Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was tun bei rissigen Ballen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kenne das mit den rissigen Pfoten von meinem Joschy auch. Habe von More4Dogs eine Creme in so einer Pumpflasche. Die zieht sofort ein, hinterläßt keine Spuren auf dem Fußboden und hilft sehr schnell.

    LG, Elke
    Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

    Kommentar


      #17
      Zitat von claudia61 Beitrag anzeigen
      nach der umstellung auf rohfütterung haben sie beide u.a. wunderbare pfoten bekommen. ich muss da garnix dran rummachen.
      Geht mir auch so. Früher konnte ich mit allen Balsams cremen, die Pfoten waren doch immer rau und rissig, jetzt sind sie wunderbar. Das war übrigens die erste äußerliche Verbesserung, die Barf gebracht hatte.
      Grüße, Martina mit Momo

      Kommentar


        #18
        Zitat von bentley Beitrag anzeigen
        Geht mir auch so. Früher konnte ich mit allen Balsams cremen, die Pfoten waren doch immer rau und rissig, jetzt sind sie wunderbar. Das war übrigens die erste äußerliche Verbesserung, die Barf gebracht hatte.
        Ja, ausser bei dem Rüden. Es wurde zwischenzeitlich besser, aber so richtig heile sehen seine Ballen noch nicht aus. Beide Mädels haben tolle Pfotis, der Rüde leider immer noch nicht. Ich habe gelesen, dass es auch gut sein kann, dass es von den Impfungen und der ganzen Chemie, die der arme schlucken durfte, kommt. Bei jedem Hund äussert sich das anders, denke ich.

        Ich hoffe, wir werden bald auch dieses Problem lösen, denn trotz Balistol bleiben seine Ballen ganz rau
        "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
        VG
        Jana

        Kommentar


          #19
          Wir nehmen auch immer Melkfett oder Vaseline;
          wenn es ganz schlimm ist auch schon mal nach dem Spazierengehen Wund- und Heilsalbe. Da muss ich allerdings zu sagen, dass jemand dann auch immer bei unserem Hund bleiben muss, sonst befindet sich die Salbe in seinem Magen... .

          Innerliche Anwendungen kenne ich auch keine. Aber vielleicht fehlen irgendwelche Mineralstoffe oder Vitamine, so wie beim Menschen auch?

          Gruß

          Birgit und Nando

          Kommentar


            #20
            Hallo ich mach immer meine eigene Creme: geht ganz schnell und ist wirklich einfach:Ringelblumen im Öl abkochen und dann mit BienenHarz auskochen.Eine Nacht stehen lassen und dann nochmal aufkochen und die Blüten abseiern.

            Aushärten lassen und fertig,und wenn Hund das abschleckt..kein Prob..da nur gute Sachen drin sind,und nicht schädlich.

            LG Svea

            Kommentar

            Lädt...
            X