Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!! Chronische Mandelentzündung - was tun??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Leseempfehlung: (bei http://www.vitamin-k1.org) - z. B. (zunächst)

    http://www.kaisersbrunnen.de/gesundh...ergaenzung.htm

    http://www.kaisersbrunnen.de/gesundh...tgerinnung.pdf

    Gruß
    Herbert

    Kommentar


      #62
      Zitat von Gastmitglied: "Was net einfach ist - Echt viel Toback"

      Wir schreiben hier auch schon seit Jahren darüber und die Zusammenhänge sind zweifellos "nicht einfach" zu erfassen.

      "Viel Toback" habe ich allerdings dabei nicht gefunden. Bei keinem, der mit seinen Erfahrungen versucht hat auch Grundlagen für andere zu schaffen und evtl. hilfreiche Informationen weiterzugeben.

      Bei Deinem Hund scheint es - so sehe ich das aufgrund Deiner Ausführungen - z. B. "vom Rachen bis zum Auspuff" sehr viele entzündliche Vorgänge zu geben und ich gehe davon aus, dass die behandelnden Ärzte schon einiges versucht haben.

      Es ist schade und für mich unerwartet, dass dem Tun der Ärzte offenbar nicht der erhoffte Erfolg beschieden ist. Bedauerlich vor allem für Deinen Hund.

      Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn Du Dich direkt (z. B. tel.) mit Gudrun in Verbindung setzt. Sie hat viele Erfahrungen, ist eine ausgezeichnete Praktikerin und zudem recht hilfreich.

      Ich würde es an Deiner Stelle probieren und für den Hund wäre es m. E. auch von Vorteil.

      Gruß
      Herbert

      Kommentar


        #63
        Nicht falsch verstehen mit dem Toback.Da mir das Problem mit den Mandeln erst seid kurzem bekannt ist und ich erst seid gestern die Diagnose habe, war es vel zu lesen. Ich werde heute noch einmal alles lesen und mir Notizen machen.

        Könntest du mir eine PN mit Gudruns Nr. schicken? Ich komm als Gast nicht an ihr Profil oder ähnliches.

        Vielen dank für die Links.

        Ja versucht wurde vieles. Leider mit teils mäßigem Erfolg.

        Ich werde mit der TÄ morgen sprechen. Habe mir eine neue gesucht und bin dort sehr zufrieden. Denn sie versucht viel um AB weg zu lassen.

        Sollte ich K1 gemeinsam mit der AB Therapie beginnen?
        Mein Hund wiegt 30 kg. Auf was genau muss ich bei der Dosierung achten?

        Für die Wundheilung war ich zur Bioresonanz. Da hat der Arzt mir nach Gesprächen Symbio Lact 2 mitgegeben zur Darm Unterstützung.

        Aber ich sehe schon ich werde das Problem wohl noch einmal mit neuen ansetzen von vorn angehen müssen.

        Man bin ich froh das es jetzt festgestellt wurde. Wer weiß wie lange er noch ohne Behandlung damit hätte rumaufen müssen. Kann mir nicht vorstellen das es ihm nicht unangenehm ist.

        Kommentar


          #64
          Bei meinem Tommy wurde die Mandelentzündung auch nur durch Zufall entdeckt, bei einer Narkose. Tommy kam wohl schon aus Spanien hier an mit dieser Mandelentzündung. Er hat kaum was gefressen.
          Er bekam dann einigemale AB, die nur vorübergehend gewirkt haben. Erfolg hatten wir mit einer Bioresonanztherapie und Entgiftung, weiß aber das Mittel nicht mehr. Hinterher bekam er Globuli Barium carbonicum C30 und Lycopodium C 30. Inzwischen haben wir dieses Problem im Griff. Ich lass ihn regelmäßig kontrollieren. Ist wieder eine Mandelrötung zu sehen, beginnen wir wieder mit den Globuli.
          Liebe Grüße von Angelika, Tommy und Julchen

          Kommentar


            #65
            Zitat von july99 Beitrag anzeigen
            Nicht falsch verstehen mit dem Toback.Da mir das Problem mit den Mandeln erst seid kurzem bekannt ist und ich erst seid gestern die Diagnose habe, war es vel zu lesen. Ich werde heute noch einmal alles lesen und mir Notizen machen.

            Könntest du mir eine PN mit Gudruns Nr. schicken? Ich komm als Gast nicht an ihr Profil oder ähnliches.

            Vielen dank für die Links.

            Ja versucht wurde vieles. Leider mit teils mäßigem Erfolg.

            Ich werde mit der TÄ morgen sprechen. Habe mir eine neue gesucht und bin dort sehr zufrieden. Denn sie versucht viel um AB weg zu lassen.

            Sollte ich K1 gemeinsam mit der AB Therapie beginnen?
            Mein Hund wiegt 30 kg. Auf was genau muss ich bei der Dosierung achten?

            Für die Wundheilung war ich zur Bioresonanz. Da hat der Arzt mir nach Gesprächen Symbio Lact 2 mitgegeben zur Darm Unterstützung.

            Aber ich sehe schon ich werde das Problem wohl noch einmal mit neuen ansetzen von vorn angehen müssen.

            Man bin ich froh das es jetzt festgestellt wurde. Wer weiß wie lange er noch ohne Behandlung damit hätte rumaufen müssen. Kann mir nicht vorstellen das es ihm nicht unangenehm ist.
            Das beste wird wirklich sein, du sprichst das mündlich mit der genannten Frau Aulbach ab. Die Telnr. kannst du der K1-HP entnehmen.

            Such dir in deiner Nähe einen Naturheilkundler der flankierend unterstützt u. Verlaufskontrolle macht.

            Da die AB bisher nichts gebracht haben, würde ich das Gespräch abwarten, bzw. zusätzlich den Besuch bei dem Naturheilkundler.

            Das K1 ist sicher ein sehr gutes Mittel, verliere nicht andere Methoden nicht aus dem Auge, denn es muss nicht bei deinem Hund auch so gut wirken, bzw es braucht erst andere Maßnahmen um es wirklich gut wirken zu lassen.

            Mit der Darmschädigung ( chron. Schleimhautentzündung ) ist die Substitution stark in Mitleidenschaft gezogen.

            Hat Symbiolact den zur Verbesserung beigetragen?

            LG seni

            Kommentar


              #66
              Zitat von Julchen1 Beitrag anzeigen
              Bei meinem Tommy wurde die Mandelentzündung auch nur durch Zufall entdeckt, bei einer Narkose. Tommy kam wohl schon aus Spanien hier an mit dieser Mandelentzündung. Er hat kaum was gefressen.
              Er bekam dann einigemale AB, die nur vorübergehend gewirkt haben. Erfolg hatten wir mit einer Bioresonanztherapie und Entgiftung, weiß aber das Mittel nicht mehr. Hinterher bekam er Globuli Barium carbonicum C30 und Lycopodium C 30. Inzwischen haben wir dieses Problem im Griff. Ich lass ihn regelmäßig kontrollieren. Ist wieder eine Mandelrötung zu sehen, beginnen wir wieder mit den Globuli.
              Die hom. Mittel sind ja für deinen Hund repertorisiert worden, das kann man nicht übertragen.

              Kommentar


                #67
                Die Kotkonsistenz hat sich mit Symbio Lact ein wenig verbessert. Gleichzeitig verzichte ich natürlich auf die Allergie auslösenden Bestandteile bei der Fütterung. ( was mich verwundert ist das bei herkömmlichen Tests keinerlei Allergie festgestellt wurde, und ich habe echt ne Menge testen lassen )

                Kot ist seid dem ok und de Haut zeigt keinerlei Veränderungen. Ob das jetzt am Futter oder am Präparat legt weiß ich nicht.

                Einzig allein der letzte Rest spät abends ist nicht fest.

                Hier wurden noch Clostridien nachgewiesen.

                Fressen tut er sehr gut. Da hab ich eine Probleme mit. Er hat weder gehustet noch Fieber gehabt. Von daher ist der Verdacht die ganze Geschichte beginnt und endet mit dem Darm echt denkbar.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von seni1 Beitrag anzeigen
                  Das beste wird wirklich sein, du sprichst das mündlich mit der genannten Frau Aulbach ab. Die Telnr. kannst du der K1-HP entnehmen.<br /> <br />
                  <br /> <br /> wenn du diese hier meinst http://www.vitamin-k1.de/<br /> da ist zurzeit nix zu sehen Habs gefunden!!! Danke
                  Zuletzt geändert von ; 08.09.2010, 09:29. Grund: Gefunden

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von july99 Beitrag anzeigen
                    Die Kotkonsistenz hat sich mit Symbio Lact ein wenig verbessert. Gleichzeitig verzichte ich natürlich auf die Allergie auslösenden Bestandteile bei der Fütterung. ( was mich verwundert ist das bei herkömmlichen Tests keinerlei Allergie festgestellt wurde, und ich habe echt ne Menge testen lassen )

                    Kot ist seid dem ok und de Haut zeigt keinerlei Veränderungen. Ob das jetzt am Futter oder am Präparat legt weiß ich nicht.

                    Einzig allein der letzte Rest spät abends ist nicht fest.

                    Hier wurden noch Clostridien nachgewiesen.

                    Fressen tut er sehr gut. Da hab ich eine Probleme mit. Er hat weder gehustet noch Fieber gehabt. Von daher ist der Verdacht die ganze Geschichte beginnt und endet mit dem Darm echt denkbar.

                    Ich würde das Wort Allergie auch einfach rauslassen.
                    Er reagiert sensibel, weil Darmschleimhaut entzündet, Substitution von Vitaminen, Enzymen, .... sehr schlecht, eventuelle Probs mit Pancreas u. Leber nicht mit eingerechnet.
                    Alles andere lassen wir mal außen vor.
                    Mit Geduld u. Spucke wird das schon.

                    Ich denke es wird an Fütterung u. Mittel liegen.

                    Richtige/n Therapeuten finden u. Geduld haben.

                    Klick mal: http://www.vitamin-k1.org/

                    LG seni

                    Kommentar


                      #70
                      Gudrun ist unter http://www.vitamin-k1.org doch einfach zu finden ! "Odr" etwa nicht ?

                      Gruß
                      Herbert

                      Kommentar


                        #71
                        Ja habs ja geändert, dass ich die falsche Seite angeklickt habe.

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo July,

                          kein Problem. Es tut mir einfach leid, dass bei Deinem Hund offenbar sehr viele entzündliche Reaktionen vorhanden sind und seitens der Tierärzte leider noch keine dauerhafte Hilfe möglich war. Offenbar - wenn ich Deine Ausführungen richtig lese.

                          Ich halte Vitamin K1 + Probiotika + (evtl.) Prebiotika nach bisherigen Erfahrungswerten für Deinen Hund aufgrund des bisherigen Geschehens durchaus für vorteilhaft, wenngleich die "Baustellen" sicher eine gewisse "Reparaturzeit" brauchen werden.

                          Gruß
                          Herbert

                          Kommentar


                            #73
                            Ich habe eine THP empfohlen bekommen durch eine Freundin. Morgen kommt sie vorbei und mal schauen in wie weit wir den kleinen Homöopathisch unterstützen können.

                            Frau Aulbach habe ich noch nicht erreichen können, bleibe aber dran.
                            V. K1 sowie Spitzwegerich Saft habe ich eben in der Apotheke bestellt und kann es heute Abend abholen.

                            Kommentar


                              #74
                              Bei Deinem Hund wird m. E. ohne Vitamin K1 als Medikament nicht auszukommen sein. Siehe hierzu (Vitamin K1 entfaltet Wirkungen gegen entzündlichen Reaktionen !) auf Seite 6 den Beitrag 58 in diesem Fred - auch wegen der dort aufgeführten Links. Könnte auch für Deine HP-in interessant sein.

                              Mein Vitamin K1 der Wahl wären für Deinen Hund KA-VIT Tropfen (Bündelpackung - PZN 6681018) - aber die Entscheidung für Deinen Hund kannst nur Du selber treffen.

                              Gruß
                              Herbert

                              Und: http://www.charite.de/zlp/routine/referenzdb/31133.htm - Protein C als "Vitamin K-abhängiges Protein" - Zitat: "...es steigert die Fibrinolyse und beeinflusst Entzündungsreaktionen".

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo July,

                                "Frau Aulbach habe ich noch nicht erreichen können, bleibe aber dran."

                                Ich bin jetzt wieder zu Hause, und warte auf deinen Anruf :o)

                                Gruss
                                Gudrun
                                Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorke)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X