Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzabriss bei Hunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch ich wünsche Deinem Kleinen Alles erdenklich Gute und das es problemlos verheilt.
    LG Melli mit Bonnie und Clyde

    Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

    Kommentar


      #17
      Echt? Weshalb geht das denn per PN nicht? Weil ich mich neu angemeldet hab? Muss ich mal kucken....
      NEIN, das geht nicht. Ich habe es eben probiert. Wohl weil ich noch Gast User bin...

      * * * * * * * * * * * * * * * * * *

      Mein Hund, bzw. meine Hunde sind Huskymischlinge und Brüder. Ich war eigentlich auch ziemlich erstaunt, dass es über diese Krankheit so überhaupt keine Infos gibt. Einwas hatte ich gefunden, aber das war in dem Thread auch nicht mehr Nachvollziehbar.

      @ wembley
      Oh, das tut mir so sehr leid. Aber es ist wirklich eine gefährliche Sache und je älter ein Tier ist?


      Das ist mein Jack...
      http://www.bilderartgalerie.de/galle...~im~Garten.JPG
      Liebe Grüße Sabine

      Kommentar


        #18
        Hi!
        PN geht nicht, weil du noch Gast-Mitglied bist

        Unser Ecco hat tja..irgendwie schwierig zu beschreiben. Angefangen hat eigentlich alles schon vor einem Jahr, da konnte er ohne irgendwelche "Vorzeichen" innerhalb von Minuten nicht mehr laufen. Röntgenbild, Blutuntersuchung alles in der Tierklinik gemacht. Keiner weiß warum er das hatte. Danach war erstmal alles gut und seid letzten Sommer geht es wieder los. Er hat Muskelzittern (also seine Beine zittern mal mehr und mal weniger), ist nicht so aufgeweckt wie sonst (ok munter immernoch aber bei einem Jack Russell Terrier hat das ja nicht besonders viel Aussagekraft) und trinkt viel. Zeitweise verweigert er auch sein Futter. All diese Symptome kommen eher Schubweise. Letzten Juni wurde ein Röntgenbild gemacht- alles normal. Er wurde dann auf eine Entzündung- wo auch immer- behandelt und es ging ihm wieder besser. Ebenso wurde bei mehreren "kleineren" Schüben verfahren. Seid Montag waren wir nun jeden Tag beim TA. Er hat ein Herzgeräusch, ebenso ein Lungengeräusch, allerdings lt Ta nicht so gravierend. Entwässert wurde er zweimal- ohne Besserung der Symptome. Blut wurde abgenommen, da warten wir noch auf die Ergebnisse. Allerdings viel beim Blut abnehmen auf, dass das Blut so schnell gerinnt, dass wir noch ein zweites Mal welches nehmen mussten. Neues Röntgenbild wird noch gemacht, wenn die Blutergebnisse da sind. Ich hoffe, dass wir bald mal finden was er hat, da das Zittern heute Nachmittag immer schlimmer geworden ist und er schon nicht mehr auf drei Beinen stehen konnte zum pieseln Nun ist es wieder viel besser- zum Glück. Wir haben ziemlich Angst um ihn, da er nun auch "schon" 10 Jahre alt ist, klar eigentlich kein Alter für einen Jacky, aber dazu sei gesagt dass er ein "Allesvernichter" ist und ich glaube bei manchen Sachen die er gefressen hat wäre ein anderer Hund seiner Größe schon gestorben Das wird alles nicht besonders förderlich gewesen sein für seine Organe nehme ich mal an.

        Ich wünsche Jack nochmal alles Gute

        Anna
        liebe Grüße
        Anna mit Cassy und Miley

        Kommentar


          #19
          @ wembley
          Oh, das tut mir so sehr leid. Aber es ist wirklich eine gefährliche Sache und je älter ein Tier ist?
          Was für ein schöner Hund, dein Jack Er sieht sehr robust und lebenslustig aus.

          Bei meinem Wutz ist es nun bald 8 Jahre her, und es ist im nachhinein tröstlich, dass er ein tolles langes und gesundes Leben hatte.
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            #20
            Hallo Sabine,
            eine Gänsehaut jagt gerade die nächste.Wenn ich solche Sachen lese habe ich immer das Bedürfnis meinen Tyson zu drücken.
            Also ich drücke ganz fest beide Daumen und mein Tyson seine 4 Pfoten das es Deinem Jack bald wieder besser geht.Ich schicke Dir ganz viel positive Energie. Und sei doch bitte so lieb und halte uns auf dem laufenden.

            http://img186.imageshack.us/img186/8...dig4ms4ua5.gif
            Gruß aus Velten
            Bärbel & Tyson

            Kommentar


              #21
              Danke schön euch allen fürs Daumen drücken. Nehm ich im Moment sehr gerne in Anspruch, da wir es echt noch gebrauchen können. Jack zu liebe...
              Liebe Grüße Sabine

              Kommentar


                #22
                Puh...von einem Herzabriss habe ich auch noch nie gehört
                Ich finde es toll, das du darüber berichtet hast, vielen Dank für die Info.
                Alles, alles gute für deinen Jack, ich drücke euch die Daumen

                LG
                Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny

                *Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*

                Kommentar


                  #23
                  Auch von uns alles, alles gute für Jack!!

                  Und danke für die Info!!
                  Lg.Gabi
                  Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

                  Kommentar


                    #24
                    Liebe Sabine

                    auch hier werden die Daumen gedrückt für Deinen Jack.

                    Und auch von mir ein herzliches Dankeschön für die umfangreiche Information, die Du hier gegeben hast.

                    Ich hatte vorher auch noch nie von einem Herzabriss gehört oder gelesen, menno, der arme Kleine.

                    Ganz liebe Grüße von Heidi55
                    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                    Kommentar


                      #25
                      Wir können jetzt wieder etwas aufatmen...

                      Wir waren gestern bei unserer TÄ und haben nochmal röntgen lassen. Es ist bis jetzt soweit alles okay mit unserem Jack. Das Herz ist jetzt wieder da wo es sein soll.
                      Dauert noch ca. 3 Wochen bis die größte Gefahr gebannt ist, aber es geht ihm soweit gut.
                      Zwar braucht er noch viel Ruhe und muss sich ab und an mal hinlegen, aber es wird.

                      Wir HOFFEN natürlich, dass das nicht noch einmal passiert. Es war eh so schon schlimm genug.

                      Aber schaut mal in sein liebes Gesicht. Er hat wieder Leben in den Augen.

                      http://www.bilderartgalerie.de/media...galerie.de.JPG
                      Liebe Grüße Sabine

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von sumsel
                        Wir können jetzt wieder etwas aufatmen...

                        Er hat wieder Leben in den Augen.
                        Das ist schön zu lesen

                        wäre in diesem Fall eine Kräftigung des Bindegewebes sinnvoll?

                        Wenn ja, dann lies mal diesen Link durch:
                        http://www.bundeswehr-sport-magazin....rticle&sid=206
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #27
                          -?- Keine Ahnung...

                          Ist die Seite für Mensch und Tier anwendbar?
                          Liebe Grüße Sabine

                          Kommentar


                            #28
                            wir drücken ganz feste die Daumen......
                            Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                            und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                            Kommentar


                              #29
                              Danke schön...

                              Wir sind nun schon überglücklich, dass er es überhaupt geschafft hat. Er ist doch mein Seelenhund... Mein lieber kleiner Knuddlbär
                              Liebe Grüße Sabine

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von sumsel
                                -?- Keine Ahnung...

                                Ist die Seite für Mensch und Tier anwendbar?
                                hähääää, was meinste wohl warum wir alle hier sind?

                                Da die meisten Infos nur für den Menschen sind, versuchen wir einiges davon auf den Hund zu übertragen.
                                Im Gegensatz zum Mensch sind es zwar Fleischfresser, aber immerhin Säugetiere.
                                Solange ich meinen Hund nicht damit vergiften kann, versuche ich es zumindest und berichte damit anderen evtl. geholfen wird.

                                Besprich das doch mal mit dem TA.


                                PS: lass Dich mal bitte als Mitglied freischalten:
                                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hreadid=103684
                                LG Susanne
                                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X