativen Job
                            Baumschulwesen - und unser Wauz ist immer mit dabei, egal was wir machen. 24-Stunden-Rundum-Service sozusagen

                            LG,
                            Susanne
                            LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich darf Maaorava auch mit zur Arbeit nehmen.
                              Am liebsten liegt er direkt vor der Eingangstür, das geht aber leider wegen den Kunden nicht. Somit macht er es sich im Büro gemütlich.

                              Ich bin froh das ich ihn mitnehmen kann da er sonst in der Saision sehr lange alleine wäre.

                              Gruss Katja
                              Liebe Grüsse Katja
                              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X