Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Story aus meinem Dienstgeschehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hey bianca,

    vielen dank für das kompliment. bin mit der hp auch ganz zufrieden, überleg aber grad ob ich die ganze site nommal über mac hochzieh oder nur die gallerien mit thumbnails oder slideshows versehe damit man die bilder in grösser angucken kann..

    quarter und acd... *grmpf* das ist so ein thema. leider will linus die pferde immer heelen. es ist kein problem, wenn ich selber reite, dann läuft er brav mit, aber wenn die nur auf der weide rumlaufen, wird er zum blödmann. da meine quarter ja alle kuhgezogen sind, lassen die sich von einem cattle dog nicht auf der nase rumtanzen. ich halte also hunde und pferde weidetechnisch konsequent getrennt, mir sind sie alle zusammen zu wertvoll dass ich was riskiere.

    schick doch mal bilder von deiner grichischen cattledoghündin und es freut mich ganz arg, dass es chico so prächtig geht (auch von ihm wären bilder ganz interessant *winkmitdemzaunpfahl*)

    ja, linus ist ein absoluter prachtbursch geworden. es erstaunt mich immer wieder, zu sehen zu was für einem rüden er herangewachsen ist. aber kuscheln will er immernoch wie als welpe

    leider hatte ich vor einem knappen jahr einen totalcrash der hp und wir haben danach frustriert das gästebuch nicht mehr eingespielt. sämtliche einträge waren verschwunden...

    dank dir nochmals für das liebe kompliment wegen hunden und halter

    liebe grüsse

    drover
    drover *nur echt mit dem cattle dog*
    -----------------------------------------------
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"

    Kommentar


      #17
      hier bin ich wieder...

      Jetzt brauche ich ja schon gar nichts mehr zu shannon erzählen, denn wenn ich auf drovers Hp wart, habt ihr sie euch sicherlich angesehen.

      Ich hatte heute Tagesdienst und Shannon durfte mich heute auf der Arbeit begleiten. Wärhend wir draußen auf Streife waren bzw. Einsätze hatten, war shannon in ihrer Box im Auto. Ansonsten turnte sie auf der Dienststelle rum, ärgerte meinen Kollegen oder lag zu meinen Füßen unterm Schreibtisch ganz brav und schlief.

      Ihr hat es sicherlich gefallen während meiner Arbeit an meiner Seite zu sein...


      Grüße
      Becks

      Kommentar


        #18
        boaaaaaaaaaah du doofe!!!



        die leute wollen was über shannon wissen und nicht nur bilder gucken.


        schreib gefälligst was über den fast besten hund der welt!!

        (sonst gibts haue)

        drover
        drover *nur echt mit dem cattle dog*
        -----------------------------------------------
        Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"

        Kommentar


          #19
          Nun doch ein paar gezwungene Worte zu Shannon @drover

          Shannon lebt seit Oktober diesen Jahres bei mir. Ich kenne sie, seitdem sie am 30.12.2006 zu Drover ins Rudel kam. Daher weiß ich, auf was ich mich da eingelassen habe. *grins*

          Damals war Shannon mehr als nur überdreht und wäre am liebsten den ganzen Tag nur am Flitzen und Rennen gewesen.
          Selbst in der Wohnung gab sie nur selten Ruhe. Überschwangshandlungen rund um die Uhr.
          Es war alles sehr aufregend für sie, denn nun lebte sie zunächst mit zwei weiteren Cattle Dogs zusammen. Mit ihrem Onkel Linus wurde um die Wette gespielt, während Quinni Shannon desöfteren in ihre Schranken weisen musste, wenn sie mal wieder zu heftig wurde.

          Shannon wurde erstmal überall mit hingeschleppt, damit sie sehr viel in ihrer Umwelt kennenlernt (fremde Menschen, andere Hunde, die tolle Tierärztin, etc..), denn sie kannte so gut wie nichts. Doch... Autos am Zaun entlang jagen auf Grund von Unterbeschäftigung... das kannte sie. Es war sehr schwierig ihr das abzugewöhnen, aber es wird...

          Shannon ist immer noch eine temperamentvolle Hündin, aber mittlweile recht ausgeglichen. Sie ist mein ständiger Schatten, sei es beim Reiten oder auch ab und zu mal auf der Arbeit.
          Das am Pferd Nebenherlaufen mussten wir erst üben. Am Anfang war der "größere Hund" doch etwas angsteinflößend. Doch der "größere Hund" ist so lieb und ruhig, dass Shannon sich seit ein paar Tagen neben ihn absetzen lässt und sogar zum Ab- und Anleinen an mein Bein springt. Toller Hund!!! :-)

          Zu anderen Menschen ist Shannon zunächst zurückhaltend, aber freundlich. So, wie es sich für ein Cattle Dog gehört. *gg*

          Momentan sind wir sind auf der Suche nach einer guten Hundeschule, damit u.a. auch der Umgang mit anderen Hunden noch geübt wird.
          Sie macht erst einen lauten und nach 5 min. stellt man fest, dass man mit dem anderen Hund ja auch spielen kann. Naja, wir sind dran, aber auch das Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber wird besser... Braucht alles seine Zeit, wenn man einen Hund nicht von klein auf hat.


          Das waren ein paar Worte zu Shannon...


          Becks
          Zuletzt geändert von ; 29.10.2007, 12:05.

          Kommentar


            #20
            Schön dieses Happy End.
            Es kann leider mal ganz schnell gehen das einem ein Hund abhanden kommt.
            Gott sei Dank wenn dann Leute da sind die suchen helfen, die Kompetent sind, die mitfühlen....
            Einfach nur klasse.
            Liebe Grüße Ute und Rasselbande

            .

            Kommentar

            Lädt...
            X