Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bettnäßer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine 12 J.Hündin ist auch inkontinent,besonders abends und nachts verliert sie ihren Urin.Denke das es durch die Kastration und ihrem Alter liegt,eine Entzündung der Blase kann ich ausschließen.Desto entspannter sie ist,desto eher passiert es das sie ausläuft.
    Gruß Petra

    und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

    Kommentar


      #17
      da bin ich aber erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die das Problem hat...bzw. deren Hund das Problem hat =)

      Ich versuche das mal zusätzlich mit den Kürbiskernen, werd aber trotzdem morgen mal zum TA gehn....

      Vielen Lieben Dank nochmal an alle!

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        wenn du mal über 100 jahre alt bist, darfst du auch auslaufen.... Sei froh, daß Ida nicht auch noch Bier trinkt, das würd mehr stinken.. Normalerweise werden in den letzten Jahren die Bänder, die die Gebärmutter plus Blase gehalten haben nach einer Kastration verkürzt (so habe ich das verstanden) und somit ist die Gefahr einer Blasensenkung und "Pipimachen im Schlaf" relativ gering. Und wenn.... es stinkt nicht .... man kann ein Handtuch zum Wegwischen nehmen und die Matratze zur Trocknung an die Heizung oder nach draußen stellen... Und Petra wird den Teufel tun und ihr Mädchen maßregeln statt knutschen - auch hier wird es Lösungen geben, die Ida helfen!!!!!!
        Meine Mollie ist auch eigentlich pipifest, aber wenn es zulange dauert, d.h. über 5 Stunden, bis zum nächsten Pipi, dann kann es schon mal naß werden auf der Matratze wenn Mama morgens nicht hört, wenn Mollie muß und singt...
        Gruß, Barbara

        "The one absolutely unselfish friend that you can
        have in this selfish world, the one that never
        deserts you, the one that never proves
        ungrateful or treacherous, is your dog....!"

        Kommentar


          #19
          Hallo
          meine erste kastrierte Huendin hatte das gleiche Problem.Ich hatte noch nie davon gehOert und der erste TA sagte ich soll meine Huendin öfter ausführen.Sie war aber auch nass wenn wir kurz vorher eine Stunde draussen waren.Er müsste sonst eine schwerwiegende Hormonbehandlung machen.Die Hündin war jedesmal geschockt wenn sie bemerkte dass sie nass war(die Arme) Schlussendlich bekam sie so Ephedrinpillen,jeden Tag eine und zwar noch 6 Jahre,dann war sie 11 und ist an einer Vergiftung gestorben.Also nicht verzweifeln dein TA wird eine Lösung finden
          Gaby mit Cheyenne,Caylee,Zimba,Angel und Teddy

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Zimbaly
            Hallo
            Er müsste sonst eine schwerwiegende Hormonbehandlung machen.Die Hündin war jedesmal geschockt wenn sie bemerkte dass sie Schlussendlich bekam sie so Ephedrinpillen,jeden Tag eine und zwar noch 6 Jahre,dann war sie 11 und ist an einer Vergiftung gestorben.Also nicht verzweifeln dein TA wird eine Lösung finden
            Gaby mit Cheyenne,Caylee,Zimba,Angel und Teddy
            Waren es nicht Epinephrinpillen?
            Gruß Petra

            und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

            Kommentar


              #21
              Ich würde in diesem Fall mich zusätzlich auch mal über Alternativmedizin informieren.
              LG
              Susanne

              Ich lebe für meine Hunde !!!
              nicht von meinen Hunden...

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                ich denke, sie inkontinent, ich habe das vor Jahren mal bei einer Münsterländerin-Hündin erlebt, die schlief und auf einmal war runterherum alles nass.

                Banja war durch die Kastration inkontient geworden und bei Stress wurde es ganz schlimm. Meines Wissens wurde sie gelasert und da wurde es wieder besser. Ab und an tritt es wohl nach auf, aber nur bei Stress und nicht mehr so schlimm.

                Soweit ich weiß ist Inkontinenz bei Hündin keine Seltenheiten, es spielt wohl auf die Technik bei der Kastration eine Rolle.
                viele Grüße
                Anne und die roten Jungs
                Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

                Kommentar


                  #23
                  Ja,ist tatsächlich nicht selten das Hündinen inkontinent werden.Ich werde es bei Ida erstmal mit Kürbiskernen ausprobieren,rechne aber eher damit das wir damit leben müssen (gibt schlimmeres).Dann wird ebend häufiger die Waschmaschine angeschmissen,und eine wasserdichte Moltonauflage fürs Bett ist auch schon bestellt.
                  Medikamente/Hormone kommen für mich auf keinen Fall in Frage.
                  Gruß Petra

                  und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    als meine Hündin inkontinent wurde schrieben wir das Jahr 1990.In der Zwischenzeit ist vieles in der Alternativen Medizin geschehen.Bei meiner Hündin damals war es nicht so dass sie mal einmal nass gewesen wäre.Sie war das 2 mal am Tag und es war ein Briard.Bei diesem Fell war das nicht so einfach.Die nächsten Hündinen die ich dann hatte,hatten alle kein Problem und alle waren kastriert.Hoffe dass meine Junge auch verschont bleibt,denn es ist schon wieder ein Briard.
                    Gaby

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      Meine mittlerweile verstorbene weiße Schäferhündin wurde mit gut 10 Jahren inkontitent, allerdings war es bei ihr nur so, dass sie tröpfelte, aber sich nicht völlig nass pieselte. ICh denke bei ihr war es vielleicht nur eine alterbedingte Blasenschwäche. Die Tabletten mit dem Wirkstoff der hier schon häufiger erwähnt wurde, haben allerdings sehr gut geholfen.

                      Sie war bis jetzt die einzige kastrierte Hündin(von insgesamt 6) wo das aufgetreten ist, aber wie gesagt ich weiss nicht, ob das wirklich auf die Kastration zurückzuführen ist, denn sie wurde mit 2 Jahren kastriert.

                      Kann mich dunkel erinnern, dass kastrationsbedingte Inkontinenz nicht erst gut 8 Jahre später auftritt.

                      Ihr kriegt das bestimmt in den Griff.

                      Liebe Grüße
                      Alexandra

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich war jetzt gestern beim Tierarzt und Emma hat tatsächlich nur eine Blasenentzündung. Eine leichte zum Glück, aber wohl mit Blut im Urin (was ich auch nicht gemerkt und gesehn habe)...sie bekommt jetzt Antibiotika und irgendsowas homöopathisches. Tier Tierärztin meinte aber auch das die Inkontinenz bei Kastration erst Jahre säter auftritt und wenn, dann kann man das gut behandeln.
                        Also alles kein Problem und ich hoffe das Emma ende der Woche kuriert ist!
                        Nochmal danke für eure hilfreichen ratschläge =)

                        Kommentar


                          #27
                          Na prima....Glück gehabt !
                          LG
                          Susanne

                          Ich lebe für meine Hunde !!!
                          nicht von meinen Hunden...

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Emma04
                            ... nur eine Blasenentzündung. ..sie bekommt jetzt Antibiotika und irgendsowas homöopathisches.
                            Hallo Lorena,
                            ich würde dir raten, behalte das homöopathische Mittel mal gut im Gedächtnis (oder frag noch mal, falls du's schon vergessen hast). Beim nächsten mal, was durchaus durch baden und/oder auskühlen auch im Sommer vorkommen kann, hättest du damit eine gute Möglichkeit, deinem Hund erst mal zu helfen.

                            Übrigens wurde die gelegentlich Inkontinenz meiner ersten Hündin immer "nur" homöopathisch behandelt.

                            LG Elke
                            Liebe Grüße von Elke
                            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Emma04
                              Also ich war jetzt gestern beim Tierarzt und Emma hat tatsächlich nur eine Blasenentzündung. Eine leichte zum Glück, aber wohl mit Blut im Urin (was ich auch nicht gemerkt und gesehn habe)...sie bekommt jetzt Antibiotika und irgendsowas homöopathisches. Tier Tierärztin meinte aber auch das die Inkontinenz bei Kastration erst Jahre säter auftritt und wenn, dann kann man das gut behandeln.
                              Also alles kein Problem und ich hoffe das Emma ende der Woche kuriert ist!
                              Nochmal danke für eure hilfreichen ratschläge =)
                              Versteh ich nicht und glaub ich auch nicht. Blasenentzündung äussert sich doch in häufigem Wasserlassen, ggf. unter Schmerzen und, aufgrund der Häufigkeit, auch nur ein paar Tropfen. Nicht in Auslaufen im Schlaf in grossen Seen.

                              Aber egal, die Antibiotika werden erst mal wirken/unterdrücken.

                              Meine TA hatte auch ganz spontan Wasserlassen - Blasenentzündung diagnostiziert , was bei uns ja ganz falsch war.

                              Ich drück euch aber die Daumen, dass es erst mal erledigt ist und auch nicht wiederkommt.

                              LG
                              Petra , Kathi und Djana
                              mit Lucy und Filou im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Ja , da mein Hund schon mal ne Blasenentznding hatte, und das auch gar nicht danach aussah war ich auch etwas verwundert....aber mal sehen ich zieh das jetzt erst ma so durch und dann sehen obs wieder kommt, wenn die ab durch sind.....ich wünsch mir jedenfalls, das es so ist
                                liebste Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X