Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spike trinkt zu wenig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ah dann ist gut.

    Danke an alle, jetzt bin ich beruhigt, habe mir echt
    schon sorgen um mein Würmchen gemacht.

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      meine 2 doggies werden jetzt seit 5 Monaten roh ernährt. Zur
      TF-Zeit haben sie beide zusammen so ca. 1 1/2 Liter pro Tag gesoffen. Als ich anfing sie roh zu ernähren, hat sich das auf 1/2 Liter/Tag minimiert. Aber jetzt, seit 3 Tagen haben sie gar nichts mehr gesoffen. Außer Roby hat heute ein paar Schlucke aus einer Pfütze genommen und zu Hause nochmal ein paar.

      Ist das normal? 3 Tage ohne Wasser?
      Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Zongo hat nach der Umstellung auf Roh auch wenig getrunken.
        Irgendwie habe ich dann mal stilles Mineralwasser gekauft- und siehe da, der Hund trank deutlich mehr!
        Jetzt bekommt er halt sein Mineralwasser und der Hammer ist:
        mit der letzten Nebenkostenabrechnung kam auch eine Wasseranalyse-das Trinkwasser wird gechlort und mit noch 2 anderen (natürlich völlig harmmlosen ) Chemikalien behandelt!!!

        Kluger Hund!!!

        Ruth
        Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
        "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Zongo

          mit der letzten Nebenkostenabrechnung kam auch eine Wasseranalyse-das Trinkwasser wird gechlort und mit noch 2 anderen (natürlich völlig harmmlosen ) Chemikalien behandelt!!!
          Wir haben auch ein Sch.. Wasser hier. Es heißt zwar immer, das Wasser sei so toll, unter den Grenzwerten und blabla. Fakt ist aber, daß besagte Grenzwerte jedes Jahr nach oben verlegt werden, damit das "Trink"wasser innerhalb des Rahmens bleibt. Traurig, aber wahr.

          Attila bekommt seit einem halben Jahr ausschließlich gefiltertes Wasser. Seitdem verliert er keine Haare mehr, vielleicht drei oder vier am Tag (Ausnahme: während Behandlungen mit chemischen Medis)

          Kommentar


            #20
            ... als ob meine beiden Süßen das mitbekommen hätten, dass ich mir etwas Sorgen mache, haben sie heute wieder gesoffen. Normale Menge!
            Aber das mit dem gefilterten Wasser versuche ich auch mal. Bei uns soll zwar das Wasser sehr gut sein, angeblich besser, als manches Mineralwasser, aber soll man das glauben?
            Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

            Kommentar


              #21
              Hallo Birgit,

              sag mal, wußtest Du denn nicht, dass unsere Hunde heimlich kleine Kamele sind? Bei meinen kommt es mir manchmal so vor im Winter

              Kommentar


                #22
                Mein Hundi mag vor allem kein Leitungswasser. Ich stelle ihm mittlerweile meistens Wasser ohne Sprudel hin und das schlabbert er dann. Seit er roh gefüttert wird allerdings auch in Maßen. Vor allem nach Knochen, Ochsenziemer oder Ähnlichem. Am leckersten schmeckt es ihm draußen... was sicherlich an dem Anteil an Mineralstoffen liegen wird, das auch den Geschnmack verändert.
                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  muss mich Bianca "molosser" anschließen. Meine Hunde trinken auch wenig.

                  Seitdem die "Alte" nicht mehr da ist, fällt es erst richtig auf, wie wenig die Beiden noch trinken.
                  Hab vor einiger Zeit mal mein TÄin drauf angesprochen.
                  Die sagte, dass wenig trinken nicht besorgniserregend ist, extrem viel jedoch schon.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo ich würde vor allem nicht das Futter wässern, da ich glaube dies verdünnt die Magensäure und behindert dadurch die Verdauung.
                    Die Tiere saufen ja nur so viel, wenn sie TF bekommen.
                    Ich trinke zum Essen auch nie etwas, vorher und nachher auch nix, weil es tatsächlich die Magensäure verdünnt.

                    Nur, wenn wir mal Essen gehen, ein Glas Wein, das ist dann ein muß
                    Viele Grüße
                    Angelika mit Benni im Herzen......
                    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X