Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halltung von Rüden und Hündin- Läufigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo

    Ich habe auch ein intaktes Pärchen hier.
    Wenn meine Freundin da ist nimmt Sie meinen Rüden
    für die Stehtage zu sich.
    Als Sie letztes Jahr im Urlaub war hatte ich auch beide hier.
    Ich hatte mir die Zeit schlimmer vorgestellt.
    Indy jammert nicht frisst ganz normal.
    Also für mich kommt eine Kastration nur aus medizinischen
    Gründen in betracht.
    Martina mit
    Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
    Aussiehündin Maja im Regenbogenland

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von gaia3
      Na klar, Management muss natürlich sein. Aber ganz so unspektakulär ist es bei uns leider nicht. Ich muss ab dem 10. Tag konsequent trennen und es müssen immer mindestens 2 Türen zwischen den Hunden sein. Während der Stehtage kommt der Rüde fast durch die geschlossene Tür. Er ist dann ganz "neben" sich. Problem ist ja gerade, dass es seine eigene Hündin ist und er trotzdem nicht dran darf.
      Naja gut, in dem Fall würde ich dann auch überlegen homöopathisch zu behandeln, denn das ist für mich schon im gewissen Sinne übersteigertes Sexualverhalten. Normal schaut anders aus und alles was nicht normal ist, kann man behandeln

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        bei uns auch ganz unspektaktulär. Hündin und Rüde sind sogar während der Stehtage im gleichen Zimmer - wechselweise einer der beiden ist im Zimmerkennel, bevorzugt der Rüde, da er dann wirklich zur Ruhe kommt. Sitzt die Hündin im Kennel, hockt er davor und fiept.

        Fressen ohne Probleme, Spaziergänge mache ich teils getrennt, teils gemeinsam, wie's gerade passt.

        Gruss
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sanhestar
          Hallo,

          bei uns auch ganz unspektaktulär. Hündin und Rüde sind sogar während der Stehtage im gleichen Zimmer - wechselweise einer der beiden ist im Zimmerkennel, bevorzugt der Rüde, da er dann wirklich zur Ruhe kommt. Sitzt die Hündin im Kennel, hockt er davor und fiept.
          Komisch, ist bei uns genauso... wenn die Hündin im Kennel ist fiept er und wenn er im Kennel ist pennt er . Die sind schon plöd die Männers

          Kommentar


            #20
            Hallo

            wir haben hier ja auch Intakte Hunde und es klappt ganz gut, Boots ist auch gerade in den Stehtagen und Charles frisst genauso wie immer, er fiebst zwar etwas rum, aber nicht die ganze Zeit, er ist zwar manchmal etwas gestresst, aber nicht die ganze Zeit sondern eigentlich nur wenn die Madame ihn ihren netten und gut riechenden Hintern vor die Nase hält, oder sie Quinn (kastriert) und Naanu (intakte Hündin) anbaggert
            Wir haben die 2 aber in der Zeit der Stehtage durch Babygitter getrennt oder ich Leine ihn vorsichtshalber an, riskieren möchte ich nichts. Spazieren gehen wir meistens eh getrennt (Boots ist ja die Hündin von meinem Mann) und Nachts schläft mein Göttergatte mit ihr im Wohnzimmer.
            Wenn ich mit meinen Hunden raus gehe ist Charles genauso wie immer, auch zu anderen Rüden, da bin ich auch froh drüber, kenne das auch anders
            LG Karin und die Aussies Pearly, Quinn, Boots, Charles und Chess
            Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell) schreib mir

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              mein Rudel besteht aus zwei Eurasierhündinnen 9 und 11 Jahre alt, beide nicht kastriert und jeweils zweimal Wurfmütter und einem Rüden (bald 5 Jahre) aus der Nachzucht der jüngeren Hündin- ebenfalls nicht kastriert.

              Dadurch dass die räumliche Trennung im Haus möglich ist ohne dass eine "Partei" ausgegrenzt wird, sind die Hitzen eigentlich sehr gut zu ertragen.

              Unsere ältere Hündin ist momentan heiß, Tag 7. Ich habe ihr Chlorophyll Dragees verpaßt, nachdem damit die letzte Läufigkeit der jüngeren Hündin von unserem Rüden nur sehr gedämpft wahrgenommen wurde.

              Das klappt nun auch hervorragend, die Hündin duftet dadurch offenbar weniger stark und unser Bubi hat viel weniger Streß.

              Unser Mädel übrigens auch, sie würde sich vom rangniedrigeren "Untertanen" nämlich niemals decken lassen und war während der letzten Hitzen von seinen ständigen Avancen schrecklich genervt ;-)!

              Aufgepasst und getrennt wird selbstverständlich trotzdem!

              Also ich habe gute Erfahrung mit diesen Chlorophyll Dragees gemacht, sie erleichtern die Zeit ganz deutlich!

              Viele Grüße

              Kerstin

              Kommentar


                #22
                Chlorophyll schlägt wohl von Hund zu Hund unterschiedlich an.
                Ich hatte mal eine Kraski Ovcar Mix Hündin hier, ebenfalls läufig, die trotzdem stark roch, da half Chlorophyll gar nichts...
                Liebe Grüße
                Laura




                Allen ist das Denken erlaubt,
                vielen bleibt es erspart

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Laura,

                  also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ein wenig auf das Produkt ankommt. Vor einigen Jahren habe ich ein Chlorophyll Produkt aus einer
                  Tube probiert, wird als Futterzusatz verabreicht. Das muss so gruselig geschmeckt haben, dass die Mädels ihr Futter nicht mehr angerührt haben. Geholfen hat es gar nichts. Bei der letzten Läufigkeit habe ich Chlorophyll Tabletten versucht, die konnte man wie Leckerchen geben. Allerdings war die nötige Tagesmenge mächtig und mich haben die vielen Vitamin- Zusatzstoffe, usw. sehr
                  gestört.

                  Diese kleinen grünen Dragees sind nun klasse, zwei Stück am Tag und hier ist heilige Ruhe...

                  Viele Grüße

                  Kerstin

                  Kommentar


                    #24
                    Sind das die Dragees aus der Apotheke? *grübel* Das ist das erste Mal, dass ich lese, dass Chlorophyll wirken soll...

                    Wir haben hier im Moment Doppel-Stehtage. Die werten Damen aalen sich im Schlafzimmer und der Herr des Hauses in Wohnzimmer Küche. Mehr Türen haben wir hier nicht, außer die zum Badezimmer...und das ist kein Ort für einen Hund (außer zum Zwischenparken wenn die Herrschaften mal in den Garten wollen). Von Jaulerei ist hier keine Spur, nur Geschnarche . Ich gönn meinem Rüden zu den Stehtagen aber immer mal etwas Baldrian, dann ist er auch noch etwas gelassener.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ehrlich gesagt hatte ich die Wirksamkeit auch immer bezweifelt, konnte mir nicht vorstellen, dass diese Dinger eine hochspezialisierte Hundenase
                      besänftigen könnten....aber bei meinen hat es doch erstaunlich gut gewirkt.

                      Die schlafen hier gerade zu meinen Füßen Po an Po. Auch unser armer Kater Schoko bleibt dieses Mal von unserem Bubi verschont. Er war immer von oben bis unten naß geschleckt, konnte sich kaum erwehren und wurde als Ersatz für Trockenübungen mißbraucht ;-)!

                      Die Dinger die ich diesmal habe sind nicht aus der Apotheke, schon von einem Hersteller für Tierprodukte, weiß nicht ob ich hier "Namen" nennen darf???

                      Ich wünsch Dir weiter schnarchreiche Tage, bis die Knisterzeit
                      vorüber ist!

                      Kommentar


                        #26
                        So schaut der Rüde in der Zeit der Stehtage unseres Mädels aus. Sollte er einmal aufreiten kann nichts passieren....
                        http://img111.imageshack.us/img111/5...nkondomjz4.jpg
                        DöBee Dog's mit Inka
                        --
                        Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
                        hat man das Verlangen
                        einen Hund zu streicheln
                        einem Affen zuzunicken
                        oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
                        (Maxim Gorki )

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X