Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietschies, gefährliches Hundespielzeug ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ach... und was das soziale Verhalten betrifft: meine beiden Hündinnen lieben die Quietschteile.....

    .....und gehen miteinander sowie auch mit anderen sehr sozial um. Wenn einer jammert, hören sie sofort auf.

    Aber: Beispiele belegen ja noch keine Theorie.... daher bin ich auf eure Meinungen gespannt

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      Kessie ist auch ganz wild auf Quietschies, allerdings gibts erst zu Weihnachten mal wieder eins, weil Johnny die auseinander baut...
      wie vorher schon jemand schrieb, denk ich auch es geht bei den Quietschies um Beute machen- ein Kaninchen oder eine Maus kurz vor dem Tod "quietscht" auch.
      Das Quiecken von Artgenossen , wenn das Spiel zu heftig wird, ist ja in der Situation gegeben und kann daher vom anderen Hund entsprechend gedeutet werden, es wird sich wohl auch anders anhören in den Hundeohren.

      Kessie hat immer besonders gern nach dem Fressen Quietschie gespielt , und dann nochmal lieber, wenn ich grad am telefonieren war...

      LG v Alex
      "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Beetlejuice1966
        Für einen Hund ist doch ein mechanisches Quietschen was ganz anderes als ein menschliches/tierischen Quieken...
        So seh ich das auch.
        Mir wurde vor kurzem gesagt, es wäre ausserdem sehr gefährlich, weil Kinder oft mit Quitschies spielen würden, und Hunde diese dann somit "jagen" würden.

        Ich frag mich manchmal, für wie doof manche Leute (ihre) Hunde halten müssen?

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden, verändert sich meiner Meinung nach nicht, aber....
          ich glaube das gefährlichste an den Quietschies ist einmal die Verschluckgefahr.....soll ja schon sehr oft vorgekommen sein (besonders bei den weicheren Teilen mit den Viehchern die aus so nem Ei schlüpfen) und die zweite Gefahr sehe ich beim Aufpushen der Hunde.
          Meiner dreht so enorm hoch bei diesem Geräusch, das er fast abhebt!!!
          Und ich besitze ein solches überhaupt nicht.
          Ich kann also zB keine Agility machen, wenn jemand in meiner Gruppe ein Quietschi benutzt!
          nix für Rennsemmel
          .....Liebe Grüße Alex

          Kommentar


            #20
            gefährliche auswirkungen haben quietschies nur bei hunden die zusätzlich auch noch gebarft werden...


            sorry ... ich denke doch, dass mein hund ein latexspieli von einem lebenden wesen unterscheiden kann.. und er knurrt und moppert mit dem spieli, sobald er auf buddy zu doll rumnagt (das meine ich ernst) und er quietscht, hört lu sofort auf..
            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

            Kommentar


              #21
              Ich finde man sollte dieses Spielzteug nicht unterschätzen..Es gibt einmal die Theorie die am Anfang steht und dann gibt es noch den Ansatz, dass es Leute gibt, die sagen, Die Beute die Hunde erlegen, quietschen irgentwann nicht mehr..aber die Quietschibeute hört und hört nicht auf..auch das sol nicht gesund für Hunde sein....nur mal so als neuen Gedankenstoss
              LG Heike
              mit Elli, Erna und Paul

              Kommentar


                #22
                Daisy liebt Quietschis auch total. Sie kaut dann solange auf dem Teil rum, bis es keinen Ton mehr von sich gibt.
                Liebe Grüsse Anja

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  Silvi liebt Quietschies auch sehr - sie hat noch nie in einen Artgenoosen reingebissen, warum auch. Sie hat doch mehr Sinne als ihre Ohren.

                  Hier kann man ihr beim Quietsche-Ei-Spiel zuschauen:

                  http://www.youtube.com/watch?v=RuWtF09Bqgc

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo
                    Lykka liebt auch Quitschis, bis sie sie nach kurzer Zeit von der Quitsche befreit hat. Schon das Gerausch vom Video oben brachte sie voll in Spiellaune.
                    Mäuse und Ratten beißt sie sofort tot, die quitschen kaum mal.
                    Andere Hunde beißt sie nicht. Sie selbst quitscht als Abwehr anders und den Unterschied kann selbst so ein unsensiebles Menschenohr vernehmen.
                    Von mir bekommt sie allerdings nur selten Quitschis, da ich so meine Nerven schonen kann.
                    Und dann spielt Lykka mit dem Kater bis der quitscht und auch da hört sie sofort auf ihn zu beißen.
                    Also bei meiner Hündin kommt diese Theorie nicht hin.
                    Karin aus DK

                    Kommentar


                      #25
                      meiner liebt quitschis, wenn es nicht quitscht spielt er nicht damit. Es soll unbedingt quitschen, knurren, gruntzen....... Aber wenn beim spiel unglücklicherweise ein finger von mir zwischen die zähne landet und ich quitsche, wird sofort erschrocken losgelassen. Er kennt sehr wohl den unterschied

                      LG Gemma

                      Kommentar


                        #26
                        Meiner liebt die Quietschies auch. Die billigen werden sofort auseinandergenommen und quietschen dann nicht mehr. Aber wir hatten z.B. die Plüsch-Quietsch-Ente von Kong, die durch die austauschbaren Quietsche-Bälle sehr lange gehalten hat. Allerdings wurde sie nach und nach in ihre Einzelteile zerlegt. Aber auch ohne Quietsche mußte ihn "Enti" sogar in Gießen zur OP begleiten. Kurz danach wurde sie aber noch völlig kopflos und dann war sie uninteressant. Und dann gibt es noch einen selbstgefundenen!!! Latex-Quietsch-Ball, der schon seit fast 4 Jahren hält. Der wird immer mal wieder rausgekramt und begeistert zum Spielen genommen. Da mein Hund jagdlich sehr wenig motiviert ist bzw. potentielle Jagdbeute eher neugierig-fragend beäugt, konnte ich bis heute keinerlei Hinweis auf eine Steigerung der Aggressivität oder der Tötungsgefahr beobachten. Ich denke auch, daß Hunde nicht so doof sind, die künstliche Quietsche mit dem echten Leben zu verwechseln.

                        LG
                        Martina
                        Liebe Grüße
                        Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X