Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hey,

    es ist gar nicht so selten das junhunde dieses problem haben. und es ist meist auch nichts bedenkliches, in den meisten fällen handelt es sich um eine jugendliche bindehautentzündung, ist quasi einfach eine auseinandersetzung vom hund mit seiner umwelt..meine shiva hatte es als welpe ganz extrem..die leute haben mich immer angesprochen...sie bekommt auch augentropfen vom TA, wobei ich sie nur einsetze wenn es ganz schlimm ist, ansonsten is weniger manchmal mehr.
    mit ca. 2 jahren ist so eine jugendliche bindehautentz. meist ausgeheilt.
    euphrasia augentropfen sind ganz gut, wobei sie bei shiva nicht wirklich geholfen haben. mittlerweile ist sie ein jahr und es ist wesentlich besser geworden...

    lg sony
    Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

    Kommentar


      #17
      Zitat von °Sony° Beitrag anzeigen
      hey,

      es ist gar nicht so selten das junhunde dieses problem haben. und es ist meist auch nichts bedenkliches, in den meisten fällen handelt es sich um eine jugendliche bindehautentzündung, ist quasi einfach eine auseinandersetzung vom hund mit seiner umwelt..meine shiva hatte es als welpe ganz extrem..die leute haben mich immer angesprochen...sie bekommt auch augentropfen vom TA, wobei ich sie nur einsetze wenn es ganz schlimm ist, ansonsten is weniger manchmal mehr.
      mit ca. 2 jahren ist so eine jugendliche bindehautentz. meist ausgeheilt.
      euphrasia augentropfen sind ganz gut, wobei sie bei shiva nicht wirklich geholfen haben. mittlerweile ist sie ein jahr und es ist wesentlich besser geworden...

      lg sony
      Das hat unsere TÄ auch gesagt, das es mit ca. 2 Jahren i.d.R. vorbei ist mit den häufigen Entzündungen.
      Ich sill die Tropfen auch nur geben bis die schlimmste Rötung vorbei ist und dann entweder wieder die Conisan oder das Oculohee.(ist ein homöopathisches Mittel welches auch u.a. Euphrasia enthält und ich glaub Apis, werde mir die genaue Zusammensetzung mal raussuchen aus dem Internet)
      Liebe Grüße
      Heike mit Rina und Silva, mit Dayna für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        ich würde nicht gleich cortison einsetzen sondern erst mal mit ner entzündungshemmenden augensalbe probieren die entzündung weg zubekommen und anschließend, wie ihr vorhabt, homöopathisch weiter behandeln.
        geeignet wär z.b. ne salbe mit dem wirkstoff bibrocathol (noviform oder posiformin).

        liebe grüße
        kerstin

        Kommentar


          #19
          Danke für den Tipp. Werd ich direkt ausprobieren.
          Liebe Grüße
          Heike mit Rina und Silva, mit Dayna für immer im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X