Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallochen!
    Barfe ja auch erst seit einer Woche.
    Ich bin aber soooooo froh, das meine das Gemüse wirklich mag!!
    Owohl sie sonst immer so "schleckig" war/ist...
    Bei uns gabs:
    Mörchen
    Kopfsalat
    Gurke
    Kohlrabi
    Pertersilie

    und donst

    Apfel (mag sie schon immer)
    Banane
    Nüsse

    Mal sehen was wir noch so alles ausprobieren.

    Das mit den Babygläschen find ich ne gute Idee für den Urlaub zB.!!Kann man gut mitnehmen auch ohne Kühlschrank!!
    Naja, aber vielleicht wirklich nur wenn der Hund net so groß ist..
    Sonst wirds teuer...
    Grüßle

    Ps: alles roh und püriert...
    Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      ich barfe seit drei Wochen und habe inzwischen folgende Sachen ausprobiert:
      Äpfel
      Möhren
      Chinakohl
      etwas Gurke und Kohlrabi
      Grünkohl aus Dosen
      Banane
      ab und an Kartoffeln gekocht und zerdrückt.
      So, glaub ich hab an alles gedacht.
      Andrea

      Kommentar


        #18
        Hi,

        kann man auch die Tropinamburknollen füttern? Wenn ja wie??

        Hab heute im Garten meinen ganzen Tropinambur raus geholt, da ich keine Kaninchen mehr habe und nun habe ich einen ganzen Gartentisch voller Tropinamburknollen.

        LG

        Anja

        Kommentar


          #19
          Meine beiden bekommen an Obst: Apfel, Banane, Birne, Ananas, aufgetaute Beeren
          und an Gemüse
          Karotten, Zucchini, Löwenzahn, Petersilie, Urmöhren, Rote Bete, Sellerie, Fenchel, Salat, Chinakohl, Ruccola, Petersilienwurzel, Pastinake,
          Mangold und Spinat überbrüht
          Kohlrabi, Blumenkohl, Broccoli, Romanesco nur kleine Mengen dazu.
          Momentan gibts schon frische Brennessel und Brombeerknospen, die mit püriert werden.

          hier
          gibts schon einen Thread zu Topinambur.
          Liebe Grüße von Elke
          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

          Kommentar


            #20
            [i]hier
            gibts schon einen Thread zu Topinambur. [/B]
            Hi,

            vermutlich ist dieser Thread im Mitgliederforum, da darf ich leider noch nicht rein, und hier im Gästeforum gibt es noch nichts über Tropinambur.

            Könntest du mir bitte den Thread zusammenfassen (in Kurzform)?

            LG

            Anja

            Kommentar


              #21
              Hi Anja,
              also es gibt einige, die Topinambur an die Hunde verfüttern. Ich zitiere einfach ein paar Meinungen aus dem anderen Thread:

              ich verfüttere Topinambur mit / im Wechsel mit Karotte, Pastinake, Sellerie, Kürbis usw. Es gibt 1-2mal die Woche ca. 50-100g gekochtes Wurzelgemüse je Hund (7kg und 10kg), Topinambur wird genauso wie die anderen Sorten gut vertragen.
              die Blätter sind gutes Hasenfutter, oder jung auch Menschenfutter, die Knollen kann mensch roh oder gekocht essen....
              zählt Topi zu den Ballaststoffen. In Studien wurde nachgewiesen, dass Topi einen positiven Einfluß zeigt auf den Blutdruck, den Cholesterinspiegel, die Darmflora, Diabetis und Übergewicht. Inulin bindet u.a. Gallensäuren, Cholesterin, Triglyzeride und Phospholipide; das erhöht die Ausscheidung von Steroidmetaboliten über den Stuhl.
              Inhaltsstoffe: 15-22% Inulin, Eiweiß, Cholin, Betain, Mineralien (vor allem Kalium: 500-850 mg/100gr! und Spurenelemente, Polyphenole, Saponine und Vit. A und C
              Mehr weiss ich zum Thema leider auch nicht, als das was die anderen Foris dazu gesagt haben - ich hoffe, das hilft dir weiter.
              http://www.topis.de/rezepte.htm
              Liebe Grüße von Elke
              mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

              Kommentar


                #22
                Hallo Anja,

                ja, man kann alle Teile davon verfüttern, Blätter und Blüten.
                Die Knollen natürlich ebenso.

                LG
                Renate
                liebe Grüße
                Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Super vielen Dank,

                  dann werde ich doch ein paar Knollen wieder einpflanzen, wenn ich alles verwenden kann. Der Tropinambur wächst wie Unkraut, somit habe ich dann im Sommer immer mal gutes BIO Futter

                  Vielen Dank für die Hilfe

                  LG

                  Anja

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X