Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Bei Arthrose und Krebs - Hirse füttern, oder nicht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von flotteluzie
    Zum Thema Obst und Krebs habe ich zu sagen, dass es nicht sinnvoll ist, mehr als eine Obstsorte zur Zeit zu essen. Mehrere Obstsorten gemischt bilden relativ komplexe Fruchtzucker und wirken dann als Kohlenhydrate. Die Kohlenhydrate regen Krebswachstum an. Andererseits kann Obst stark krebshemmende Stoffe beinhalten, so z.B. die Blaubeeren. Was hier wirkt ist die Farbe! Da gibt es eine einfache Faustregel: Je dunkler, je besser.
    Allerdings darf man sich die Wirkung nicht so vorstellen, dass eine Handvoll Blaubeeren sofort das Wachstum hemmt. Das muß man dann schon ausdauernd und kontinuierlich machen. Ebenso wie eine handvoll Hirse ab und an auch keinen Krebswachstumsschub auslösen kann.
    Das mit den verschiedenen Fruchtzuckern klingt interessant.
    Aber - JEDE Art von Zucker ist ein Kohlenhydrat, genauso wie jede Art von Stärke.
    Es gibt - ich weiß nicht wieviele - verschiedene Zucker und Stärkearten, - manche sind "schädlicher" andere "unbedenklicher". Sogar Fleisch enthält Kohlenhydrate - Blutzucker.
    Es kommt halt einfach darauf an, WIE der Organismus die verschiedenen Arten von Kohlenhydraten verstoffwechselt.

    Die Ernährungsempfehlungen der "Wissenschaft" sind teilweise widersprüchlich
    und ich habe kein "wissenschaftliches Studium" abgelegt.
    Ich verlasse mich also größenteils auf meinen gesunden? Menschenverstand und versuche möglichst nur Dinge zu füttern, die ein wildlebender Hund in freier Natur zum Futtern finden könnte.

    Blaubeeren kaufe ich z. Zt. tiefgefroren bei Rewe. Frisch sind die ja momentan unbezahlbar.
    Die TK-Blaubeeren kommen in den Mixer und als Brei in den Hüttenkäse (im Wasserbad angewärmt).

    Obwohl der Hund in der freien Natur natürlich auch keinen Hüttenkäse finden würde ...
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar

    Lädt...
    X