Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergische Reaktion oder Demodex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    PS: Aber warum geht es bei ihr immer los, wenn sie auf einer Wiese langegeschruppt ist und getobt ist? Oder sind das auch typische Demodexsymtome?
    Bei meiner Emmy wurden auch div. Stanzen durchgeführt, sie hatte keine Demodex-Milben... Obwohl ziemlich viele Symptome darauf hindeuteten und jeder TA als erstes sagte: Oh, der Hund hat Demodex; sieht man an der typischen Brillenbildung.
    Dabei ist die entstanden, weil sie immerzu mit ihrem Köpfchen über den Badezimmerteppich geschubbert ist...

    Wg. der Wiese etc. die gereizte Haut wird durch das schubbern auf der Wiese noch mehr gereitzt und die eindringenden Pollen oder was auch sonst so auf Wiesen rumfliegt, sorgen dann dafür, dass sie zu Hause erst richtig loslegt mit der Kratzerei. Kenne ich leider auch von Emmy...
    Liebe Grüße
    Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      ist Perla zufällig aus dem Zwinger vom R...... Busch ? Wenn ja,meld Dich doch bitte mal über meine HP, da findest Du meine Mailaddi... Danke !
      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        wenn dein Hund auf der Wiese herum getobt hat, versuch sie anschließend mal gründlich abzuduschen. Nur mit Wasser. Du siehst dann ob die Syntome dann immer noch verstärkt auftretten.
        LG Tina

        Kommentar

        Lädt...
        X