Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schermaschine empfehlenswert ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Pudel haben ja keine so ausgeprägte Haarwuchsrichtung, man kann auch ganz leicht von hinten nach vorne kämmen - stört die überhaupt nicht und gibt auch keinen Widerstand.
    Ich schere meist gegen den Strich, weil es dann viel gleichmäßiger wird. Allerdings habe ich auch, wie oben geschrieben, 9 und 16 mm Scherköpfe und keine Aufsätze.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #92
      werde mir wohl sicherheitshalber auch 9 und/oder 16 mm Scherköpfe bestellen... weil vom Gefühl her glaube ich, dass ich mit den Aufsteckkämen wenn auch aus Metall Probleme bekommen werde (sie hat grad recht langes Fell).

      Beim Gesicht hätt ich jetzt gedacht, dass man das eher kürzer als den Rest schert... Wenn ich mir das versuch vorzustellen hast Du aber denke ich recht, dass 3mm eventuell ganz schön daneben aussieht...

      habe früher immer den kompletten Hund per Hand mit Schere geschnitten... hat ewig gedauert und war immer sehr anstrengend für beide...
      Zuletzt geändert von jemy1993; 07.06.2013, 05:56. Grund: was vergessen
      liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
      <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

      Kommentar


        #93
        Mit Schere hat das auch meine Nachbarin bei ihrem Hund gemacht.
        Das ist aber Nix für mich. Habe schon Schmerzen, wenn ich nur paar Minuten schere.
        Man schneidet halt beim Scheren mit einem recht kurzen Scherkopf halt auch die Barthaare ab.
        Liebe Grüße, Eva mit Emily

        Kommentar


          #94
          ja... das mit der Schere geht eigentlich gar nich... nach kurzer Zeit sind die Finger voller Blasen... und nen Bobtail mit ner kleinen Haarschneideschere zu schneiden ist echt kein Traum

          ...ja das mit den Barthaaren ist wohl so... denke aber auch, dass (Judy zumindest) die im Normalfall eh so lang werden, dass sie zum "tasten" nicht mehr so geeignet sind... drumherrum zu schneiden geht irgendwie auch nicht.
          liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
          <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

          Kommentar


            #95
            Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
            Pudel haben ja keine so ausgeprägte Haarwuchsrichtung, man kann auch ganz leicht von hinten nach vorne kämmen - stört die überhaupt nicht und gibt auch keinen Widerstand.
            Ich schere meist gegen den Strich, weil es dann viel gleichmäßiger wird. Allerdings habe ich auch, wie oben geschrieben, 9 und 16 mm Scherköpfe und keine Aufsätze.
            für die Tipps und ich muss mich berichtigen, es ist kein 8mm Aufsatz, sondern natürlich ein Scherkopf. Ich hatte den extra besorgt, da diese "Verlängerungsaufsätze" total nervig waren.

            Kommentar


              #96
              Ich habe mir nach Beratung und Begutachtung des Felles jetzt eine Oster golden A5 gekauft mit 2 Scherköpfen 4F - 9mm und 3 - 16mm
              Wenn jetzt irgendwann mal der Sommer kommt probiere ich ob ich es hinbekomme.
              Russische Kaukasen die geschoren wurden habe ich schon mal als Modells begutachtet.
              Hoffentlich bekomme ich es auch so hin.
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar

              Lädt...
              X