Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verminex gegen Zecken? Wer kennt sich aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich habe auf Verminex Asthma bekommen - scheidet leider aus ...
    Karin und die Weiber

    Kommentar


      #17
      Ich benutze dieses Jahr auch zum ersten Mal Verminex. Leider hilft es bei meinem Labi nicht. Ich suche ihn nach jedem Spaziergang gründlich ab. Aber diese kleinen schwarzen Biester finde ich manchmal nicht in seinem schwarzen Fell und er hat dieses Jahr schon ziemlich viele angedockte Zecken gehabt...besonders am Kopf. Bei Gegebenheit werde ich mich auch nochmal nach einer Alternative umschauen müssen. Aber bei mir kommen auch nur die natürlichen Sachen in Frage, keine Chemiekeulen.
      --------------------------------------
      Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

      Kommentar


        #18
        Hi
        Ich benutze seit letztem Jahr Verminex und habe gute Erfahrungen gemacht. Es riecht nach Lavendel meiner Meinung nach...
        Ich mache es alle drei bis vier Wochen drauf. Alle drei cm entlang des Rückens und unter die Achseln. Mein Großer hat trotzdem immer mal ne Zecke, aber es sind deutlich weniger als ohne Verminex. Dazu gibt es auch noch ein Rosmarin Knoblauch Gemisch ins Futter.
        Liebe Grüße
        Yujinko

        Kommentar


          #19
          Bislang bin ich mit Bierhefe/Knoblauchgabe innerlich und Rosmarinöl ins Fell ganz gut zurrecht gekommen.

          Seit 2 Wochen jedoch haben wir hier eine wahre Zeckenplage und obwohl ich meinen Hund nach jedem Spaziergang gründlich absuche, finde ich dennoch immer wieder angedockte Zecken.

          Chemie will ich nicht wirklich verwenden. Daher versuche ich es jetzt mal mit Verminex, dass hab ich vor Jahren damals bei meiner Junghündin verwendet. Ich hoffe es wirkt. Ansonsten muss ich nach anderen Alternativen suchen.
          "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

          (In Erinnerung an Alisha und Chico)

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich habe seit meinem letzten Beitrag noch etwas ausprobiert obwohl ich da sehr skeptisch gegenüberstand:
            Ich habe von meinem THP den TipClick - also diesen Anhänger.
            In den ersten paar Tagen dachte ich "oh je....es ist ja schlimmer wie vorher" aber nach dem 5. Tag war es mit dem Spuk vorbei.
            (Steht aber auch in der Beschreibung, dass es erst nach ein paar Tagen wirkt)
            Snoopy hat seither keine Zecken mehr gehabt....doch eine...stimmt. Aber ansonsten - nichts!!!
            Ob das jetzt Zufall ist?? Ich weiss es nicht. Aber wenn es so bleibt - dann ist das toll!!!
            --------------------------------------
            Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

            Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

            Kommentar

            Lädt...
            X