Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megaoesophagus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schweiz, 23.45 h, Käse und Pute noch drin, kein Regurgieren, die Frisur sitzt!
    Hammer!!!!
    Jetzt müssen wir erst noch die Nacht "kotzfrei" überleben, dann war das wirklich des Pudels Kern oder des Wolfshunds Lösung!!!!!!!! Sie fängt das kotzen normalerweise spätestens an, wenn ich mich endlich vom Sofa in den ersten Stock ins Bett schleppe......
    Gruß, Barbara

    "The one absolutely unselfish friend that you can
    have in this selfish world, the one that never
    deserts you, the one that never proves
    ungrateful or treacherous, is your dog....!"

    Kommentar


      #17
      Und? Wie war bzw ist die Nacht?
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #18
        Guten Morgen!
        Ich bin gerade von einem freundlichen "kleinen" Wolfshundbrecherchen hochgeschreckt - aber sie hatte wohl nur Schleim im Hals hängen, Käse und Pute sind dringeblieben!!!!!! Juhu!!!!! Viiiiiielen Dank, Andrea!
        LG Barbara
        Gruß, Barbara

        "The one absolutely unselfish friend that you can
        have in this selfish world, the one that never
        deserts you, the one that never proves
        ungrateful or treacherous, is your dog....!"

        Kommentar


          #19
          Das mit dem Schleim wird auch noch besser Die Speiseröhre ist noch gereizt von dem ewigen Reguieren . Wenn Du jetzt mal ne Woche ohne schaffst legt sich das Schleimen auch
          Schönen Gruß
          Andrea + Tupfenmonster

          Kommentar


            #20
            Hallo Andrea,
            bitte entschuldige, ich war den ganzen Tag so beschäftigt - unter anderem mußte ich heute mit unserem kleinen Piranha (Dackelmischling) wegen der 5. Antibiotica Spritze zum Vet, weil er zuhause regelmäßig zum zappelnden, um sich schnappenden Monster mutiert, wenn ich ihn spritzen möchte... -was bei den Großen natürlich kein Problem ist....
            Heute Morgen habe ich Marie wieder Kroketten gegeben - und siehe da, es regurgierte den ganzen Tag. Vor einer Stunde die Putenstücke und Gruyère eingeworfen - noch kein Brecherchen, noch nicht mal ein Würgerchen bisher. Der Unterschied ist echt so frappierend. Ich melde mich Montagnachmittag nochmal telefonisch bei dir, ok?? Magst du mir deine email adresse geben, dann schick ich dir mal Fotos von der alten Dame. ;-)
            LG, Barbara
            Gruß, Barbara

            "The one absolutely unselfish friend that you can
            have in this selfish world, the one that never
            deserts you, the one that never proves
            ungrateful or treacherous, is your dog....!"

            Kommentar


              #21
              Hallo Barbara ,
              email : andreapetra ät aol.com
              schön dann haben wir ja wirklich die Lösung gefunden
              Bin grad am erstellen einer Homepage zum Thema MÖ möchte aber den Link noch nicht einstellen bis ich etwas weiter bin vielleicht kann ich dann noch ganz vielen helfen
              werde dann auch eventuell Bilder von MÖ- Hunden einstellen auf der HP da bekommt Mariechen dann auch einen Ehrenplatz wenn du möchtest
              Anrufen darfst du jederzeit
              Schönen Gruß
              Andrea + Tupfenmonster

              Kommentar


                #22
                Hallo Andrea,
                hast du eigentlich meine email bekommen? Ich war heute zur Abwechslung mal wieder mit Marie beim Vet, sie hat sich von dem kleinen Piranha den Virusinfekt mit Fieber eingefangen und ein paar Spritzen gegen Fieber und für's Immunsystem bekommen.
                Komischerweise mag sie Pute nicht mehr seit gestern und Käse auch nur bedingt - könnte mir vorstellen, daß ihr der Hals oder die Kehle weh tut und sie instinktiv feste Sachen ablehnt. Quark hat sie nämlich geschlabbert. Allerdings - wenn ich Gänseleberparfait (die Tierschützer mögen es mir verzeihen - bin ja selber einer - aber getreu nach dem Motto: alles für den Dackel - unser Leben für den Hund!) auf die Putenstücke schmiere, ist die Versuchung wohl zu groß.... und sie frißt.
                Liebe Grüße,
                Barbara

                P.S. Deine Vermutung war richtig - die Gelegenheit heute habe ich genutzt und gefragt - sie hat keine Engstelle im Ösophagus und auch meine Vet war davon überzeugt, daß der Magenpförtner schlaff in der Gegend rumhängt, statt seinen Job zu machen.
                Gruß, Barbara

                "The one absolutely unselfish friend that you can
                have in this selfish world, the one that never
                deserts you, the one that never proves
                ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Andrea,
                  hast du meine email bzgl der Kroketten mit Foto bekommen????
                  LG, Barbara
                  Gruß, Barbara

                  "The one absolutely unselfish friend that you can
                  have in this selfish world, the one that never
                  deserts you, the one that never proves
                  ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                  Kommentar


                    #24
                    die Email hab ich bekommen nur das Bild war nicht zu sehn . Aber ist doch gut wenn sie TroFu frisst warum nicht saugt sogar noch Wasser auf
                    Barbara schreib mir doch bitte einen Erfahrungsbericht , kurz vor OP und wie alles begann per Mail , dann kann ich Mariechen auf die Seite einstellen
                    Schönen Gruß
                    Andrea + Tupfenmonster

                    Kommentar


                      #25
                      Na wie geht es meiner Lady ????? Bekommt Mariechen schön ihr Gourmefutter
                      Schönen Gruß
                      Andrea + Tupfenmonster

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Andrea,
                        dachte du schickst mal 'ne email, aber über das Forum ist es ja auch ok.
                        Also, wir kommen mit den Megakroketten gut zurecht, aber sie regurgiert noch extrem nachts. Warum ist nciht ersichtlich , muß ich ausprobieren. Es kann an der Fütterung liegen, zweite Mahlzeit des Tages gegen 18 Uhr oder an den Gassizeiten. Ich muß noch etwas ausprobieren, dann kann ich erst die story für deine HP schreiben. Du hast irgendwann mal am Tel. gefragt, ob es mit Aufregung zusammenhängt abends weil "Mama" in den ersten Stock abwandert irgendwann. Da ist ein Zusammenhang , aber auch nicht immer. Ist echt schwierig. Was dank dir aber nicht mehr passiert, daß sie ihr komplettes Futter regurgiert. Sie regurgiert, aber viel Schleim und Flüssigkeit, was auch nicht so wirklich angenehm ist und sie und mich nicht durchschlafen läßt. Ich kann natürlich auch nicht schlafen, wenn's Mariechen nicht gut geht. Aber wir probieren weiter und werden berichten. Die Schoki hat den Weg noch net gefunden, weil die Post hier so spitzen Öffnungszeiten hat..... und grad dann wenn ich nicht kann.
                        Liebe Grüße,
                        Barbara
                        Gruß, Barbara

                        "The one absolutely unselfish friend that you can
                        have in this selfish world, the one that never
                        deserts you, the one that never proves
                        ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                        Kommentar


                          #27
                          Barbara das mit dem Schleim kommt daher das ihre Speiseröhre gereizt ist . Kann leider mit den Kroketten zusammen hängen da die ja doch rauer als ein Stückchen Fleisch oder Käse ist
                          Noch ein Nachteil kann sein das die Kroketten mit Sicherheit auch Bröseln und da was in der Röhre bleibt , was die wiederum reizt Genauso wird Mariechen mehr Wasser trinken , das auch wieder rauskommt , da ja der Muskel nicht zumacht .
                          Ich bin der meinung nach wie vor du wärst mit Fleisch und Käse besser dran .
                          Probier weiter aus , wichtig ist ja das die Lady was in Bauch bekommt
                          Schönen Gruß
                          Andrea + Tupfenmonster

                          Kommentar


                            #28
                            Sie bekommt ja dreimal am Tag zu fressen, aber nur nachts ist es so schlimm mit dem regurgieren und husten. Deswegen hatte ich ja schon mal überlegt ob der Parasympaticus Schuld ist, der ja nachts aktiver ist. Jedenfalls hat sie heute Abend nur die Hälfte bekommen, die restlichen Rationen tagsüber. Es ist schon nicht mehr so schlimm, wie letzte Nacht. Mal schauen. Morgen (äääh, heute!) bekommt sie dann wieder Pute und Käse abends. Ich will nur mal sehen, ob es generell am Füttern abends liegt oder auch mit der Art des Futters zusammenhängt.
                            Zuletzt geändert von Mollie; 01.12.2007, 08:58.
                            Gruß, Barbara

                            "The one absolutely unselfish friend that you can
                            have in this selfish world, the one that never
                            deserts you, the one that never proves
                            ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Andrea,
                              ich traue mich kaum, das zu schreiben, aus Angst, es funktioniert doch nicht auf Dauer. (Sie hat eine Dilatation der Speiseröhre mit Kardiainsuffizienz und daraus resultierendem Reflux) Deswegen möchte ich dir den Bericht für deine HP erst zuschicken, wenn unsere Oma ein paar Wochen damit stabil ist. Ich denke aber, wir haben für unser Mariechen jetzt die bisher beste Kombination gefunden. Sie bekommt als Trofu das Giant von RC wegen den riesengroßen Brocken. Es bleibt drin, also gut. Sie bekommt morgens 45% des Tagesbedarfs, nachmittags nach dem Gassi 45% des Tagesbedarfs als Trofu und abends gegen 19 Uhr große gekochte Putenstücke als Rest ihres Bedarfs. Das Trofu wird mit Bifidusjoghurt "ummantelt", damit es flutscht, manchmal kommt Honig dazu. Hat sie tagsüber Probleme mit ihrer Speisröhre, aufgrund der Verätzungen durch den Reflux von Magensäure, gebe ich ihr ein paar Tropfen Novalgin. Seit zwei Tagen bekommt sie Omeprazol, das als Protonenpumpenblocker das Mittel der Wahl bei MÖ ist, gegen 22 Uhr eine Tablette, 20 mg. Wir haben zwei ruhige Nächte hinter uns. Unglaublich. Natürlich kommt ab und an etwas hoch, insbesondere nach dem Trinken. Aber sie ist grundsätzlich ruhig und kann schlafen. Bitte alle Pfoten und Daumen drücken, daß es so wirklich funktioniert!!!!!!!!!!

                              P.S. Käsebrocken kommen wieder, da zu "flutschig", Kroketten bröseln nicht, da Mariechen als alter IW kaum kaut. Wir halten uns nicht mit Nebensächlichkeiten auf....

                              P.P.S. Kleiner Nachtrag:
                              Die Putenstücke abends muß ich jetzt auch in den Napf füllen und sie selbst fressen lassen (Napf steht auf der Couch). Wenn ich ihr die Stücke mit der Hand füttere und sie dabei absitzen lasse, tyrannisiert sie mcih hinterher und stürmt permanent die Küche. Sie hat ja nichts zu fressen bekommen - sondern nur Leckerchen. Futter bekommt man ja im Napf.....

                              P.P.P.S. Da ja eh keiner antwortet und Andrea nicht online ist, kann ich ja noch mal ergänzen...
                              Meine Theorie erhärtet sich, daß die Kardiainsuffizinez eine Folge der Magendrehung ist, die Marie letztes Jahr hatte, Ösophagusdilatation und Relux daraus resultierende Folgen. Ich habe bisher noch jemand kennengelernt, deren Hund den MÖ mit Reflux nach einer Magendrehung bekommen hat. Ich denke, ich werde mal demnächst einen Thread aufmachen, der das zum Thema hat: erworbener MÖ nach Magendrehung.
                              Wieso? Der Ösophagussphinkter (Magenöffner) ist ein Muskel, der durch Nerven aktiviert wird. Sterben jetzt bei einer Magendrehung Nerven ab (und das tun sie sicher, entweder durch die Drehung des Magens oder die dann entstehenden Gase) , so gibt auch der Magenöffner "seinen Geist auf und hängt nur noch schlapp in der Gegend herum", um es mal ganz plakativ zu beschreiben.
                              Zuletzt geändert von Mollie; 10.12.2007, 20:44.
                              Gruß, Barbara

                              "The one absolutely unselfish friend that you can
                              have in this selfish world, the one that never
                              deserts you, the one that never proves
                              ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                              Kommentar


                                #30
                                Die dritte ruhige Nacht für Marie!
                                Gruß, Barbara

                                "The one absolutely unselfish friend that you can
                                have in this selfish world, the one that never
                                deserts you, the one that never proves
                                ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X