Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdeäpfel - Wurmmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hee, langsam... geht ja nicht immer um das "dürfen" - wenn ich mit meinen 4 Monstern unterwegs bin, und ich habe nur zwei Augen und zwei Hände, passiert das immer mal, daß einer mit dicken Backen neben mir herläuft, weil sie permanent den Boden abscannen - ich präsentiere denen doch nicht die Pferdescheiße im Napf!
    Gruß, Barbara

    "The one absolutely unselfish friend that you can
    have in this selfish world, the one that never
    deserts you, the one that never proves
    ungrateful or treacherous, is your dog....!"

    Kommentar


      #32
      Barbara genau!!!!!!!
      So geht es mir doch auch....

      Gruß Claudi
      Liebe Grüße von Claudi

      mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

      Kommentar


        #33
        ja mir gehts genauso
        vor allem im Urlaub in Spanien, morgens raus aus dem Haus, vorbei an der Pferdekoppel mit Lieblingsfohlen, hhhmmm, dann vorbei am Ziegengatter, lecker, und das alles früh um 7 wenn es noch dunkel ist.
        Ich seh nichts aber die Hunde scannen mit ihren Nasen den Boden ab.

        Daheim läufts aber gesitteter ab.
        Monika
        mit Geronimo und Johann

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Mollie
          Hee, langsam... geht ja nicht immer um das "dürfen" - wenn ich mit meinen 4 Monstern unterwegs bin, und ich habe nur zwei Augen und zwei Hände, passiert das immer mal, daß einer mit dicken Backen neben mir herläuft, weil sie permanent den Boden abscannen - ich präsentiere denen doch nicht die Pferdescheiße im Napf!
          Dann haben deine Hunde aber nicht klar gelernt daß sie nichts von draußen fressen dürfen.
          Mir wäre es wie gesagt zu gefährlich da mein Hund auch jederzeit etwas vergiftetes fressen könnte.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von susan1
            Dann haben deine Hunde aber nicht klar gelernt daß sie nichts von draußen fressen dürfen.
            Mir wäre es wie gesagt zu gefährlich da mein Hund auch jederzeit etwas vergiftetes fressen könnte.
            Wenns so einfach wäre...

            jede Rasse und Hund ist anders, und manche lernen es eben nie, sind ja auch keine Roboter...

            sprech jetzt man von meinem

            Kommentar


              #36
              @ Susan1
              Erstmal sind alle meine Hude adoptiert und die bei mir erfolgte Erziehung konnte immer nur eine Korrektur derjenigen davor sein und ist deswegen begrenzt. Außerdem ist es hauptsächlich meine alte Lady und in 80% aller Irish Wolfhounds wurde ein Esel eingekreuzt... Kombiniere das mit Altersstarrsinn - wenn du mit 4 Hunden spazierengehst ist immer ein unbeachteter Moment und mein Mariechen hat die Backen voll. Heute erst wieder erlebt. Sie konnte nicht mehr, ist langsam gelaufen, erbarmungswürdiger Blick nach dem Motto, "du Tierschänder, ich kann nciht schneller, mein Rücken tut weh und mein Herz und mein Mö und überhaupt" - was macht sie? wartet bis ich fünf Schritte voraus bin und inhaliert dann alles was Bauer und Pferde vorher auf den Wegen hinterlassen haben. Und sie kaut natürlich nciht. Schluck und weg. Und "Aus!" heißt: noch schneller runterschlucken, weil das muß was ganz tolles sein!!
              Dummes, unerzogenes Mariechen!
              Gruß, Barbara

              "The one absolutely unselfish friend that you can
              have in this selfish world, the one that never
              deserts you, the one that never proves
              ungrateful or treacherous, is your dog....!"

              Kommentar


                #37
                Gewisse IWs und Dackelmixe scheinen ähnliche Gene zu haben....

                Grüße von der Namensschwester!
                Barbara

                Kommentar


                  #38
                  @ Isiaussie
                  DANKE Schwester für dein Mitgefühl!!!! Und ich bin dreifach gestraft - 2 IWs und ein Dackel-Mix!! Der einzige "normale Hund" , der auf die klassischen Kommandos nach "Fingerschnippen" reagiert ist unser Anton (Riesenschnauzer-Briard - Mix)!! Bei Anton reicht schon ein "DENK gar nicht dran!", wenn wir an Pferdescheiße oder Silo vorbeigehen....
                  Gruß, Barbara

                  "The one absolutely unselfish friend that you can
                  have in this selfish world, the one that never
                  deserts you, the one that never proves
                  ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                  Kommentar


                    #39
                    Ich lebe auch mit meinen beiden Hunden und 7 Pferden auf unserem Bauernhof. Und die Hündin liebt es, von den Knödeln zu naschen. Ich finds ehrlich gesagt nicht weiter schlimm, da das ja schönes, vorverdautes Grünzeug ist. Aber am liebsten hat sie die Pemmerln von den Saugfohlen (Milchstuhl halt) - da würde sie dafür sterben. Der Rüde nascht nur hie und da davon, aber auf Fohlen-Kacke ist auch er absolut heiß.

                    Was Frau Hund noch liebt, sind die Knöderln von den Meerschweindln - heißbegeht im Sommer, wenn die Kleinen im mobilen Sommerhaus im Garten sind und jeden Tag ein Stückchen weiter gerückt werden.

                    Allerdings wenn die Pferde entwurmt wurden, dann dürfens das auch nicht fressen - sprich, sie drüfen nicht mit zum Ausmisten, sondern müssen im Hof bleiben.

                    Ich glaube, alle, die das hier so entsetzlich finden, die vermenschlichen die Hunde doch etwas zu sehr........ Auch Fohlen oder Pferde mit Problemen der Darmflora fressen immer wieder Pferdeäpfel - das ist normal und bei Fohlen sogar total wichtig!

                    Wirds exzessiv, so ist es sicherlich bedenklich, aber hie und da mal ein noch warm-dampfendes Pferdeäppelchen....................
                    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

                    Kommentar


                      #40
                      Mal abgesehen von anderen gesundtheitlichen Risiken , wie ich bereits vorher schon mal geschrieben habe, ich denke daß die Masse vorher konsumierter Pferdeäpfel ursächlich beteiligt war an der Entstehung von Mariechens Magendrehung letztes Jahr. Der Vet hat jedenfalls einiges davon aus dem Magen rausgeholt. Aber ich kann es ihr nicht abgewöhnen.
                      Gruß, Barbara

                      "The one absolutely unselfish friend that you can
                      have in this selfish world, the one that never
                      deserts you, the one that never proves
                      ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                      Kommentar


                        #41
                        Scheinbar ist es nicht abnormal, das Hunde Kot fressen.
                        Vorallem Pferde-, Schaf- und Hasenkot, denn oftmals reagieren Hunde bei einer Überversorgung an Proteinen mit Kotfressen, da Kot und Aas Basen enthalten, die der Übersäuerung entgegen wirken.
                        Andere Gründe können sein:
                        Neugierde bei Welpen; Aufmerksamkeit forderndes Verhalten bei Langeweile oder Vernachlässigung; Eingesperrtsein oder enge Zwingerhaltung; exokrine Pankreasinsuffizienz; zum Ausgleich von Nährstoffmangel z.B. bei chronischen Dünndarmerkrankungen oder Darmparasiten; extreme Fehlernährung, bei der Kotfressen Nährstoffmangel ausgleichen soll; das Fressen der Ausscheidungen der eigenen Welpen kann auch der Säuberung des Wurflagers dienen.

                        Allerdings wenn es an Katzenkot oder den eigenen Kot geht, dann ist das mehr als widerlich. Dieser Kot interessiert meinen Hund aber irgendwie garnicht.

                        Meine Sorgen beim Kotfressen sind, dass viele Perde mit Medikamenten behandelt werden und diese dummerweise auch mit dem Kot ausgeschieden werden oder mögliche Bakterien und Würmer im Kot der anderen Tiere.

                        Da ich es nicht immer verhindern kann, frisst er immer mal wieder etwas Kacke und hat bisher keine Erkrankungen davon getragen.
                        Wen es stört, dass der Hund vielleicht aus dem Maul stinkt und das beim Schmusen eklig ist, der sollte über seine Art des Schmusens nachdenken.
                        Hund lecken auch Ihre Genitalien

                        Kommentar


                          #42
                          richtig

                          Hi

                          daß Caniden den Kot von Pflanzenfressern aufnehmen und sich so mit z.B. K-Vitaminen und andrem versorgen , ist nicht ungewöhnlich bzw unnatürlich.
                          Der Hund folgt hier lediglich seinem Instinkt und versucht, ein Defizit auszugleichen.

                          Medikamente, Würmer und andre "Rückstände" würden mir da eher Kopfschmerzen bereiten.

                          Und der Kot von andren Fleischfressern inklusive dem des Menschen sollte tabu sein, denn der wird eher des "Aromas" als der Gesundheit wegen genommen und ist auch bei uns ein absolutes "no go".
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #43
                            Aaaalso, wie versprochen habe ich mal meine TA gefragt, die mir auch das Fressen der Pferdeäpfel "empfohlen" haben - also, nicht mir, sondern für Diego.
                            Sie meinte erstmal, dass meinstens Mitte bis Ende November die Pferde entwurmt werden. Im Frühjahr konnte sie es mir nicht genau sagen.
                            Dann sagte sie, dass ich mir keine großen Gedanken machen muss, weil einfach schon sehr viel im Blutkreislauf der Pferde "hängen" bleibt und wirklich nur noch ein ganz geringer Teil hinten ausgeschieden wird. Und der Teil wäre nicht gefährlich - kann höchstens passieren, dass der Hund gleich mit entwurmt wird.

                            So ihr Kommentar dazu.
                            Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

                            (Heinz Rühmann)

                            Kommentar


                              #44
                              Russel-Power danke

                              Jetzt bin ich beruhigt, ich lass die Hunde ja nicht richtig fressen, nur mal ein Häppchen mehr wollen sie gar nicht.



                              ich bin beruhigt
                              Monika
                              mit Geronimo und Johann

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von susan1
                                Dann haben deine Hunde aber nicht klar gelernt daß sie nichts von draußen fressen dürfen.
                                Wie kann ich das meinem Staubsauger beibringen?

                                Ich bin schon glücklich wenn ich meiner Maus das aufgesammelte wieder abnehmen kann bevor sie schluckt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X