Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traumeel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ich gebe Traumeel zwar eigentlich nur bei Schmerzschüben, mittlerweile aber auch als Dauertherapie.

    Wie gesagt, einfach mal bei Heel anrufen.
    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Corado
      Wie alt ist der Hund denn überhaupt? Zeel kann man im hohen Alter bzw je nach dem wie schwer die Glenke belastet sind auch dauerhaft geben.
      Vermiculite sind toll

      Traumeel immer nur im akuten Zustand geben also nicht auf Dauer
      Er ist ca. 10 Jahre alt. Die Arthrose ist z.Z. akut. Er belastet beim Laufen (schnellem Laufen, denn er will doch so gerne!)
      sein rechtes Hinterbeinchen nicht immer, d.h. er hält es hoch.

      Kommentar


        #18
        Ich fände in diesem Falle Zeel ganz gut,dauerhaft ... Aber frage ruhig nach bei der Firma Heel.Die sind sehr nett dort und haben Ahnung.Auch ein Homöopath sollte es wissen

        Kommentar


          #19
          Und wie gebt ihr das ein? Irgendwie lösen sich die Dinger hier in der Backentasche nicht wirklich auf und ich müßte die Schnauze schon sehr lange zuhalten. Ist die Wirkung auch beim Schlucken noch da?

          Kommentar


            #20
            Ich habe meinem Hund (Podenco, 18 kg), der akute Arthrose an den Hinterläufen hatte,über mehrere Jahre pro Tag 2 Traumeel und 2 Zeel gegeben. Er war dadurch schmerzfrei und konnte wieder normal rennen und jagen.
            Liebe Grüße

            Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Aurelie
              Und wie gebt ihr das ein? Irgendwie lösen sich die Dinger hier in der Backentasche nicht wirklich auf und ich müßte die Schnauze schon sehr lange zuhalten. Ist die Wirkung auch beim Schlucken noch da?
              Ich zerdrücke die Tabletten immer zwischen zwei Teelöffel"mulden", oder wie sagt man dazu?

              Dann geb ich die angemörserten Tabletten mit dem Teelöffen in die Lefzentasche ein...
              Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
              Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

              Kommentar


                #22
                Das ist ne gute Idee! Danke

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von smada
                  Ich zerdrücke die Tabletten immer zwischen zwei Teelöffel"mulden", oder wie sagt man dazu?

                  Dann geb ich die angemörserten Tabletten mit dem Teelöffen in die Lefzentasche ein...

                  Also nicht in Wurst usw. geben??

                  Ich habe es bis jetzt in Wurst "eingepackt"

                  Kommentar


                    #24
                    dem Hund immer paar kleine Leckerlis geben(speichelt.)Der Hund schaut ja auf die Hand und wartet auf mehr und dann einfach zwischen den Leckerlis die tablette geben.Also nicht falsch verstehen,erst 3 leckerli dann ganz schnell Tablette und sofort weiter mit 2 -3 Leckerli.Das Ganze muß zügig gehen damit der Hund garnicht erst schnallt das es eine Tablette war. Hoffe ich habe mich nicht zu ungeschickt ausgedrückt??? Nicht in Wurst verpacken,die Tabletten wirken am besten über die Schleimhaut im Maul


                    LG Jule

                    Kommentar


                      #25
                      @Corado: so haben sie aber, denke ich, auch nicht lange genug Kontakt mit der Schleimhaut, sondern werden einfach geschluckt, genauso, wie wenn man sie mit z.B. Wurst geben würde.

                      Ich habs heute so ausprobiert: die Tabletten mit nem Löffel auf nem Tellerchen zu Pulver gemahlen und das dann den Hund aufschlecken lassen. So wandert das Zeug nicht im ganzen als Tablette runter, sondern ist länger im Mundraum, da es ja so fein ist und sich nicht schlucken läßt

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        da mein Golden Retriever mir die Traumeel-Tabletten immer wieder vor die Füsse gespuckt hat, habe ich die Tabletten in etwas Wasser aufgelöst und zerdrückt. Anschliessend in seine Lefzentasche gegeben. Klappte prima
                        LG
                        Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny

                        *Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*

                        Kommentar


                          #27
                          Traumeel gibts doch auch als Flüssigpräparat. Einfach die entsprechende Menge Tropfen in eine kleine Einwegspritze geben. Oder auf einem kleinen Stück hartem Brot geben, hat bei Hund + Pferd immer bestens funkioniert.

                          Gruß
                          Sabine

                          Kommentar


                            #28
                            Und mit dem Alkohol gibts da keine Probleme?

                            Kommentar


                              #29
                              Nö, bisher sind weder Hund noch Pferd zu Schaden gekommen, wenn ich es über einen längeren Zeitraum geben muß, laß ich anschließend meist eine Blutuntersuchung machen, auch hier gab es bisher nie Auffälligkeiten. In Tropfenform haben meine das auch immer lieber genommen, Tabletten hat mein Pferd immer sehr gezielt aussortiert + selbst versteckt in Apfel oder Banane war es ein echtes Problem die Tropfen hingegen fand er lecker. Auch Toni sortiert Tabletten gerne aus der Leberwurst wieder raus...

                              Gruß
                              Sabine

                              Kommentar


                                #30
                                Mir hat der THP für meine Hündin auch Traumel S (3x1) und Zeel ad us. vet. (3x2) empfohlen, da sie Probleme mit der Hüfte hat. Außerdem bekommt sie täglich noch Grünlippmuschelmehl.
                                Viele Grüße!

                                Claudia und die Kuschelmonster

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X