Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser in der Lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von AnnetteLL

    Was kann ich dem Nierenschonfutter beimischen, daß er es lieber frißt und nicht so klapperdürr bleibt?
    Hallo Anette
    Meine ganz persönliche Meinung dazu: Ich würde Pollux zu fressen geben, was er mag. Ungeachtet seiner Gebrechen. Er wird nicht mehr ewig bei dir bleiben können, deshalb finde ich, dass er von dir noch ein paar Wochen verwöhnt wird mit allem, was er mag!
    Er soll jetzt nicht mehr hungern müssen!

    Alles Gute!
    Viele Grüsse von TRIX mit Sesto im Herzen und Camaro

    Kommentar


      #17
      da kann ich Tristo nur Recht geben , bis das wirklich so schädlich ist , daß es was ausmacht lass ihn fressen . Gib ihm purinarmes Fleisch ruhig roh . Dazu gehört Geflügel ohne Haut , mageres Pferdefleisch , Hase , Kaninchen alles ohne Haut . Rindfleisch meide
      Windeln sind keine Tierquälerei
      Im Gegenteil es ist für den Hund sogar angenehmer wenn er trocken ist
      Wär dir doch selbst auch angenehmer als einzumachen ?
      Schönen Gruß
      Andrea + Tupfenmonster

      Kommentar


        #18
        hallo, annette!

        meine letzte hündin hatte auch eine ausgeprägte herzinsuffizienz mit wasser in der lunge. sie bekam herzmedikamente, entwässerungstabletten und etwas zum schleimlösen.
        tagsüber war sie noch quietschfidel, aber in der nacht hat sie viel gehustet und war sehr unruhig.
        wir ließen sie einschläfern, als sie sich 2 nächte hintereinander nicht einmal mehr 1 minute lang hinlegen konnte und nur herumging und hustete und hustete ...

        alles gute deinem kleinen und liebe grüße,
        mimi

        ps: ich würde die nierenschonkost auch ohne bedenken absetzen und dem süßen geben, was er mag!

        Kommentar


          #19
          Hallo, es ist wirklich toll, was man hier für Unterstützung bekommt, danke!

          Ich würde ihm ja liebend gerne füttern, was er gerne frißt, nur er reagiert leider sofort mit Dauersaufen und Pinkeln, sowie Durchfall ohne Ende,
          OK, hab dann auch meist Rind gefüttert, aber Huhn ging nach drei Tagen dann wieder ohne Durchfall.
          Ich hab ihm gestern Babygläschen mit Karotte Kartoffel und Rind mit nem Eßlöffel Margarine ins Futter gemacht, das fand er ganz Ok aber nicht lecker. Wenn das nix ist mit dem Rind, dann steig ich um auf Huhn, aber Kanicnhen geht gar nicht, ich habe Kaninchen und die werden einfach nicht gegessen bei mir!
          Ich kann es ja nochmal mit überbrühtem Huhn versuchen, die Brühe findet er vielleicht auch ganz lecker.
          Was für Protein muß ich meiden?
          Und kein Salz oder?

          Kommentar


            #20
            Hallo Annette,
            die Möhrensuppe bei Durchfall kennst DU ?
            http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm
            Viele wandeln die ab, in dem man Huhn dazu gibt, je nach Größe des Hundes natürlich die Menge.....ich nehme einen Riesentopf und gebe 2 bis 3 Hühner rein, jede Menge Möhren ( 3 bis 4 Stunden ) kochen lasssen, natürlich mit etwas Salz, das sind Elektrolyte die der Körper grade bei Durchfall braucht. Zum Schluss koche ich Reis oder Nudeln dazu. Hühner natürlich alle Knochen entfernen und die Haut ......
            Das hat von meinen noch keiner stehen lassen..
            Grüße
            Margit
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

            Kommentar


              #21
              Hört sich auch superlecker an

              wenn man Hund ist Werd ich morgen gleich kochen, danke!
              Pollux geht es echt wieder ganz gut, ich freu mich sehr, ich meine, ich würde kein Leiden hinauszögern wollen, aber wenn er sich nun nochmal berappelt, egal für wie lange, dann freu ich mich!

              Liebe Grüße!

              Kommentar


                #22
                Hallo Annette,
                du weißt sicher, dass die Zeit für deinen Pollux abläuft.
                Ich versuche mal, dir zu erklären, was im Moment passiert:
                durch die Niereninsuffizienz kann es sein, dass bestimmte Stoffe zuviel ausgeschieden werden oder halt zuwenig. Bei zuwenig, kann der Körper sich selbst vergiften und Giftstoffe die Chemie im Gehirn durcheinanderbringen. Dadurch kann es z.B. zu dem Panikanfall gekommen sein. Auch seine Demenz kann zum Teil damit zusammenhängen.

                Das kranke Herzchen kann den Körper und seine Organe nicht mehr richtig versorgen. Durch eine schlechte Pumpleistung kann es zu Rückstaus z.B. in der Lunge (Wasserbildung) oder in der Leber und im Bauchraum kommen. Das heißt, die Organe arbeiten irgendwann nicht mehr richtig, weil sie a) schlecht versorgt werden und b) halt alt sind.
                Das Gehirn wird auch schlecht versorgt = Demenz

                Es kann z.B. mittlerweile auch ein Altersdiabetes entstanden sein (viel trinken, viel Pipi machen)
                Seine Geschmacksnerven sind sicherlich auch nicht mehr so toll (heißt, er schmeckt evtl. gar nicht mehr, was er bekommt)

                Das Abmagern hängt mit Muskelabbau zusammen und ist für einen alten Hund normal.
                Letztendlich ist bei so einem alten Schätzchen die Frage, was von was kommt irgendwann egal. Seine Organe werden auch aus altersgründen immer mehr ihren Dienst einstellen.
                Du kannst Pollux noch unterstützen mit Herzmedis und Entwässerung, Nierenschonkost.
                Aber ich fürchte, nicht mehr für sehr lange.
                Gibt ihm noch, was er mag und einigermaßen verträgt. Es kann sich jetzt täglich ändern, was ihm noch bekommt und schmeckt.
                Wenn Du merkst, dass er nichts mehr fressen will, dann lass ihn.

                Ich wünsche Dir die Kraft, ihn in seinen letzten Tagen zu begleiten und das was kommt, anzunehmen. Und bitte ihn darum, dir zu sagen, wenn er deine Hilfe beim Sterben braucht. Er wird es dir zeigen.

                von ganzen Herzen alles Gute für euch

                Waltraud
                (die vor zwei Jahren auch ein altes Schätzchen gehen lassen mußte, deren Lunge voll Wasser war)
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                Kommentar


                  #23
                  Super geschrieben Waltraut
                  Schönen Gruß
                  Andrea + Tupfenmonster

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Annette,
                    mir ist heute noch was eingefallen.
                    Wenn es soweit ist, kannst Du Pollux die Rescue-Tropfen (nimmt die Panik) geben und evtl. Walnut (erleichtert den Schritt zur Veränderung).
                    Und nimm es gleich selber auch.

                    Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, ich bin da.
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X