Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bachblüten - wer hat da Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ich habe in verschiedenen Büchern gelesen, dass eine sog. Erstverschlimmerung zwar äußerst selten ist, aber durchaus auftreten kann.

    Ich habe mal die Schäfi-Hündin einer Freundin wg. Streß "behandelt". Die hat erstmal eine Woche fast nur geschlafen, nicht wirklich eine Erstverschlimmerung, aber auch nicht die erwartete Wirkung. Danach waren dann aber deutlich positive Wirkungen erkennbar.

    @Mrs. Smith
    diese fertigen Bachblütenmischungen, die in diversen Fresstempeln stehen, haben keinen Erfolg gezeigt.
    Das kann man nicht pauschalisieren. Eine Bekannte hatte vor kurzem bei ihren Katzen nach nur wenigen Gaben der fertigen "Aggressionsmischung" einen geradezu überwältigenden Erfolg.
    Wenn die Blüten zum Tier passen, kann auch eine fertige 0815-Mischung wirken.

    LG
    Katrin
    LG
    Katrin

    Kommentar


      #17
      Mona bekam längere Zeit Bachblüten. Ich kenne auch andere Hunde, die Bachblüten bekommen haben. Mir ist auch nicht bekannt, dass es bei Bachblüten zu Erstverschlimmerung kommen soll, da sie sanft wirken. Bei der Hömöopathie ist das anders.
      Unsere Wunsch-Ergebnisse mit den Blüten waren nicht sofort spür- und sichtbar. Doch auf längere Sicht haben sie uns geholfen, in Verbindung mit Training natürlich.

      Wir hatten auch eine gute TierHP, die Mona die Blüten austestete.

      Grüße

      Michaela
      Liebe Grüße

      Michaela mit Mona

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Auch ich habe die Bachblüten schon bei einer nervösen und ängstlichen hündin eingesetzt ,jedoch ohne Erfog.

        Was jedoch gut hilft ist Crap Apple gegen Zahnstein bei Hunden , jedoch pur 1 mal am Tag einreiben.Der Zahnstein bröckelt nach der Zeit ab.

        LG Claudia

        Kommentar


          #19
          Erstverschlimmerung bei Bachblüten ist wirklich selten!!
          Die Erfahrungen mit Bachblüten sind unterschiedlich - manche Hunde sprechen nicht so gut darauf an, vielleicht findet man einfach ihr Mittel nicht?
          Einen Versuch ist es - mit einem erfahrenen Therapeuten aber immer wert. Ich habe mit Bachblüten schon kleine "Wunder" erlebt
          Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

          Kommentar


            #20
            Hallo
            Mein dicker bekommt immer eine Bachblüten mischung an Sylvester, er kommt da sehr gut mit zurecht
            Ich kann es nur empfehlen.

            Gruß Ela
            Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

            Kommentar


              #21
              Hey!
              Bei meiner Hündin (6,5 J.) hat die Resuce-Mischung bei Silvester NICHT geholfen. Bei ihr war es erfolgreicher, wenn man sie ignoriert bei dem Geballer.

              Mein Rüde war mal eine Zeitlang sehr unruhig und wanderte Nachts 10-20 mal ins Bett rein und raus. Da habe ich eine Zutat bekommen, natürlich verdünnt über 4 Wochen verabreicht, und es hat SUPER geholfen. Die Unruhe war weg und er konnte entlich Nachts durchschlafen und ich somit auch.
              Ich empfehle Kunden oft, die Hunde die Ängste haben, eine Bachblüten-Mischung auf den Hund abgestimmt, mal auszuprobieren. Leider haben die meisten eher Angst vor hohe Kosten, als das dem Hund auf unkomplizierte Art zu helfen.

              Mein Rüde durfte sich sogar bei der Bachblüten-Therapeutin SEINE Blüten raussuchen. War Klasse zu zuschauen.

              Schönes Wochenende
              Kleinlaut
              liebe Grüße
              kleinlaut

              Kommentar


                #22
                Rescue Remedy hilft bei uns immer, sowohl mir als auch meinem Hund. Letzten Sommer, als er durch die Beißerei so durch den Wind war, hab ich ihm Impatiens/Cherry Plum gegeben, nachdem ich kein Baldrian mehr geben wollte. Das hat ihm auch geholfen, die innere Spannung hat sich gelöst. Baldrian hatte ihn zwar physisch beruhigt, aber den Knoten im Kopf gelöst haben erst die Bachblüten.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo.

                  Also, ich habe mit Bachblüten auch nur gute Erfahrungen gemacht! Im schlimmsten Fall haben sie eben gar keine Wirkung gezeigt und dann waren es die falschen!

                  Lg, Tanja

                  Kommentar


                    #24
                    Guten Morgen!
                    Rescue tue ich mir z. B. auf Brandwunden - das hilft auch super gut, wenn man sie schnell nach der Verletztung drauf tut, heilt es viel schneller ab, außerdem wirkt es noch Desinfizierend - nur halt meiner Hündin im Stress hilft es nicht. Auch sonst wende ich Rescue-Tropfen auch sehr gerne an.
                    Habe mir damals auch zwei Bücher bzw. drei Bücher zugelegt 1 über Homöopathie, 1 Bachblüten und eins wo beide Themen drin abgehandelt werden. Sehr lesenswert!

                    LG
                    Kleinlaut
                    liebe Grüße
                    kleinlaut

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X