Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst Hundebett an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ich da die ganzen Tipps mit Spray und Ölen lese, fällt mir spontan ein: du willst ihm ja nicht den Korb (= seinen Platz) vermiesen, sondern das Knabbern ..... ob er dann noch gerne dort liegt?

    In dem Alter ist es m.E. ein ziemlich normales Verhalten, Dinge anzuknabbern ..... ich hab versucht, ihr wenig Gelegenheit zu geben, unerlaubte Dinge zu erwischen. Dafür DURFTE sie gewisse Dinge haben, um ihr Bedürfnis zu stillen.

    Wir hatten als Körbchen anfangs einfache Obststeigen (so wie Bananenschachteln, nur niedriger) aus dem Supermarkt mit einer weichen Decke drin. Nach einer Woche war der Rand abgenagt und ich holte mir gratis eine Neue ..... Mit ca. 1 Jahr bekam sie dann einen Korb und der ist nach wie vor unversehrt ......
    Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

    Kommentar


      #17
      Zitat von Fleckvieh Beitrag anzeigen
      Wenn ich da die ganzen Tipps mit Spray und Ölen lese, fällt mir spontan ein: du willst ihm ja nicht den Korb (= seinen Platz) vermiesen, sondern das Knabbern ..... ob er dann noch gerne dort liegt?

      In dem Alter ist es m.E. ein ziemlich normales Verhalten, Dinge anzuknabbern ..... ich hab versucht, ihr wenig Gelegenheit zu geben, unerlaubte Dinge zu erwischen. Dafür DURFTE sie gewisse Dinge haben, um ihr Bedürfnis zu stillen.

      Wir hatten als Körbchen anfangs einfache Obststeigen (so wie Bananenschachteln, nur niedriger) aus dem Supermarkt mit einer weichen Decke drin. Nach einer Woche war der Rand abgenagt und ich holte mir gratis eine Neue ..... Mit ca. 1 Jahr bekam sie dann einen Korb und der ist nach wie vor unversehrt ......

      Huhu!
      So ähnlich handhaben wir das auch, und hatten damit nie Probleme. Junge Hunde bekamen alte Körbchen zum rumknabbern, und später waren sie dann "geheilt"
      Liebe Grüße von Nadja, Yorki-Mix Fynn und dem Möpschen Kingston

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        versuch doch einfach mal breites doppelseitiges Klebeband anzubringen. Hunde mögen es nicht wenn sie irgengwo hängen oder sogar kleben bleiben. Dann brauchst du das teuere Sprühzeug nicht zu kaufen. Wenn du pech hast, findet es dein Hund sogar sehr schmackhaft. Sollte dies nicht klappen so wäre Japanisches Heilöl noch eine alternative.
        LG Tina

        Kommentar


          #19
          Bei dem Knabberschutzspray frage ich mich,ob die Hunde dann noch ins Bett gehen,wenn sie einen unangenehmen Gerucht dort haben.[/quote]

          Das ist mir mit meinem Westie-Welpen vor vielen, vielen Jahren passiert.
          Er kanbberte ALLES an, deshalb habe ich ein Knabberschutzspray benutzt.
          Danach ging er in keinen Korb mehr und er war ziemlich verzweifelt, weil er nicht mehr wusste, wo er schlafen sollte.
          Ich habe dann immer neue Pappkartons genommen, olle Decken rein und nach dem Zahnwechsel war mit ca. 7 Monaten der Spuk vorbei.
          Für Bücher mag das Spray allerdings die Rettung sein.

          Eva mit Paddy und Gandalf
          Herzliche Grüße

          Eva mit ihren
          Labradorbrüdern
          Paddy (gelb 7 Jahre)
          und Gandalf
          (schwarz 2 1/2 Jahre)

          Kommentar


            #20
            Meine kleine lässt zwar die Couch in Ruhe legt sich aber trotzdem drauf aber knabbern ist nicht mehr

            Hundebetten haben wir nicht da alle 3 Fellnasen eine Box haben wo sie jederzeit raus und rein können wie sie wollen, hab die Türen ausgebaut
            Liebe Grüße Monika
            "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

            Bekennendes AHK-Mitglied

            Kommentar

            Lädt...
            X