Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hundebiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    ich denke, das kommt auf's Land an. Es gibt schon Länder, da ist ein Arzt oder Vet verpflichtet, Hundebisse (an Mensch und Tier) dem Amtsarzt zu melden, und dann gibt es Folgen für den Hundehalter. Wie streng das dann der entsprechende Arzt handhabt, ist wieder eine andere Sache. Ich würde bei einem Hundebiss, falls von meinen eigenen Hunden (kann im Spiel geschehen, an Eckzahn hängen geblieben) auf gar keinen Fall in CH zum Arzt gehen, sondern in F, obwohl ich eigentlich grösseres Vertrauen in CH-Ärzte habe.
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Lunica
      vorsicht wenn ihr einem arzt erzählt, es sei von einem hund. das kann u.u. ganz böse folgen (auch wenn der hund nichts dafür kann wie im spiel etc.) haben !!!!
      Man muss ja nicht erwähnen, welcher Hund gebissen hat

      Kommentar


        #18
        Hallo Sileah,
        wenn er es melden will hat er ein Formular und da sind schon die rechten Fragen drauf...
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

        Kommentar


          #19
          Gegebenfalls kann ja der eigene Hund von einem fremden Hund angegriffen worden sein oder so

          Ich selbst bekam schon einen Streifschuss auf einer Hundewiese. 2 Hunde kabbelten sich und ich stand im Weg. Bei einer ähnlichen Situation erwischte es einen Mann am Handgelenk. Keiner der Hunde war ein eigener. Die Situationen stimmen dennoch

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Lunica
            noch nie habe ich AB genommen, so ein blödsinn
            Nein, das ist kein Blödsinn. Man kann Glück haben (so wie du), das ist alles. Mir wäre das Risiko prinzipiell zu hoch, es drauf ankommen zu lassen. Das kann auch bei nicht wirklich großen Wunden rasend schnell zur Blutvergiftung führen.

            Kommentar


              #21
              Nein Sileah, denn wenn es Folgen hat, sind die schlimm für meine Hunde, aber schlimmer für fremde Hunde. Ich spreche von mir hier und der Lage hier. Ich weiss nicht, wie es andersowo ist, und ich weiss nicht, wie genau die Ärzte das mit der Meldepflicht nehmen.
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Lunica
                habe im spiel mit meinem hund und anderen hunden schon öfters offene stellen von hundezähnen gehabt. noch nie habe ich AB genommen, so ein blödsinn !
                tetanus ist ok, ist aber mind. 10 - 20 jahre gültig.

                wichtig ist ausbluten lassen, gut ausspühlen und desinfizieren. wichtig ist auch, wunde offen lassen.
                ... dito!
                Petra und die 3 Terröre

                Kommentar


                  #23
                  Hallo
                  Ich muß mich Bianka anschließen, zweimal einen Hundebiss und ich habe die Wunde sauber gemacht und ander Luft verheilen lassen,auf keinen Fall irgenwie verbinden man sagt dann ist das Risiko einer Entzündung am größten.
                  Bei mir ist nichts passiert und es ist alles gut verheilt
                  Gruß Ela
                  Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X