Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beule am Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beule am Bein

    Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Claudia, bin 35 Jahre, verheiratet und Besitzer einer super lieben zwei Jahre alten Dobermannhündin Namens Xanni.

    Seit 4 Wochen ca. haben wir an Xanni´s rechten Vorderbein, innen direkt über dem Gelenk eine Beule entdeckt. Diese ist bis heute auch gewachsen. Wir sind sehr in Sorge und haben nächste Woche einen Termin in der Tierklinik Hofheim bei dem Onkologen Dr. Kessler.

    Xanni hatte zwei Vorfälle in der Woche bevor wir diese Beule entdeckt haben. 1. einen Zusammenstoß mit einem anderen Hund und 2. ist sie gegen eine Holzlatte gelaufen, die aus dem Boden ragte, dabei hat sie auch gejault. Das Wochenende darauf waren wir bei einem Dobermanntreffen, wo sie mit 10 Hunden ca. 3 Stunden lang getobt hat. Das war Samstag. Sonntag haben wir diese Beule bemerkt. Xanni hat nicht gelamt oder geschont, erst den Dienstag darauf hat sie das Bein kurz am Abend einmal geschont. Am Freitag sind wir zum TA und das Bein wurde geröngt. Die TA sprach von einer Knochenhautentzündung. Xanni bekam Pen Pred Tabletten. Nach 1.5 Wochen Kontrolle beim Arzt, keine Besserung, weiterhin Tabletten (zusätzlich noch andere, die eine Entzündung direkt am Knochen hemmen sollen) und zusätzlich einen Lasertherapie. Letzten Freitag nochmalige Kontrolle mit Röntgenbild. Der TÄ gefällt das Bild nicht, ist sich aber auch unsicher und hat uns schließlich an diese Klinik verwiesen um Gewissheit zu haben. Ich bin mit meinen Nerven am Ende und habe mich nun hier registriert um zu Erfahren, ob jemand von Euch schon ähnliches erlebt hat und mir Erfahrungswerte mitteilen kann.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Claudia mit Xanni

    #2
    Hallo und willkommen hier!

    Du schreibts die Beule ist am Vorderbein innen direkt über dem Gelenk, welches Gelenk denn? Ellenbogen? Schaut ja nach einem massiven Trauma aus, warte doch erstmal die weitere Diagnostik in der Klinik ab ( ich weiß wie schwer das fällt). Der frühere Rüde meiner Mutter hatte auch regelmäßig nach extremtoben, Schwellugen, besonders an den Ellenbogengelenken. Er wurde dann immer 3-4 Tage sehr geschont und dann ging es von alleine wieder weg.

    Gute Besserung für deine Dobidame!

    LG

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Wir hatten so eine Beule auch - und lange nicht erkannt, was es war, bis es schlussendlich sehr weit mehr gewachsen war.

      Herausgestellt hat sich Krebs, der im Knochen seinen Ursprung hatte. Habt ihr dahingehend mal untersuchen lassen? Unser TA dachte auch lange an einen Stich/Trauma etc.

      Ich willl dir jetzt keine Angst machen, aber lass das besser abklären! Unser Barney wurde dann damals nach einer unnützen OP das Vorderbein amputiert und er hatte noch 1 schönes Jahr. Danach war der Krebs aber in der Lunge...

      Liebe Grüße,
      Liebe Grüße,
      Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Kerstin_B
        Hallo!

        Wir hatten so eine Beule auch - und lange nicht erkannt, was es war, bis es schlussendlich sehr weit mehr gewachsen war.

        Herausgestellt hat sich Krebs, der im Knochen seinen Ursprung hatte.
        So was ähnliches hatten wir auch mal bei einem Schäfer-Collie Mix. Das Sprunggelenk war nur leicht verdickt, ein paar Tage hat Kessi gehumpelt, dann war nix mehr. Wir dachten an einen Erguß nach Verstauchung. Die Verdickung ging allerdings nicht zurück, fiel aber auch erst nicht weiter auf. Dann leckte sie öfter dran, wir zum TA; Diagnose war Knochenkrebs. Aufgrund des Alters riet er von einer OP ab; Kessi hatte dann noch ca 1/2 Jahr der Zuwachs war zuletzt enorm letzter Umfang war 24 cm...
        würde ich also auch in dieser Richtung abklären lassen.

        Gruß
        Sabine

        Kommentar


          #5
          hallo claudia,

          rein gefühlsmäßig glaube ich nicht, daß es knochenkrebs ist. wir haben einen wolfhound verloren. als sein osteosarkom tast/sichtbar war, war die röntgendiagnose ganz eindeutig. auch für mich als laie.
          insofern hoffe ich sehr für euch, daß die diagnose erfreulicher ausfallen wird!
          gute besserung der maus.

          lg, petra
          Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

          Kommentar


            #6
            ist sicherlich ein blöde Frage, aber kann das nicht auch der Schleimbeutel sein?

            Kommentar


              #7
              an den hab ich auch spontan gedacht.

              Ich drück die Daumen, dass es nix schlimmes ist.
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #8
                http://666kb.com/i/aucwawj60uo9l6bb2.jpg


                Auf dem Röntgenbild sieht man eine knöchernde Zubildung und an einer Stelle ist die klare Linie des Knochens unterbrochen, da zeigt es sich so wolkig.

                Der Termin ist am nächsten Mittwoch in Hofheim. Dort hat uns unsere TA hingeschickt, weil sie sich selbst unsicher ist. Ich frage mich nur, was es sonst noch sein könnte.
                Claudia mit Xanni

                Kommentar


                  #9

                  Die Beschreibung des Röntgenbildes gefällt mir ehrlich gesagt nicht so besonders. Trotzdem hoffe ich immer noch auf einen Prozess aufgrund eines Traumas.

                  Viel viel Glück nächsten Mittwoch (man so kurz vor Weihnachten)
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Schmusepudel

                    Die Beschreibung des Röntgenbildes gefällt mir ehrlich gesagt nicht so besonders. Trotzdem hoffe ich immer noch auf einen Prozess aufgrund eines Traumas.

                    Viel viel Glück nächsten Mittwoch (man so kurz vor Weihnachten)
                    ich habe mich gar nicht getraut, das zu sagen. als ich wolkig gelesen habe, hatte ich sofort einen fetten kloß im hals. ich wünsche euch so sehr, daß es etwas anderes ist. ich bete heute abend für die maus.

                    lg, petra
                    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Auf deine Frage was es denn sonst noch sein könnte - Knochenentzündung oder Knochenhautentzündung. Machen ähnliche klinische Symptome wie ein Osteosarkom.
                      Vergiß es - wer lesen kann ist klar im Vorteil - du hattest es in deinem Eingangsposting geschrieben, daß diese Vermutung auch der Vet am Anfang hatte! Sorry.
                      Denke, du mußt das Röntgenbild oder CT im Zweifelsfall abwarten, aber wir drücken dir bzw euch alle Pfoten!!
                      Gruß, Barbara

                      "The one absolutely unselfish friend that you can
                      have in this selfish world, the one that never
                      deserts you, the one that never proves
                      ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                      Kommentar


                        #12
                        Sollte sich die Diagnose Krebs wirklich (ich hoffe, hoffe, hoffe nicht) herausstellen, dann kannst du mir gern schreiben...

                        Email ist: kerstin[at]bollig.de


                        Daumendrückende Grüße,
                        Liebe Grüße,
                        Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Liebe,

                          ich mochte an der anderen Stelle nix mehr dazu schreiben, uns bleibt nur das Warten.....

                          Ich denke schon die ganze Zeit ganz ganz feste an euch und drücke für Mittwoch alle, alle Daumen, die ich habe......

                          Und dich drücke ich auch mal ganz feste...

                          Ich weiß wie du dich fühlst.....

                          Silke mit Aki

                          Kommentar


                            #14
                            Mal feste die Daumen für heute drücke.
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              gaaanz feste!

                              lg, petra
                              Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X