Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chronische Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CalimeroC
    antwortet
    Hallo, da du aus dem Mühlviertel bist (ich bin aus Linz)...schau einmal bei Dr. Mayr in Dornach vorbei. Ich bin mit Aaron dort und sehr zufrieden!
    Aaron (jetzt 7 Monate alt) hatte auch einen sehr empfindlichen Magen, die Tierärztin tippte auch auf chronische Gastritis. Ich hab das in den Griff bekommen, indem ich eine Zeitlang nur ganz weich gekochten Reis mit Huhn und Karotten gefüttert habe. Schön fein püriert und eher sehr flüssig. Jetzt koche ich selbst, eine Mahlzeit davon ist noch Trockenfutter, allerdings in Wasser eingeweicht, bzw. im Wasser gegeben.
    Ich glaube, Trockenfutter ohne Wasser reizt ja noch mehr den Magen, besonders dann, wenn der Wauwau (wie meiner) nicht viel trinkt.
    Auf jeden Fall hörte ich, dass man das Futter eine Zeitlang nicht wechseln soll, also immer nur Reisschleim mit Karotten und Hendl oder Pute.

    Viele Grüße aus Linz

    Brigitte

    Einen Kommentar schreiben:


  • willemke
    Ein Gast antwortete
    kannst du mir mal den wirkstoff sagen, finde das medikament nicht in der deutschen liste!

    ich geh mal davon aus, dass es ein antibiotikum und oder schmerzmittel ist...

    gastritis ist verdammt hartnäckig. ich würde meinem auch lieber schonkast füttern als ein trofu. ich denke ich würde eine zeit lang nur eine fleischsorte gekocht und kartoffeln und karotten gekocht und gemanscht füttern.

    schau mal ob das was für euch wäre http://de.wikipedia.org/wiki/Bromelain

    das hat meiner mal bei einer leichten darmentzündung bekommen. ist nicht ganz billig aber bei uns hat es super gewirkt und wird eben auch nicht synthetisch hergestellt sondern aus ananas!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karin+Cosmo
    hat ein Thema erstellt Chronische Gastritis.

    Chronische Gastritis

    Hallo!

    Bei meinem Rüden wurde vorige Woche eine chronische Gastritis und eine weitere, akute Entzündung im Verdauungstrakt festgestellt.

    Unser TA hat uns jetzt gesagt das wir ihn nicht mehr barfen dürfen und er keine Leckerli mehr bekommen darf, wir dürfen nur mehr ein bestimmtes TF füttern.

    Seitdem achten wir auch wirklich darauf das er nirgends was erwischt, ich hab aber auch Zweifel an dem was der TA gesagt hat.

    Ich würde das Problem lieber mit Schonkost angehen, hab dafür auch schon Tips bekommen aber ich trau mich einfach nicht so recht.

    Er bekommt seit voriger Woche dieses Medikament "Solazopyrin".

    Der Kerl haart wie verrückt und was mir am meisten Sorgen macht ist das er stark an Gewicht verloren hat.

    Er hat einen Körperbau wie eine Hündin und an seinem Verhalten hat sich nicht sonderlich viel geändert. Er trinkt sehr viel, schläft viel, ist schnell müde und am meisten macht mich sein "jammern" fertig.

    Oft liegt er einfach nur so da und jammert vor sich hin, da zerreißt es mir fast das Herz, ich würde ihm so gern helfen und weiss nicht was richtig ist.

    Im Moment sind wir dabei eine 2. Meinung einzuholen und ich fahr jetzt dann gleich nochmal zu dem 2. TA.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wegen dem TF und barfen?

    Danke euch!
Lädt...
X