Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlimme Hundenase...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Evelyn,
    wurde auch mal ein Blutbild mit SD Werten gemacht?

    Hier ein interessanter Link ueber Hypothyreose –
    Hautsymptome beim Hund
    LG
    Anne und die Schokoschnegglis




    Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
    Robert Lembke

    Kommentar


      #47
      Update

      siro's nase ist immer noch schön feucht und weich, wird tägl. mit dem spez-öl behandelt.
      fährten und andere nasenarbeiten gehen wieder prima
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Eve-Francis Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        bin neu hier, und bin durch eine Bekannte eines anderen Forums hierher gekommen.

        Es geht hier jetzt nicht um meinen Hund, sondern um den Hund meiner Freundin, und da es dieses Thema hier schon gibt, dachte ich mal ich schreib gleich hier weiter.

        Also: der Hund ist ein schokobrauner Labrador, 4 Jahre alt und hat eine rosa, rissige, verschorfte Nase. Hier ein paar Bilder:

        http://www.mycats.at/cimg4457.jpg

        http://www.mycats.at/cimg1586.jpg

        Schokobraune Labradore haben ja eigentlich auch eine braune Nase, hatte sie auch bis sie 1 Jahr alt war, dann finden die Probleme an.

        Sie ist von einem "angeblichen" Züchter, reinrassig, hat auch Papiere, aber leider auch sehr viele gesundheitliche Probleme wie z.B. Epilepsie.

        Meine Freundin hat schon mehrere TA in A und D aufgesucht, aber keine konnte wirklich helfen. Der eine tipt auf eine Pigmentstörung, der andere auf einen durch Sonnenbrand ausgelösten Pigmentverlust...

        Die rosa Nase an sich stört ja nicht, aber eben der Schorf. Also der stört uns Menschen jetzt nicht wirklich, aber natürlich reist sich sich somit die Nase immer wieder auf und das kann nicht gut sein.

        Salben sind leider sinnlos, da sie diese sofort runterschleckt. Tabletten darf sie aufgrund ihrer Epilepsie nicht nehmen - bzw. die, die ihre TA hätten.

        Hat jemand schon so einen Fall erlebt?

        LG Evelyn

        PS: Der Hund rechts auf den ersten Foto ist meiner, der Hund links am 2ten Foto ist der Hund einer anderen Freundin!
        Hallo Evelyn, meine 3jährige Labradorhündin Kira hat seit 2 Jahren auch diese Probleme. Erst vor einem halben Jahr hat endlich der richtige Tierarzt herausgefunden, das es sich um Pemphigus foliaceus handelt. Sie bekommt jetzt täglich 25mg Cortison in Tablettenform. Ihre Nase hat sich ein bischen gebessert, wir müssen aber viel Geduld besitzten bei dieser Autoimmunkrankheit.
        Ich gebe ihr täglich 1/2 TL Leinöl und 1/2 TL Weizenkeimöl zusätzlich, soll sich positiv auswirken. Was macht man ja nicht auch alles damit es dem Hund wieder gut geht. Ich war mit meiner Hündin am Anfang richtig krank mit ihr.
        Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.
        LG. Christine

        Kommentar


          #49
          Habe nicht alle Beiträge gelesen-ist der Hund auf Leishmaniose getestet,diese fiese Sandmücke (Überträger) wurde bereits in Deutschland gefunden.
          Gruß Vera

          Kommentar


            #50
            Auch mein Hund (Leonberger Rüde, 6 Jahre alt) hat eine extrem trockene und schuppige Nase. Es sieht aus wie dicker Schorf. Er hat es aber erst seit ein paar Wochen.
            Ich habe hier schon einiges von Vitaminmangel gelesen. Er frisst bzw. schlabbert sich immer geschickt ums Gemüse herum und bekommt dadurch meistens mehr Fleisch als Gemüse.
            Aber er humpelt nun auch seit 2 Wochen immer mal wieder (nur rechts vorne). Könnte es auch mit einer Kranheit zu tun haben, die von Zecken übertragen wird?
            Morgen gehen wir zum TA.
            @ Lunica: Welches Öl benutzt du denn?

            Kommentar


              #51
              Bei meiner hat der Tierazt auch entweder einen Lupus oder Pemphigus diagnostiziert. Sicher weiß er es erst nach einer Biopsie (möchten wir ihr aber noch ersparen und gehen erst mal zu einem Heilpraktiker).
              Eva + T: mich würde interessieren wie der Sunnblocker heißt? Da meine mit der Zunge gut an die Stellen hin kommt, wird leider alles gleich abgeleckt.
              Lunica: mich würde auch sehr das Öl interessieren, freut mich sehr, dass es geholfen hat.
              Ich mache gerade Silberwasser drauf, dass es besser abheilt und es sich nicht entzündet.
              Wir hatten die letzten 2 Monate ziemlich Ruhe, die Haut sah auf einer Seite nur etwas dünner aus, wie wenn eine Wunde da gewesen wäre (was ja vorher auch so war). Jetzt hat sie wieder eine kleine offene Stelle, wahrscheinlich mechanisch passiert, da sie ihre Nase in ein Mauseloch gesteckt hat. Dann sieht es nach dem Laufen echt schlimm aus und 4 Stunden später ist nur eine kleine Rufe zu sehen, die bleibt aber lange Zeit da.

              Kommentar

              Lädt...
              X