Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnencreme / Lotion beim Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    stimmt schon, über felllose oder helle stellen miusste ich mir gsd noch nie gedanken machen :-)
    LG Silvia, Josh, die Samtpfoten und Jungspund Fly


    *ein Hund ist ein Freund auf vier Pfoten*

    Kommentar


      #17
      Flash hat an seiner Nase eine stelle ohne fell. Ich habe versucht im sommer sonnecreme draufzuschmieren doch er hat es immer abgeleckt. Nun lass ich es.

      Grüße
      saskia und Flash

      Kommentar


        #18
        Ich glaube Stinkie würde die Creme auch zu gerne ablecken, das versucht er auch immer, wenn Frauchen sich frisch eingecremt hat.

        Da er im Sommer immer kahle Stellen zwischen den Achseln hat, gucke ich aber auch immer, ob sich da was verändert hat, aber bisher scheint er die Sonnenbäder zu vertragen. Liegt wohl in seinen afrikanischen Genen.
        Nördliche Grüße von Britta und dem Sahneposcher RR Atila

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          Cäsar hat auch einen rosa Fleck über der Nase, der im Sommer auch mit Sonnencreme bzw. Sunblocker eingerieben wird, weil er sonst Sonnenbrand bekommt.
          Er liebt es stundenlang in der Sonne zu braten.
          Liebe Grüsse Anja

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            Meine Kleine hat sehr dünnes Fell.
            Rassebedingt putzt sie sich häufig mehrmals am Tag. Ich mußte sie noch nie waschen.
            Nun zum Them: Da sie im Sommer viel in der Somnne auf dem Rücken liegt muß ich wegen Sonnenbrndgefahr im Sommer auf sie achten.
            Eincremen mochte ich sie bisher nicht, weil ich glaube, daß viel Sonnenschutz im Bauch des Hundes landet.
            Sind da meine Bedenken nicht begündet. Welche Creme würdet ihr da nehmen?
            Karin aus DK

            Kommentar


              #21
              Also mein Hund hat auch eine rosa Nase und wir haben in der Apotheke Sonnencreme ohne Parfum mit hohem Lichtschutzfaktor und für Allergiker gekauft. Der Apotheker hat sich echt Mühe gegeben was zu finden,aber grade im Nasenbereich sollte de Hund ja auch nicht wahnsinnig wegen dem Geruch werden.

              LG
              Sprotte

              Kommentar


                #22
                Unter Nacki-Besitzern wir auch immer gern die Babylotion mit sehr hohem LF genommen. Ich hab Glück, meine brauchen sowas nicht. Wer nicht cremen möchte oder Bedenken hat, wegen der Inhaltsstoffe, dem empfehle ich einen Anzug oder ein Shirt. Kann man selber nähen (Leinen oder BW) oder, je nach Größe des Hundes ein Kinder- oder Erwachsenenshirt nehmen oder anpassen. Ein Babybody geht auch, wenn der Hund nicht gerade groß ist.

                Kommentar


                  #23
                  Ein T-shirt aus dünnem Stoff, das ist eine gute Idee. Lykka trägt im Winter draußen viel Mäntelchen.
                  Sie mag das auch und wenn die Bewegung nicht einschränken ist, alles okay.
                  Werde ihr wohl für diesen Sommer einen Leinenumhang nähen.
                  Karin aus DK

                  Kommentar


                    #24
                    also die frage sonnenbrand stellt sich uns auch erst seit dem letzten jahr,meine hündinnen hatten sowas nie.
                    justus,mein erster rüde und als vizsla an dieser stelle wenig behaart, hatte im letzten jahr einen miesen sonnenbrand auf den hoden,eieiei .
                    meine tierheilpraktikerin meinte ich könne kindersonnenmilch verwenden.

                    lg,yvonne

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X