Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüsen, Analbeutel entzündet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo,

    ich behandle seit kurzem mein Pferd auch ausschließlich homöopatisch. zum Glück gibt es dort viele Menschen, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben, un dmit denen man Erfahrungen austauschen kann.

    würde hier in Berlin auch gerne einen Homöopathen finden, zu dem ich mit lea meiner Hündin gehen könnte. Aber wenn ihr sagt, dass das gar nicht nötig ist...

    wie beschreibt ihr denn euer Problem? wenn ihr nur Telefonisch kontaktiert?

    besten dank für die Antwort
    lg Julia

    Kommentar


      #17
      hallo julia,

      eine rein tel behandlung ist begrenzt möglich, sollte aber nach möglichkeit wirklich nur gemacht werden, wenn keine andere möglichkeit besteht.

      der behandler wird das tier nie wiklich ganz so erfassenw enn er es nur von fotos u beschreibungen "kennt", als wie wenn er gelengentlich auch persönlichen kontakt bekommt.

      das kannst du dir ganz gut selber vor augen führen:
      stell dir vor, ne freundin will dich verkuppeln. sie kann dir fotos zeigen, stundenlang von ihm erzählen - aber all das ist nicht wirklich das, was dir der persönliche kontakt zu ihm gibt.
      mal abgesehen davon, daß DU bestimmt noch ganz besondere kleinigkeiten an ihm wahrnehmen wirst, die deine freundin nie erwähnen würde, weil sie sie nicht sieht o nicht für wichtig ansieht, im gegensatz zu dir

      u da wir in der hom behandlung das ganze individuum behandeln, ist gerade dieser eindruck oft auch hilfreich bis sehr wichtig.


      lg tina
      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Gordi

        würde hier in Berlin auch gerne einen Homöopathen finden, zu dem ich mit lea meiner Hündin gehen könnte. Aber wenn ihr sagt, dass das gar nicht nötig ist...

        wie beschreibt ihr denn euer Problem? wenn ihr nur Telefonisch kontaktiert?

        Hallo Julia,

        ob und wie oft, ein persönlicher Kontakt nötig ist, ist auch vom Behandler abhängig. Es gibt sicher Einige, denen persönlicher, direkter Kontakt und Besuche wichtig sind.
        Bei anderen Homs., wie die Homöopathin meiner Hunde, geht es auch über die Entfernung über Telefon und Internet (mail).
        Wie der Kontakt gestaltet werden kann, sollte im Vorfeld unbedingt abgesprochen werden.
        Auch viele Tierbesitzer fühlen sich mit einem Hom. in der Nähe und regelmäßigen Besuchen wohler.

        Für die homöopathische Erstanamnese ist in der Regel ein Besuch erforderlich.

        Im Vorfeld habe ich sämtliche TÄ, bei denen meine Hunde in Behandlung waren, um Befundberichte gebeten und zusammen mit den Impfpasseinträgen, Rechnungen, Laborbefunden einen chronologischen Bericht über die gesundheitliche Entwicklung der Hunde für die Hom. geschrieben. Dazu natürlich meine Bobachtungen zur Persönlichkeit des einzelnen Hundes: Eigenschaften, Vorlieben, Gewohnheiten uswusf. ...
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #19
          Hi,

          soviel ich weiß sollen die Analdrüsen gar nicht ausgedrückt werden, weil das Gewebe so empfindlich ist dass es leicht zu Verletzungen und chronischen Entzündungen kommt. Ist trotzdem eine beliebte Methoden bei Tierärzten, ich weiß. ;-/

          Würd auf jeden Fall Homöopathisch was machen. Da wird dann die Ursache behandelt und nicht einfach das Symptom.

          Es ist auf jeden Fall besser wenn der THP das Tier zumindest einmal persönlich sieht. Manchmal vergisst man Sachen zu sagen weil man nicht dran denkt, was für die Bahandlung aber wichtig wäre. Es gibt auch Tiere die auf bestimmt Globoli einfach anders als gewünscht reagieren oder es werden durch die Globoli (höhere Potenzen) Sachen ausgelöst die man alleine nicht in Griff bekommt. Ist gar nicht so ohne, dass weiß ich aus persönlicher Erfahrung. Aber mit einem guten Homöopath der eingreifen und steuern kann absolut genial. Es lebe die Homöopathie!!!

          Hoff ich konnte mich verständlich ausdrücken. Bin hier noch nicht solange dabei. ,-)))

          Lieber Gruß

          Kommentar


            #20
            Hallo Tina und Hallo Jutta, und Muggelchen

            das klingt logisch, danke für die erklärenden Worte.

            mir wurde auch schon ein interessanter Hinweis bezüglich eines guten Hömöopathen geschickt, den ich sicherlich bald mal aufsuchen werde. Lea ist zwar soweit fit, allerdings verliert sie seit einiger Zeit ihr Fell auf der Unterseite des Halses. Dachte am Anfang, dass ihr Halsband scheuert und haben ihr daraufhin ein rundgenähtes Lederhalsband gekauft. leider ohne Besserung.
            man sieht zwar, dass neue Haare nachwachsen, aber sie werden nicht länger...
            lasse sie zur Zeit so neben mir laufen (macht sie zum Glück auch) oder nehme ein Geschirr. ich beobachte das mal...

            liebe Grüße Julia

            Kommentar

            Lädt...
            X