Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständiges Kopfschütteln!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Julia:
    Nein er hat nichts genaues gesagt, er hat mir nur auf dem Bildschirm gezeigt wie rot es drin aussieht und halt wo die Entzündung sitzt... Ich kenn mich ja mit sowas nicht aus!

    @molosser:
    Um wieviel teurer ist denn so eine Behandlung beim Homöopathen? Bei mir in der Nähe gibt es glaub ich gar keinen.
    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das es wirklich hilft... Kann mir da aber absolout kein Urteil bilden!?

    Maja hat jetzt schon wieder eine Entzündung in der Vagina. Wen es Interessiert:
    http://www.gesunde-hunde.com/forum/s...hreadid=107910

    Mich regt das alles grad ganz schön auf das ständig etwas neues ist!
    Und noch mehr regt mich auf das man überhaupt nicht weiß ob die TA`s richtig handeln!? Wenn schon bei Menschen nur des Geldes wegen gepfuscht wird... Wie soll es da bei Tieren besser sein!?
    Ich hoff ja noch das Maja durchs barfen, was ich jetzt seit 4 Wochen mache, ihr Immunsystem stärkt.
    Nun gut... sie hatte bisher Husten Ohrenentzündung, Vespenstich(starke Schwellungen), und Jetzt die Entzündung in der Vagina. Ist das viel für eine fast 2 jährige Hündin? Das alles wurde natürlich mit Spritzen behandelt, außer die Ohren


    LG & schöne Ostern Biene
    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.



    LG Biene & Maja ,

    Kommentar


      #17
      Hallo Biene,

      nun, wegen den Kosten... der TA ist teurer . Aber das ist für mich nur ein angenehmer Nebeneffekt

      Meine Hude sind seit der homöopathischen Behandlung gesünder. Mein Sohn übrigens auch. Und unsereiner hat auch immer weniger Zipperlein.

      Dass Maja jetzt eine Vaginitis hat, wundert mich nicht. Das ist der normale Weg einer Krankheit. Von Außen nach Innen. Lies doch mal auf www.elabi.de , da ist es schon ganz gut erklärt, solange Du noch nicht in den Mitgliederbereich kommst. Auf der Seite findest Du auch eine Liste mit Therapeuthen, die empfehlenswert sind.

      Ich find es schon Recht viel für eine 2 jährige Hündin... aber das kommt natürlich immer auf den Blickwinkel an. Ich habe hier auch ganz schlechte Vergleichshunde... Hündin 4 Jahre und Hündinnen 1 Jahr mit nix außer leichten Sportverletzungen, wenn denn mal was war.

      Kommentar


        #18
        Mein Hund schüttelt auch immer mal den Kopf. TA hat einmal festgestellt, dass mein hund eine saftige Ohrenentzündung mit Pilz hatte. Haben dann auch Tropfen und Reiniger bekommen.

        Mir wurde erklärt, dass es vom schwimmen kommen kann. Durch die Schlappohren können die Ohren innen nicht so gut trocknen und dann kann ein pilz entstehen.

        Wenn ich merke, dass die ohren schmutzig sind, reinige ich immer gleich. und nach dem schwimmen trockne ich die Ohren schön aus.

        lg. Swordfish26

        Kommentar


          #19
          hallo biene,
          unsere emma hatte auch eine ohrenentzündung: vom TA dreimal über einen zeitraum von gut drei monaten behandelt worden. kam aber immer wieder zurück

          dann haben wir den TA gewechselt und der hat direkt einen abstrich gemacht: gefunden wurde ein pilz, der auf die bisherigen medikamente auf keinen fall komplett weggegangen wäre.

          jetzt bekommt emma gezielt tropfen und zusätzlich haben wir aufs barfen umgestellt, damit die abwehrkräfte der haut gestärkt werden.

          gehts damit auch nicht weg, bin ich beim homöopathen!!

          gelernt daraus habe ich: keine tropfen mehr ohne abstrich
          Liebe Grüße
          Marie

          Kommentar


            #20
            Halllo zusammen!
            Hab mich jetzt nochmal versucht zu erkundigen.... der nächste Tierheilpraktiker ist ca 70 km weit von mir weg und danach der nächste 200 km!
            Ich hab mal rum gefragt... leider hat keiner damit erfahrungen in meinem Bekanntenkreis!
            Ich hab da überhaupt keine preisliche Vorstellung... Stell es mir nur ganz schön teuer vor wenn die noch bis zu mir fahren wollen!?

            @Marie:
            Ich wünsch deinem Hund gute Besserung und das es hilft!

            LG Biene&Maja
            Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
            mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

            ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

            Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
            gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.



            LG Biene & Maja ,

            Kommentar


              #21
              Warum rufst Du nicht einfach an?

              Meine Hom. wohnt bspw. 30km entfernt und nimmt 10 Euro für die Anfahrt. Das täte sie aber auch, wenn es 50km wären...Dadrüber nimmt sie glaub ich 20 Euro.

              Über kurz oder lang bist Du beim Homöopathen günstiger aufgehoben. Denn Punkt a) Der Homöopath kommt nicht ständig raus und Du fährst auch nicht ständig hin, es läuft viel über Telefon Email, etc. Punkt b) wird Dein Hund dadurch gesünder, statt kränker und Du wirst kaum noch einen Behandler benötigen. Punkt c) nach etwa 1-2 Jahren TA-Abstinenz wirst Du umfallen, wenn Du mal wegen irgendeinem Notfall, wie z.B. aufgeschnittener Pfote zum TA fährst

              Nur Mut! Gib Dir einen Ruck und ruf wenigstens mal an

              Kommentar


                #22
                ich werde auch demnächst zum Tier Homöop. gehen.
                Zur Zeit bin ich ja auf diesem Kursus für Hundehalter (von der VHS) den eine Anwenderin gibt, die ich als sehr kompetent empfinde und die nur
                10min von mir Zuhause weg wohnt, wir haben zwar bei uns im Dorf zwei Tierheilpraktiker, aber zu denen habe ich kein Vertrauen. Bei Fritzi war es auch so, dass wegen Mangelernährung von Welpe an und schlechter Haltung ihr Imunsythem so schlecht ist, dass sie alles mitnimmt was da ist.
                Es wird jetzt langsam besser-aber ich würde das gerne alles mal von einer Fachfrau aufarbeiten lassen, zumal ich auch sicher bin, dass ihre Angstprobleme auch damit zusammenhängen.
                Diese Frau arbeitet auch mit meinem TA zusammen und macht auch Akupunktur. Ich denke, dass ist ein guter Weg.
                lg
                Petra

                Kommentar

                Lädt...
                X