Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!! Chronische Mandelentzündung - was tun??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Herbert,

    es freut mich für dich, dass du mit deinem Weg glücklich bist und dieser deine Situation stabilisiert bzw. verbessert hat.
    Da ich ja deine Ausgangsposition, sprich Erkrankung u. Diagnose nicht kenne, kann ich dir nur insgesamt wünschen, dass du noch viele Jahre so glücklich sein darfst und andere Menschen mit deinem Wissen untertützt.

    Meine Erfahrung ist, dass sowohl das Wissen als auch die Intuition sehr wichtig sind um eigenständig Entscheidungen treffen zu können und sich nicht beständig abhängig zu machen.

    Ich glaube, dass hat mir im Zusammenhang mit meiner akuten Erkrankung zweimal im KH das Leben gerettet.
    Wenn ich in diesen Momenten auf die Ärzte gewartet hätte, bzw. gehört hätte, könnte ich mich jetzt nicht mehr mit dir austauschen.

    Wie sagt man, es ist nichts so schlimm, dass es nicht auch etwas Gutes hat.
    Ich habe viel gelernt u. bin dankbar dafür.

    Das ich versuchen würde das Cumarin mit anderen Mitteln zu unterstützen um eine möglichst geringe Dosis zu nehmen o. eine andere Möglichkeit zu finden, war mir schon im KH klar.
    Ich habe damals schon einige Nebenwirkungen gehabt, die aber alle von den Ärzten negiert wurden.

    Ich wünsch dir was.

    LG Jürgen

    Kommentar


      Hallo Jürgen,

      Deine Ausführungen sind für mich vom Grundsatz her mehr vertraut - zumindest besser verständlich - als Du Dir das evtl. vorstellen kannst.

      Allerdings sollten wir hier doch nun zum Thema selbst zurückkehren und ich hoffe, dass es dazu evtl. inzwischen neue Informationen gibt.

      Gruß-
      Herbert

      Kommentar


        Ich hoffe auf Verständnis, wenn ich nochmals auf den Beitrag 130 auf Seite 13 (-> http://www.gesunde-hunde.com/forum/s...117723&page=13) bei diesem Thread zurückkomme.

        Einmal, weil unstreitig ist, dass z. B. die Vitamin K-abhängigen Proteine C und S u. a. als Gerinnungsinhibitoren bekannt sind und darüber hinaus neben anderen Funktionen auch gegen entzündliche Vorgänge Wirkungen (siehe auch Beitrag 131 auf dieser Seite 14) entfalten.

        Es wird oft vergessen (selbst im Bereich Medizin), dass Vitamin K1 (neben anderen Funktionen in Zusammenhang mit Vitamin K-abhängigen Proteinen auch in außerhepatischen Bereichen) in allen 3 Bereichen der Blutgerinnungsregulation eingebunden ist (Gerinnung, Antigerinnung, Fibinolyse).

        Heute bin ich auf einen weiteren Beitrag gestoßen, der bezüglich "Blutgerinnungsregulation" identische Aussagen enthält wie ich dies auch im Beitrag 130 auf Seite 130 beschrieben habe. Dieser Artikel ist unter folgendem Link zu finden: http://www.vivo.colostate.edu/hbooks.../vitamink.html (1999) . Daraus zitiert:
        -> "Vitamin K is a necessary participant in synthesis of several proteins that mediate both coagulation and anticoagulation."
        -> "Physiologic Effects of Vitamin K
        Vitamin K serves as an essential cofactor for a carboxylase that catalyzes carboxylation of glutamic acid residues on vitamin K-dependent proteins. The key vitamin K-dependent proteins include:
        •Coagulation proteins: factors II (prothrombin), VII, IX and X
        •Anticoagulation proteins: proteins C, S and Z
        •Others: bone proteins osteocalcin and matrix-Gla protein, and certain ribosomal proteins."

        Wer sich in kompakter Form grundsätzlich zu den K-Vitaminen kundig machen will kann z. B. diese 3 Texte lesen, die m. E. als Information über wesentliches Grundwissen als Basis durchaus aussagekräftig sind: (bei http://www.vitamin-k1.org zu finden)
        1 - http://www.kaisersbrunnen.de/gesundh...Funktionen.htm - Titel: "Vitamin K1 wird im Organismus von Mensch und Tier für vielfältige Funktionen gebraucht !"
        2 - http://www.kaisersbrunnen.de/gesundheit/vitk1/vitk1.htm - Titel: "Vitamin K1 - ein essentielles, fettlösliches Vitamin - als Aktivator der Blutgerinnungsregulation !"
        3 - http://www.kaisersbrunnen.de/gesundh...20Proteine.htm - Titel: "Vitamin K - abhängige Proteine und ihre Wirkung"

        Gruß
        Herbert

        Kommentar


          Lieber Herbert!

          Darf ich dich fragen, welches Produkt (Vitamin K1) du empfehlen könntest? Auch für Menschen ....
          Ich hab dich leider über die K1 Seite nicht erreicht und versuche es nun hier mal.

          Liebe Grüsse
          Andy
          "It is what you learn after you know it all that counts"
          John Wooden - greatest Coach ever!

          Kommentar


            Hallo Andy,

            ich gebe keine Empfehlungen was Vitamin K1 betrifft.

            Als allgemeine Information: Speziell bei Vitamin K ist vieles anders als bei anderen Vitaminen. Vitamin K1 gibt es als Nahrungsergänzungsmittel und als zugelassenes Medikament von leider relativ wenigen Anbietern.

            Als Medikament ist Vitamin K1 apothekenpflichtig, jedoch nicht verschreibungspflichtig. Ein Arzt kann jedoch Vitamin K1 im Rahmen der OTC-Ausnahmeliste auf Kassenrezept verschreiben und dann werden die Kosten von Krankenkassen übernommen.

            Wenn Du nach Vitamin K1 z. B. in einer Apotheke nachfragst, so wird Dir sicherlich u. a. KA-VIT genannt. KA-VIT Tropfen gibt es in verschiedenen Größen. Meine Wahl ist die Bündelpackung (PZN 6681018), wobei ich mich beim Kauf meistens über Internet-Apotheken orientiere. Ich nutze das gleiche Vitamin K1 für mich wie für Tiere.

            Ich würde an Deiner Stelle über google und Preisvergleich vorgehen und mit der PZN (6681018) suchen.

            Gruß
            Herbert

            Kommentar


              Vielen Dank!
              "It is what you learn after you know it all that counts"
              John Wooden - greatest Coach ever!

              Kommentar


                Als Ergänzung zu meinen bisherigen Informationen, dass das Vitamin K-abhängige Protein C auch Wirkungen gegen entzündliche Reaktionen (inklusive Sepsis) entfaltet. Protein C muss dabei - wie alle anderen Vitamin K-abhängigen Proteine - möglichst optimal durch eine ausreichende Menge Vitamin K1 a k t i v i e r t (= gamma-Carboxylierung) sein, um seine gesamten Wirkungen entfalten zu können: http://edoc.ub.uni-muenchen.de/10148...er_Melanie.pdf
                Zitiert (Seite 26):
                "2.4. Aktiviertes Protein C (APC)
                2.4.1. Allgemeines
                APC ist ein physiologischer Inhibitor des Gerinnungssystems, der neben der antikoagulatorischen Wirkung auch profibrinolytische und antiinflammatorische Eigenschaften besitzt. Die antikoagulatorische Wirkung kommt durch Inhibition der Gerinnungsfaktoren Va und VIIIa zustande. Hierdurch erfolgen indirekt die Hemmung der Thrombinbildung und damit auch die Ausschaltung der proinflammatorischen Wirkmechanismen von Thrombin. Jedoch soll APC auch direkte antiinflammatorische Eigenschaften besitzen, die vermutlich unabhängig von der antikoagulatorischen Aktivität über die Modulation der Genexpression in Endothelzellen, Monozyten und Makrophagen zustande kommen."

                Gruß
                Herbert

                Kommentar

                Lädt...
                X