Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Künstliche Hüfte - Tierquälerei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sanihund
    antwortet
    man kann Dir keine pn schicken

    meine email info@herrmannshundefutter.com

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mieke
    antwortet
    Hallo Karin,

    bin noch nicht Mitglied, deswegen geht die Funktion PN nicht. Wie lautet Deine Email-Adresse oder kannst Du mir eine PN schicken.

    LG

    Yasemin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sanihund
    antwortet
    @ Mieke

    magst Du mir mal eine pn schicken?
    oder email - ich wollte Dich noch was fragen.

    Karin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mieke
    antwortet
    @Rikek und Karin: vielen Dank - ich bin schon total nervös.

    Am kommenden Mittwoch sind wir in der Münchner Uniklinik.

    LG

    Yasemin, Mieke und Quirin

    Einen Kommentar schreiben:


  • rikeK
    antwortet
    Original geschrieben von Mieke
    Hallo,

    wir sind am Montag in Bretzenheim.

    Mieke steht jetzt nur noch ganz selten auf.

    Drückt uns mal die Daumen.

    LG

    Yasemin und Mieke
    Daumen und Pfoten sind gedrückt - wie gesagt, ich war und mit Dr. Höhner vollauf zufrieden, sowohl was medizinische als auch menschliche / hündische Betreuung betrifft. Alles Gute wünsch' ich euch!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sanihund
    antwortet
    Wir drücken gaaaaaanz feste

    Karin und die Weiber

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mieke
    antwortet
    Hallo,

    wir sind am Montag in Bretzenheim.

    Mieke steht jetzt nur noch ganz selten auf.

    Drückt uns mal die Daumen.

    LG

    Yasemin und Mieke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sanihund
    antwortet
    in Haar operiert nur Dr. Scharvogel TEPs, die Assistentin ist Fr. Dr. Kulas - sonst gibt es da keinen. Dr. Scharvogel ist von Prof. Montavon, der die zurich cementless mit entwickelt hat, ausgebildet und mir damals als erste Adresse empfohlen worden. Ich hätte Resi sonst direkt in der Schweiz operieren lassen.
    Ich bin (noch) keine Tierärztin, aber nachdem es auf der Fachtagung nicht unwesentlich um Ernährung, Allergien, degenerative Knochenerkrankungen infolge Fehlernährung / Gendefekte ging, ist es für mich sehr wichtig zu wissen, wo die Wissenschaft gerade steht und wohin die Entwicklung geht. Wir produzieren ja Tiernahrung...

    Resi knuspert gerne an Rotti-Rüden

    [IMG]http://img204.imageshack.us/img204/4...d203re9.th.jpg[/IMG]

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mieke
    antwortet
    Liebe Karin,

    Du kennst die Spezialisten für künstliche Hüften nicht???

    Ich bin jetzt mal neugierig. Bist Du Tierärztin oder wie darf ich mir Deine Anwesenheit auf dieser Fachtagung in Berlin erklären?

    Vielleicht können Mieke und Quirin Resi mal besuchen kommen. Quirin ist sehr charmant zu Damen.

    LG

    Yasemin, Mieke und Quirin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sanihund
    antwortet
    @ anderl
    nein, ich bekomme keine Provision - ich bin nur etwas ernüchtert von den Ärzten, die ich am Wochenende gehört habe.

    @Mieke
    wieso zu einer Ärztin? wer isn das?
    Uniklinik ist für mich ganz schön weit , aber ich werd mal mit Resi reden

    Grüße Karin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mieke
    antwortet
    Hallo Karin,

    ich habe leider gestern die Nachricht bekommen, dass die Ärztin zu der ich will erst wieder ab Mitte Dezember zur Verfügung steht.

    Ich will zur Uniklinik, Prof. Matis. Und natürlich bist Du jederzeit eingeladen Rottis streicheln zu kommen. Ich bringe auch meinen Rüden Quirin mit, damit Mieke nicht so alleine ist.

    http://img413.imageshack.us/img413/4...0017ru3.th.jpg

    Bringst Du Resi mit?

    LG

    Yasemin

    Einen Kommentar schreiben:


  • anderl
    antwortet
    Original geschrieben von Sanihund
    @


    wann bist Du denn in Haar.?
    Sach ma,bekommst du Provision?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sanihund
    antwortet
    @ Mieke

    wann bist Du denn in Haar.?
    Darf ich Rottweiler streicheln kommen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sanihund
    antwortet
    Ich war am Wochenende auf der Fachtagungs für Tierärzt in Berlin.
    Da gab es zwei Vorträge pro/kontra zurich cementless, "Presshüfte" und zementierte Hüfte.
    Die Langzeitstudien fand ich sehr erstaunlich.
    Von den zementieren war bei der Explantation post mortem keine einzige mehr in der implantierten Form bzw. Sitz.
    Die "Presshüfte" wird in Deutschland nach den Informationen, die dort gegeben wurden nur von einem Tierarzt gemacht und der implantiert Hüften, Ellbögen, Knie und alles was es sonst noch so gibt.
    Ich fand es sehr interessant, wie kontrovers bei den Tierärzten disktutiert wurde über die möglichen Formen.
    Allerdings waren sich alle einig, dass die zurich cementless der Rolls Royce unter den Endoprothesen ist was Haltbarkeit anbetrifft. Es gibt auch nachweislich am wenigsten Komplikationen (Infektionen, Luxationen, Prothesenbruch).
    Wer sich interessiert und die Referatszusammenfassungen haben möchte kann sich gerne melden

    Karin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Butterblume
    antwortet
    Original geschrieben von Mieke


    @Bianca: was würdest Du empfehlen oder kannst Du die einzelnen Methoden beurteilen und abwägen?

    LG

    Yasemin und Mieke
    naja, so richtig empfehlen kann ich dir natürlich nichts, bin ja kein TA.
    Beim Zement besteht halt immer die Gefahr, dass der Körper es nicht verträgt. Aber wie hoch die ist, das können die in München dir sicher besser sagen. Wir hatten wie gesagt gar keine Probleme. Und ich weiß von einem Hund hier in der Nähe, der bekam beide Hüften in München gemacht und läuft heute auch problemlos.
    Beim Schrauben ist der Knochen hinterher wohl nicht ganz so stabil, wie zemetiert. In einem anderen Forum hatte ne Frau einen Hund, bei dem ist die geschraubte Hüfte nach mehreren Monaten ausgebrochen. Hab das Röntgenbild gesehen, das war schon ziemlich schlimm und der Hund hat ziemlich gelitten.
    Aber das sind halt alles Sachen, die passieren KÖNNEN, nicht MÜSSEN und mit Sicherheit auch nicht die Regel sind. Eine Gefahr besteht halt bei und auch noch nach jeder Operation. Letztendlich musst du für dich und Mieke eine Entscheidung treffen und abwägen, was du am ehesten bevorzugst. Dabei machts die Infosammlung nicht leichter, das weiß ich (mehr Infos=immer mehr verschiedene Meinungen). Aber es ist trotzdem wichtig, dass du dich schon vorab informierst und weißt, was THEORETISCH alles kommen könnte. Ich drück die Daumen, dass Ihr die beste Lösung für Euch findet.
    Wichtig finde ich auch noch, dass du dich gut aufgehoben fühlst. Vielen ist München zum Beispiel zu unpersönlich. Kann ich nun gar nicht sagen, die waren da alles sehr nett. Ist halt schon ein Unterschied zwischen der kleinen Praxis daheim, wo man mit dem TA auf du und du ist, oder so einem riesigen Komplex.

    LG
    Bianca

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X