Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hünding macht ihre Geschäfte auf unsere Betten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Petra
    Da muß ich Dir zustimmen!-Geplant etwas GUTES oder BOESES tun,halte ich auch nicht fuer eine tier.Verhaltensweise.
    Aber etwas zu tun,um eine "Meinung" auszudruecken,halte ich schon fuer machbar!

    LG,Andrea
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #17
      Größere und kleinere Geschäfte werden doch auch nicht nur zur Erleichterung gemacht, sondern dienen auch- meines Wissens nach- mittels Platzierung der Reviermarkierung (im Garten haben wir oft eine hohe Häufchenkonzentration an der Grenze zum ungeliebten Nachbarn hin).
      Unter dem Gesichtspunkt der Markierung würde ich jetzt mal die Familienverhältnisse und -konstellation überprüfen.
      Allerdings auch, warum sie im Garten und beim Gassi ihr Häufchen nicht erledigt. Denn, Pipi kann man/Hund ja noch auf Kommando machen, aber Häufchen geht nicht.
      Lg Barbara

      P.S. Wenn "Absicht" (oder wie auch immer man das formulieren will) ausgeschlossen werden kann, kann ich mir nur vorstellen, daß sie sich einfach einen Platz aussucht, wenn sie muß, der nicht ihr gehört, denn Hunde machen nicht gerne ins eigene Bett oder Körbchen!
      P.P.S. Salut vom Waadt ins Tessin!!!!
      Gruß, Barbara

      "The one absolutely unselfish friend that you can
      have in this selfish world, the one that never
      deserts you, the one that never proves
      ungrateful or treacherous, is your dog....!"

      Kommentar


        #18
        hm, ob sich unsere Threaderstellerin noch dazu aeussert?

        Waere ja toll.
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #19
          ja mich würde das auch mal interessieren was sie dazu sagt, und wie sich das jetzt entwickelt hat.

          Was mich zu diesem Thema interessieren würde:
          Ist es normal, daß meine beiden Rüden ihr Geschäft nicht auf unser Grundstück machen? Das Grundstück ist sehr groß, es gibt viele entlegene Ecken, aber sie machen es nur in der allergrößten Not mal.
          Unsre Hündin hat damit überhaupt kein Problem, und dabei dachte ich eher, daß es umgekehrt ist, die Rüden eher egal wohin, und Cleo ist sonst so richtig eigen, nur da nicht...

          Weil ich oben gelesen habe, daß der Hund sich strategisch wichtige Stellen aussucht...


          Gruß Claudi
          Liebe Grüße von Claudi

          mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

          Kommentar


            #20
            @ Rauschi
            ..... und nicht gerne ins eigene Bett macht, d.h. kann sein, daß er sein Revier nicht beschmutzen will (wird ja eh nur zur Abgrenzung benutzt, d.h. an den äußersten Grenzen, wenn es ein "Revierfanatiker" ist) oder hast du es mal irgendwann einmal negativ belegt mit Schimpfen oder gernevt reagieren?? Ich hatte eine Freundin, die war ganz stolz drauf, daß ihr Hund nicht in den Garten machte, aber als er alt wurde und kaum noch laufen konnte wegen Spondylosen, hatte sie ein Problem....

            P.S. Eine Lösung kann man auf die Entfernung und in Unkenntnis der Beteiligten und Örtlichkeiten wirklich nicht bieten, sondern nur Denkanstöße, deswegen gibt es sicherlich auch verschiedene Ideen - man muß sich die passende eben heraussuchen.
            Gruß, Barbara

            "The one absolutely unselfish friend that you can
            have in this selfish world, the one that never
            deserts you, the one that never proves
            ungrateful or treacherous, is your dog....!"

            Kommentar


              #21
              Hi,
              auf dem Hundeplatz hat Nemo (noch als Welpe) auch zweimal das Frauchen seiner Freundin angepinkelt. Gott, was war mir das peinlich.
              Beim ersten mal hatte die trainerin gesagt, ich soll das im Auge behalten. Es kann aus dem Spiel heraus eine "unüberlegte" Sache gewesen sein, kann aber auch mit Machtgehabe (alles meins) zusammenhängen. Beim zweiten Mal habe ich ihn auf frischer Tat ertappt. Ein deutliches Nein, die Leine nach ihm geschmissen, dann war damit GsD schluss.
              Das eine oder andere Mal hat er noch auf das Hundekissen von der Hündin meiner Mutter geschifft. Das war für mich eindeutig ein Zeichen für Besitzansprüche. Jedesmal wenn er das gemacht hat, habe ich ihn wortlos runter in unsere Wohnung gebracht und bin allein wieder rauf gegangen. Inzwischen macht er das auch nicht mehr.
              Aber ich habe immer Angst, wenn wir bei anderen zu Besuch sind, dass er da mal vergisst, dass nicht alles seins ist und entsprechend gekennzeichnet werden muss. Passiert ist es aber noch nicht.

              LG Britta

              Kommentar


                #22
                @ Nemo
                Also auch hier Revierverhalten mit markieren???
                LG Barbara
                Gruß, Barbara

                "The one absolutely unselfish friend that you can
                have in this selfish world, the one that never
                deserts you, the one that never proves
                ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                Kommentar


                  #23
                  Hey nochmal!

                  Bei den Anp...-Situationen,die ich miterlebt habe,handelte es sich jedes Mal um erwachsene Rueden der Marke "Ich weiß,wer ich bin".(Das Wort Dominanz ist mir zu negativ belegt!)
                  Die "Opfer" waren immer allgemein+im Umgang mit Hunden etwas unsichere und nachgiebige Personen.

                  Gruß,Andrea
                  Gruß, Andrea

                  Es ist ja, wie es ist...

                  Kommentar


                    #24
                    Bei diesem Thread fällt mir spontan der Hund meiner Mutter ein! Ein Zwerpudelrüde! Und dieser macht öfters mal auf den Wohnzimmerteppich! Da gibt es dann immer zwei Möglichkeiten, entweder es geht ihm nicht gut, und er zeigt es damit an, oder aber er "bestraft" meine Mutter für irgendetwas, z.B. weggehen ohne ihn...was nur selten passiert!
                    Ich denke schon, dass Hunde auch mit "Absicht" handeln können. Einen Grund hat so eine Aktion auf jeden Fall immer!

                    Liebe Grüsse,

                    Steffi
                    Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                    Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                    Kommentar


                      #25
                      jetzt muss ich doch mal mitmischen...

                      mein Jazzkopp hat das auch schon gemacht, ich wuerde es bei ihm eher als pubertaeres Stressverhalten interpretieren.

                      Mich hat er auf dem GH Treffen angepieselt (da war er ca 18 Monate) und ich bin kein Stueck unsicher, neenee aber er war da mega gestresst, fand es aber trotzdem toll, also sozusagen positiv gestresst.
                      Einmal hat er meine Freundin angepieselt (da war er ca 15 Minate), als sie mit ihrem noch juengeren Hund und uns zusammen "rumgestanden" hat, so schnell konnte man gar nicht gucken, sie ist auch nicht unsicher, im Gegenteil das haette ich eher so gewertet, dass er den Kleenen beeindrucken wollte oder so, die Hunde wuselten um uns frei rum.
                      Er hat auch schon wahrscheinlich aus Beschwichtigung gepieselt, als er mal dumm angemacht wurde von einem anderen Hund, *in* einer Wohnung....

                      Jedenfalls hat es alles aufgehoert. Er hat Gott sei Dank seitdem GH Treffen nix falsches mehr angepieselt.

                      Sind ja eh alles Mutmassungen. Ich bin kein "Hundefluesterer" der das genau analysieren kann, will ich ehrlich gesagt auch nicht, wenns nur ne Phase ist
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #26
                        Moin,

                        also Arno hat im Laufe der 7 Jahre, die ich ihn jetzt habe 3x Leute angepinkelt. Völlig verschiedene Situationen nur in einer hatte ich ne ungefähre Vorstellung warum er das gemacht hat, nämlich Stress. Ich kam grade von der Arbeit, bin mit ihm in den Park und da traf er auf einen Pulk Hunde und hat einen der Hundehalter angepinkelt.
                        Die anderen Male war es aus ruhigen Situationen raus.
                        Ich hab da weder Protest noch Dominanz oder sonstiges gesehen. Und grade das hat mich ne Weile verunsichert, also das es da so keinen Ansatzpunkt gab. Hab ihn immer scharf im Auge behalten bzw. tu es heute wenn wir mit mehreren Hundehaltern zusammenstehen.
                        Wobei das letzte Mal schon Jahre her ist.

                        Ich glaub aber auch Hunde haben ganz verschiedene Gründe dafür. Vor ner Weile haben wir mal mit drei Hundebesitzern zusammen gestanden, es war eine Hündin dabei, die plötzlich ganz gezielt zu dem Besitzer des anderen Besitzers lief und ihm an den Fuß pinkelte. Bei der Hündin handelt es sich übrigens um einen Jack Russel Terrier, die nicht grade vor Selbstbewußtsein strotzt und aus dem Pubertätsalter raus ist.
                        Zu dem Zeitpunkt haben Arno und der andere Rüde sie trotz ihrer Bemühungen ignoriert und es hatte was von "dann pinkel ich halt dein Herrchen an" aber das ist natürlich sehr menschlich gedacht
                        Gruß aus dem Norden
                        Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                        Kommentar


                          #27
                          Die eine Möglichkeit ist Protest (wobei das Wort vielleicht doch eher unpassend ist)

                          Meine Hündin hat das einmal im Alter von 6 Monaten gemacht....

                          Damals hatte sich sehr viel geändert. Wir waren gerade umgezogen, es gab eine Trennung, usw....

                          Sie ist aufs (neue) Bett gesprungen, hat mich angeschaut und losgepieselt.....

                          Das war wohl ihre Art mir zu sagen, mir gehts nicht so gut.......

                          Die andere Möglichkeit wäre einfach eine medizinische Ursache, Blasenerkältung vielleicht.....

                          Genau das hatte ich vor kurzem und war es selber Schuld..... Bin auf der Couch eingeschlafen und habe es dadurch versäumt sie nochmals rauszulassen....

                          Und wenn sie tief schläft und träumt mit voller Blase, geht das Ganze dann auch im Schlaf ab...... Ähnlich wie beim Menschen...

                          LG Silke

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo

                            Erstmal vielen Dank an alle. Ich glaube auch, dass Hunde nicht böswillig etwas machen, sondern dass sie wie kleine! Kinder reagieren.

                            Ihr habt mich drauf gebracht. Wir haben für einige Tage einen Wellensittich in den Ferien. Er wurde natürlich von den Kindern mit Freude aufgenommen. Da er auch einige Wörter spricht, waren die Kinder begeistert, mit ihm zu sprechen. Ruby wurde nicht ausgeschlossen. Sie war sogar vorne mit dabei. So hab ich es jedenfalls interpretiert.

                            Wahrscheinlich empfindet sie diesen Vogel als Eindringling und hat Angst, dass sie ihre Stellung verliert. Kann das sein?

                            Nach diesem "Pinkel- und Kot-Tag" ist nichts mehr passiert.

                            Heut geht der Vogel wieder nach Hause. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.

                            Vielen Dank nochmal, ihr hilft mir immer weiter.

                            Liebe Grüsse
                            Laura & Ruby

                            Kommentar


                              #29
                              Na dann, wenn es nur einen Tag war und der Vogel lebt auch noch - dann geht's doch!
                              Gruß, Barbara

                              "The one absolutely unselfish friend that you can
                              have in this selfish world, the one that never
                              deserts you, the one that never proves
                              ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                              Kommentar


                                #30
                                @ Molli

                                nein, ich habe noch nie geschimpft wegen sowas, im Gegenteil, ich wäre froh, wenn ich wüßte, daß sie auch mal in den Garten machen würden! Wir wohnen seit 1 1/2 Jahren hier und ich habe anfangs einfach beobachtet, wie sie das halten mit ihren Hinterlassenschaften.
                                Jetzt als ich 6 Wochen wegen gebrochenem Bein außer Gefecht war, mußten sie manchmal warten bis es dunkel war und Herrchen kam und mit ihnen rausging.
                                Da wäre ich beruhigter gewesen, wenn ich gewußt hätte, daß sie draußen ein Notklo haben.


                                LG Claudi
                                Liebe Grüße von Claudi

                                mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X