Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruechige, hohle Krallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Gabi,
    Futterallergie war auch nur so eine Idee. Das die sich ausgerechnet auf die Krallen setzt ist sehr unwahrscheinlich.
    Schulmedizinisch auf Pilze bzw. SLO untersuchen lassen ist auf jeden Fall hilfreich.
    Philo hat wohl seine schlechte Hüfte schon mit auf die Welt gebracht. Obs Vererbung von den Eltern ist, evtl. eine "unpassende" Mischung, oder obs schlechte Ernährung der Mutter/Welpen war, weiß ich nicht, kann du evtl. noch rauskriegen?

    Wegen Homöopathen schau doch mal auf Elkes Hompage
    http://www.elabi.de/

    Vielleicht ist da jemand bei oder mach einen Beitrag "suche Homöopathen im Raum...." auf.

    Ich habe hier auch so ein Modell, Kleinpudel mit knapp 7 Jahren, woher ursprünglich weiß kein Mensch. Und der hat jetzt schon Probleme mit der Wirbelsäule oder Hüfte. Eigentlich für Pudel noch viel zu jung. Im Moment mag ich ihm einen Untersuchungsmarathon nicht antun. Er wird von mir homöopathisch behandelt und bekommt Physio (auch von mir - läßt sich nicht von anderen anfassen).
    Tja, so lernt man halt am besten.

    Ich wünsch dir und deinen zwei Fellnasen alles Gute.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #17
      Hallo Gabi,

      meines Wissens (lasse mich gerne belehren, hat sich viel getan in den letzten Jahren) ist SLO nicht anhand einer eingeschickten Krallenhülle nachzuweisen.

      LG,
      Lena
      Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

      Kommentar


        #18
        Hallo, Gabi,

        auch wenn deine beiden aus Irland kommen, würde ich die Leishmaniose als mögliche Ursache nicht ganz aus dem Kopf streichen. Leider muss man davon ausgehen, dass der LM-Erreger, die Sandmücke, bereits in Deutschland ihr Unwesen treibt. Demnach wäre eine Infektion denkbar.
        Herzlichen Gruss,
        Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen
        Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.

        Kommentar


          #19
          Ich muss das nochmal hochholen, weil mir das mit der Leishmaniose keine Ruhe gelassen hat und ich noch viel dazu gestoebert habe im Netz.... Leider war aber nun der TA in Urlaub, Philo hat aber auch keine weiteren Krallen mehr verloren. SLO, denke ich, ist es auf keinen Fall, von den Symptomen her.

          Hab aber nun festgestellt, dass seine Krallen sehr schnell wachsen und sich stark kruemmen. Das hab ich nun gefunden als Merkmal von Leishmaniose , alle anderen Merkmale - die aeusserlich zu sehen sind - zeigt er nicht.

          So im Nachhinein fiel mir dann auch auf, dass das extreme Wachsen der Krallen anfing seit er frisch gefuettert wird Kann es da einen Zusammenhang geben? Auf jeden Fall werde ich naechste Woche ein Blutbild machen lassen.

          Kommentar


            #20
            Hallo, Gabi,

            wenn du sowieso vor hast ein Blutbild machen zu lassen, dann geh doch mal ins Leishmaniose-Forum und frag (kannst du auch im Gästebereich), welche Tests genau die Moderatoren dir empfehlen. Wenn es im Blutbild auffällige Werte geben sollte, müsstest du sonst ggf. nochmals Blut abzapfen lassen (weiss ja, nicht wie deine Pelznase das findet?). Auch wenn brüchige und schnell wachsende Krallen ein Symptom der LM sein können, würde ich mich jetzt nicht verrückt machen. Wenn dein Hund fit ist, wie üblich frisst, der Output stimmt - und so ähnlich äusserst du dich ja - dann brennt zumindest nix an. Was mir grad noch einfällt, warst du mit deinen Fellnasen mal im Ausland im Urlaub? Falls ja, dann schreib das im LM-Forum mit rein und auch wo ihr ward. Ich drücke euch die Daumen.
            Herzlichen Gruss,
            Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen
            Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.

            Kommentar


              #21
              Danke Manuela, hab mich im LM-Forum angemeldet und warte noch auf Freischaltung. Vor Donnerstag komm ich eh nicht zum Doc, bis dahin wird das schon. So richtig verrueckt mach ich mich nicht, eben weil er ja ansonsten fit ist und keinerlei andere Anzeichen zeigt, aber es bohrt eben doch

              Ach so, Urlaub im Ausland haben wir mit den Hunden noch nicht gemacht, bzw. erst vor vier Wochen in Holland und da hatte er das ja schon. Irgendwie schieb ich es trotz allem auf das Futter, dachte ja zuerst auch an eine Entgiftungserscheinung

              Kommentar


                #22
                Hallo, Gabi,

                im LM-Forum haben wir eine phantastische Ernährungsberaterin nach TCM. Wenn du meinst, es könnte die Ernährung sein, dann wende dich doch diesbezüglich an sie.
                Herzlichen Gruss,
                Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen
                Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Roegi
                  SLO, denke ich, ist es auf keinen Fall, von den Symptomen her.

                  Also ich finde, die Symptome sind recht eindeutig:

                  "Sie zeichnet sich durch den Ausfall der Krallentüten bzw. des Horns bei mehr als einer Pfote aus – letztendlich können alle Krallen betroffen sein. Die Krallen müssen eine bestimmte Länge wachsen bevor sie wieder ausfallen. Das stellt ein deutliches Muster dar: Die Krallen fallen aus, dann wachsen sie über Monate erneut bis sie lang genug sind, um wieder auszufallen und dies wiederholt sich immer und immer wieder."


                  Wie Du es schilderst, passiert GENAU DAS bei Deinem Hund.

                  Dux hatte auch schlimme KRallenprobleme, da wurde dann eine Daumenkralle letztendlich amputiert und eingeschickt. "Leider" negativ, denn so hatten wir immer noch keine klare Diagnose.

                  Geholfen hat ihm Akupunktur - die THP hat den Hund einfach so behandelt, wie man ein Pferde mit Rehe behandeln würde (das Krankheitsbild ist dem Symptomen von Dux sehr ähnlich gewesen) und voila, die Beschwerden traten bis zu seinem Tod nicht mehr auf.
                  Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                  *bekennender Easy-Fan*

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    gibt es denn Blutergebnisse von Deinem Hund?
                    Wenn ja, dann setze sie doch bitte mal ein.
                    Was bekommt Dein Hund zu fressen (Sorry, hab nicht alles gelesen) und warst Du evtl. mal mit Deinem Hund in südlicher Richtung in Urlaub?
                    Lieben Gruß
                    Ulrike mit Zoe, Ori, Monti, Muckel und Mr. Spock und Pino im Herzen, meinem Seelenhund...... ich vermisse dich sooooooooo sehr

                    Kommentar


                      #25
                      Krallen

                      Hallo,
                      Miro hatte das Problem auch. Das war damals als die Borreliose sein Immunsystem und den kompletten Stoffwechsel lahmgelegt hatte.
                      Die Krallen gingen dabei auch auf wie Bananenschalen.
                      Immer lag das Leben offen. Ständig war er lahm und ich kam überhaupt nicht mehr nach mit verbinden.

                      Die Krallenhistologie ergab nichts.
                      Dann hab ich sauteures reines Biotin gegeben.
                      Hat auch nix genützt, weil sein Stoffwechsel es nicht
                      umgesetzt hat.
                      Dann war ich bei Fr. Dr. Rakow die mir riet, zweimal pro Jahr
                      Thohelur I (ist eigentlich für Menschen) zu geben.
                      Das hat geholfen.
                      Grüße von Susa mit Chiwaka

                      tierische-sozialarbeit de tl

                      Kommentar


                        #26
                        @Gaby, okay, ich werde das mit der SLO auch mal ansprechen, wenn wir naechste Woche zum Doc gehen ....

                        @Ulrike, wenn du alles liest, bekommst du deine Fragen beantwortet, ich schreib doch nicht alles nochmal

                        @Susa - Biotin hab ich jetzt die letzten zwei Wochen auch zusaetzlich gegeben, das Gute aus der Apo , sehe aber keine Veraenderung. Ausserdem bekommt er eh zweimal die Woche nen Essloeffel Cervico, da ist ja auch Biotin drin.
                        Das Leben lag bisher nur einmal offen, dann hat er noch zweimal Teile der Krallen verloren und seitdem wachsen sie nur noch. Ist Frau Dr. Rakow eine Spezialistin und wo ist die? (sehe du bist auch aus RLP, aber das ist ja gross )

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe es heute endlich zum TA geschafft - was macht der auch Urlaub ohne es mir zu erzaehlen - und er meint weiterhin, Philo hat einen Pilz. Ich hab aber einen Termin zur Blutabnahme naechste Woche, wo auch auf LM getestet werden soll. Kann denn die SLO auch uebers Blut festgestellt werden?

                          Kommentar


                            #28
                            Das gleiche

                            Hallo !
                            Wir waren im letzten Jahr mit dem gleichen Problem hier im Forum.
                            Unser Hund hat ständig Krallen verloren. Ist gegen einen angeblichen Pilz behandelt worden. Mit Tabletten. Da das alles nix genutzt hat habe ich den TA gewechselt. Dort wurde ihr unter Narkose ein Nagel und einige Stanzen aus weiteren Nägeln entnommen und zur Untersuchung eingeschickt. Es wurde aber nichts gefunden nicht mal der Pilz. Festgestellt wurde aber durch weiter Untersuchungen, dass sie eine Niereninsuffzienz hat. Ob die vorher schon da war oder durch die Medikamente ausgelöst war lies sich jetzt nicht mehr feststellen. Sie bekommt seit dem eine Nierendiät. Außerdem habe ich im Herbst angefangen (da Kastrationsinkontinet) ihr Hormone zu geben. Ob jetzt durch die Hormone ( Hormonmangel ) oder das Futter (gestörter Stoffwechsel vorher ??), hat sie nun nach einem ganzen Jahr, seit 8 Wochen keine Kralle mehr verloren.
                            Grüße von Molle
                            Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe aber als Mensch unersetzlich
                            (Johannes Rau)

                            Kommentar


                              #29
                              Inzwischen haben wir ein grosses Blutbild machen lassen, dabei wurde auch auf die sog. Mittelmeerkrankheiten getestet und auch der ANA-Titer wurde bestimmt.

                              Alles in Ordnung, bis auf den ANA, der war etwas erhoeht, aber nicht so, dass unbedingt was sein muesste (Normal <25, ab >100 behandlungsbeduerftig, Philo hatte 50.

                              Das Antifungal bewirkt auch nix, ich weiss nicht mehr weiter

                              Kommentar


                                #30
                                für die mitglieder hier gibts ein tread darüber (slo):

                                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...939#post878939
                                grüessli

                                patricia

                                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                                (Arthur Schopenhauer)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X