Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scalibor vs. ExSpot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Muggelchen
    Die können ja einen neuen Körper ausbilden und weiterleben. Das Ende vom Lied war: die Zecke hat sich unter der Haut durchgefressen und Wuff mußte zum ausschaben zum Tierarzt. Das tat ihrem Gekreische nach total weh. Sie tat mir so leid. Und zum Schluß gabs noch einen super Anschiss vom TA weil wir kein Exspot o.ä. draufgetan hatten. Dann wären die Tierchen nämlich beim Biss gestorben sagte sie....
    Wer hat Dir denn das erzählt? Der TA?

    Ich weiß ja nicht, was Deinen Hund da gebissen hat, aber eine Zecke war es sicher nicht, wenn es wieder einen Körper gebildet hat . Ich hab nun schon einige Zeckenköpfe im Hund "verloren" in meinem Leben, aber nie hat sich wieder ein Körper gebildet. Das wäre mir mehr als neu, wie das gehen soll... Davon ab ist der Zeckenkopf, der noch in Deinem Hund steckte auch ohne Exspot tot gewesen

    Klar, Zeckenköpfe, die steckengeblieben sind, können eitern. Im schlimmsten Fall eitern sie sich auch mal nicht nach draussen und müssen rausgeschnitten werden, aber das ist soooo selten. Und mit Exspot beißen mitunter auch Zecken, das schreiben sogar die Herstellerfirmen. Da frag ich mich, wofür das Gift gut sein soll...

    Kokosöl wirkt wunderbar auch am Menschen. Wir brauchen es eigentlich nur für uns erwachsene Zweibeiner, denn unsere Hunde und unser Kind sind ohne alles zeckenfrei.

    Kommentar


      #62
      Also manchmal verliert man echt das vertrauen in den TA... Danke für die Info. Ja die Aussage hat ein ehemaliger (!) TA von mir gemacht. Aber je mehr ich hier les, desto klarer wird mir warum die alle so für das Zeug sind.... Irgendwo kommt das Geld ja her. Und anscheinend sponsern sogar Futtermittelhersteller die TÄ, richten ihnen ihre Praxen ein wenn sie das Futter empfehlen und verkaufen.

      Ist traurig dass man überall so genau hinschauen muß und nicht mal mehr einem TA alles glauben kann. Das waren für mich früher immer die berühmten Götter in weiß... ,-////

      Ich werd jetzt das Kokosöl für Mensch, Pferd und Hund versuchen.

      Und les hier fleissig weiter auf der Suche nach Rezepten. ,-)))

      Lg

      Ps: Gibt es hier irgenwo einen Thread zum Thema Impfen Ja oder Nein?

      Kommentar


        #63
        @Muggelchen

        Impfungen

        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #64
          Schau mal, das du ganz schnell deine Gasteinträge zusammen bekommst - im Mitgliederbereich wirst du dazu Infos finden, daß du die nächsten 3 Monate nicht aus dem Lesen rauskommst
          Und mit TAs hast du leider recht Gott sei Dank gibt es auch ein paar sehr gute, nette, aufgeschlossene, aber die muß man halt erstmal finden. Und bis dahin haben wir weiß gott auch schon oft genug ins Fettnäpfchen gelangt und Lehrgeld bezahlt....oder die Vierbeiners vielmehr
          LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Muggelchen
            Ja die Aussage hat ein ehemaliger (!) TA von mir gemacht.
            Ok, dann darf ich ja, wonach mir eigentlich schon zu Beginn Deiner Frage war...

            Die können ja einen neuen Körper ausbilden und weiterleben. Das Ende vom Lied war: die Zecke hat sich unter der Haut durchgefressen und Wuff mußte zum ausschaben zum Tierarzt. Das tat ihrem Gekreische nach total weh. Sie tat mir so leid. Und zum Schluß gabs noch einen super Anschiss vom TA weil wir kein Exspot o.ä. draufgetan hatten. Dann wären die Tierchen nämlich beim Biss gestorben sagte sie....


            Sorry...ich konnt nicht anders...

            Kommentar


              #66
              Hallo zusammen, lese mich seit gut ner Stunde in diesem Forum durch, denn auch ich weiss nicht genau wie ich das Zeckenproblem lösen soll. Meine Hündin hatte zwar bis jetzt noch keine in dieser Saison zum Glück, aber man will ja vorbeugen!

              Hab sie letztes Jahr impfen lassen *doofbin* hätte ich gewusst was für Nebenwirkungen das hat (Erbrechen, Durchfall, nichts mehr gefressen, und das bei einem Labbi ) ich hätte es nie im Leben gemacht!

              Ich habe erst heute angefangen mit barfen und bin daher noch ziemlich unbeholfen, Kokosöl hätte ich da, wieviel und wie gebt ihr das euren Hunden?

              Und was macht ihr mit dem Knoblauch? Pressen, schneiden?

              Liebe Grüsse
              Claudia
              Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
              Josh Billings

              Kommentar


                #67
                Hallo Claudia,

                das Kokosöl kommt auf den Hund und der Knoblauch püriert in den Hund

                Das Kokosöl mischt Du am besten mit Jojobaöl, damit es sich besser verteilen lässt, denn so ist Kokosöl ja sehr fest und unhandlich. Dann verteilst Du das öl möglichst überall auf dem Hundefell, sonst nutzen die Biester evtl. freie Stellen zum andocken.

                Dass Du letztes Jahr geimpft hast lässt sich nun nicht mehr rückgängig machen, also Kopf hoch. Nun kannst Du Dich ja vorher schlau machen

                Kommentar


                  #68
                  Hey danke für Deine Antwort, werde das sofort ausprobieren

                  Ja das mit der Impfung kann ich tatsächlich nicht mehr rückgängig machen, aber man lernt ja ständig neues im Leben gell

                  Wünsche Dir einen tollen Frühlingstag mit viel Sonnenschein

                  Liebe Grüsse
                  Claudia
                  Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
                  Josh Billings

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Laluna_w
                    Ja das mit der Impfung kann ich tatsächlich nicht mehr rückgängig machen, aber man lernt ja ständig neues im Leben gell
                    Eben. Zermürb Dich nicht mit Vorwürfen. Freu Dich lieber, dass Du es jetzt besser weißt und später anders machen wirst. So viel lernen wie hier, kannst Du wahrscheinlich nirgends anders. Nutze es und freu Dich darüber.

                    Btw. wir haben hier heute wirklich einen herrlichen Frühlingstag mit Sonnenschein , die Hundis genießen schon das Sonnenbaden

                    Kommentar


                      #70
                      wir haben von der TÄ ja nun ExSpot bekommen (nichtahnenderweise, wie das wirkt) - jetzt kriegen unsre beiden das, bis es leer ist, danach werden wir auf was anderes umsteigen... was? darüber bin ich mir noch nicht so ganz im klaren.

                      ps:
                      wo kann ich mich denn vorstellen

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von molosser
                        Eben. Zermürb Dich nicht mit Vorwürfen. Freu Dich lieber, dass Du es jetzt besser weißt und später anders machen wirst. So viel lernen wie hier, kannst Du wahrscheinlich nirgends anders. Nutze es und freu Dich darüber.

                        Btw. wir haben hier heute wirklich einen herrlichen Frühlingstag mit Sonnenschein , die Hundis genießen schon das Sonnenbaden

                        Und, ja! Traumhaft, einfach nur traumhaft....wurd ja auch mal Zeit
                        LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                        Kommentar


                          #72
                          unsre beiden haben das zwar ganz gut vertragen, als ich's draufgetan hab, aber das fell in der ecke sieht jetzt total fettig aus
                          aber ich möchte mich dennoch lieber nach etwas alternativem umsehen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X