Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst nicht mehr!!! Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund frisst nicht mehr!!! Hilfe!!!

    Hallo zusammen,
    http://www.dogforum.de/images/smiles/icon_help.gif
    ich bin total verzweifelt und fertig und brauche Euren Rat: Also kurz vorab: Emmi ist ein kleiner Parson Russel Terrier, 11 Monate alt und sie war Anfang August das erste Mal läufig. Da sie von der Züchterin von Anfang an gebarft wurde und sei bei uns trotz diverser "leckeren" TroFu-Sorten immer gemäkelt hat, haben wir nun vor fast zwei Wochen auf barfen umgestellt. Die erste Woche lief super, Emmi hat alles, außer Gemüse, gefressen und wollte fast immer noch mehr. Ein Teelöffel Gemüsepampe oder Obst aus dem Babygläschen konnte ich aber immer untermischen, dass nahm sie dann auch. Ich hab´mich schon soo gefreut, weil sie bei TroFu immer soo gemäkelt hat und ganz schlecht gefressen hatte und nun klappte es super, sie nahm sogar schon etwas zu und war quicklebendig!! Ich war soo happy...und nun seit Mittwoch frisst sie nicht mehr!!! Alles, was ich ihr anbiete, Blättermagen, Pansen, Hühnerhälse, verschiedenes Muskelfleisch, Rinderhack (hat sie vorher geliebt!!), Ei, nichts!!! Sie dreht sich weg oder läuft sogar in ein anderes Zimmer, wenn ich mit Futter bzw. ihrem Napf ankomme. Auch aus der Hand will sie nicht fressen. Dafür schläft sie fast nur noch, ist richtig träge und wie gesagt immer müde, spielt kaum noch, ihr Fell sieht auch ganz schlecht aus.
    Ich war am Freitag abend dann beim TA. Hier wurde dann Blut abgenommen und sie bekam eine Aufbauspritze und am Samstagmorgen war ich wieder da wegen der Ergebnisse, aber es ist alles o.k. Alle Blutwerte sind super, Hämoglobin etwas erhöht!! Trotzdem ist sie nicht und ich bin schon supertraurig!! Vor zwei Wochen hatten wir auch schon bei der TA ein Blutbild machen lassen, da waren ihre Leukopzyten sehr erhöht und sie hat daraufhin Antibiotika bekommen. Bei dem Bluttest am Wochenende waren die Leukos alle wieder im besten Bereich, nicht erhöht!!

    Gestern morgen waren wir dann bei Kleinhundetreff, sort hat sie sonst immer gerne mit den anderen Hunden getobt und ist viel gelaufen. Doch gestern saß sie nur rum, hat ab und an mal geschnüffelt, aber jeden Hund weggeknurrt und hat sich nicht bewegt. Ein paar Hasenköttelchen hat sie gefressen und das war´s. Wieder zu Hause wollte ich ihr leckere Hühnerhälse anbieten, aber nichts, sie wollte nicht. Hat dann wieder fast 4 Stunden geschlafen. Abends bin ich dann mit ihr eine kleine Runde gegangen, da war sie auf einmal wieder quicklebendig, rannte und hüpfte neben mir her. Sie hatte auch Output, dass sah gut aus, ganz normale Konsistenz und Farbe auch gut.
    Zuhause angekommen klappte sie förmlich wieder zusammen, wollte nichts essen, verkroch sich in die dunkelste Ecke.
    Was mach ich nur??? Heute morgen habe ich ihr wieder etwas Gulasch angeboten, aber ohne Erfolg. Sie hat bestimmt schon abgenommen, denn ihr Halsband schlockert schon etwas mehr als sonst. Und sie schaut sooooo traurig. Ich könnte heulen!!!

    Meine TA scheint auch nicht mehr viel zu wissen, heute nachmittag soll die Kleine aber auf meinen Wunsch hin geröngt werden, da das noch niee gemacht wurde und es vielleicht zu einem Ergebnis führt....
    Habt Ihr eine Idee, was sein könnte???
    -Liebe Grüße-
    Alex+Emmi

    #2
    Ich würde mal sagen, dass hängt mit der Läufigkeit zusammen. Ich habe das mit Galina auch durchgemacht. Es hat fast 8 Wochen gedauert, bis sie wieder ihr normales Fressverhalten gezeigt hat. Komischerweise hat sie aber auch so gut wie gar nichts abgenommen, sie hat aber auch ihren Bewegungsdrang starkt zurück geschraubt.

    Ich denke, sie brauchen während der Zeit einfach weniger.

    Gruß
    Marion

    Kommentar


      #3
      Idee hab ich leider auch keine, aber ich kann mir vorstellen wie besch.. es euch geht.
      Nimm doch mal was zu Fressen mit raus. Wenn sie sich dort besser fühlt....
      keine Ahnung. nen Versuch wärs wert.
      Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute!

      LG Gabi
      LG
      Gabi

      Kommentar


        #4
        Hallo Alex,

        vielleicht wird sie scheinschwanger?

        Ich würd Klein-Emmi vielleicht noch bei einem anderen TA vorstellen
        und einen Bauch-Ultraschall machen lassen.

        Warum willst Du sie röntgen lassen, - hast Du den Verdacht, sie könnte etwas Unverdauliches verschluckt haben?

        Alles Gute für Emmi!
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Den Bauch röntgen finde ich nicht schlecht, so kann wenigstens ausgeschlossen werden, dass da was ist, was nicht sein soll... Ein Stück Spielzeug oder so...

          Scheinträchtigkeit könnte auch gut sein, meine Hündin hatte das jeweils ganz heftig und bis ca. 2 Monate während der Läufigkeit war sie total durch den Wind... Dafür wär auch typisch, dass sie sich gerne bewegt und dabei auch aufblüht...

          Kommentar


            #6
            Huhu,

            danke für Eure Antworten. Den Tipp wegen der möglichen Scheinträchtigkeit werde ich heute mal mitnehmen, danke dafür!!

            Ich möchte sie Röntgen lassen, damit ich, wie schon leanina schrieb, ich weiss, das im Magen-Darm-Bereich alles i. O. ist. Ich finde die erhöhten Hämoglobin-Werte seltsam ...und die Leukozyten-Werte, die vor ein paar Wochen erhöht waren, stimmen mich auch noch nachdenklch, daher hoffe ich, dass wir heute beim Röntgen etwas mehr herausfinden.

            Ich werde Euch heute Abend nach dem Termin auf jeden Fall berichten!!
            -Liebe Grüße-
            Alex+Emmi

            Kommentar


              #7
              Hallo Alex

              was hat denn das Röntgen ergeben? Ich hoffe, daß alles okay ist soweit.

              Trinkt sie denn wenigstens genug? Hast Du es schonmal mit Hühnerbrühe versucht? Die bringt wenigstens etwas nahrhaftes in die Kleine und wird auch gerne genommen?

              Wenn ein junger Hund sich so eigenartig verhält, muß es schon eine Ursache geben.

              Ich würd das nicht alles mit Scheinträchtigkeit und Läufigkeit erklären lassen.

              LG und gute Besserung

              Heidi
              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

              Kommentar


                #8
                Huhu Ihr Lieben,

                also, ich wollte ja noch vom TA und dem Röntgen berichten: eigentlich bin ich genau so schlau nun wie vorher. Gesternabend wurde die Kleine geröngt, aber das Röntgenbild zeigte keine Anormalitäten im Magen-Darm-Bereich o. ä. Lediglich meinte die TA, dass das Herz größer wäre als normal und ihrer Meinung nach es so aussehen würde, als ob die Lunge zu wenig uasgeklappt sein Sie sagte zwar, dass sie nicht genau weiß, ob es da wirklich einen Zusammenhang mit dem schlechten Essverhalten und der Gesamtsituation gäbe, aber sie hat uns trotzdem direkt zu einem Herzspezialisten in einer Tierklinik in der Umgebung überwiesen. Der Spezialist soll nun ein Herzultraschall machen. Außerdme wurde die Kleine gewogen und sie hat in den letzten 2 Wochen fast 500gr abgenommen Da die Kleine eh´sehr schlank ist, ist das echt viel!!! Zumal man auch deutlich auf dem Röntgenbild sehen konnte, dass Emmi kaum Fett am Körper hat, weshalb sie wahrscheinlich auch so schnell friert und zittert.
                Emmi hat dann zudem eine Spritze bekommen, um den Appetit anzuregen (weiß nicht was es war) und etwas "Astronautenkost" über eine Spritze direkt in ihr Mäulchen. Die Kleine tut mir sooo leid!!!
                Als wir wieder zu Hause waren, hat sie sgar etwas mit uns gespielt, essen wollte sie aber garnichts. Ich habe Ihr dann eine kleine Auswahl auf Ihre Decke gelegt (sie hat eine kleine Decke, auf der sie immer frisst): 1 x Hühnerhals, zwei/ drei Stücke Rindergulasch und ein Stück Ochsenschwanzknochen mit viel Fleisch. hat sie nicht interssiert!! Sie hat dann irgendwann fest geschlafen, und heute Nacht, oh Wunder, hörte ich auf einmal Fressgeräusche unten. Als ich dann leise runterging saß Emmi auf Ihrer Decke und hat an dem Ochsenschwanzknochen gekaut und auch etwas Fleisch gegessen, aber insgesamt nicht viel.
                Heute morgen war sie wieder sehr müde. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich warte nun sehnsüchtig auf den Termin beim Herzspezialisten, der ist aber erst am Donnerstag um 18 Uhr, da kein anderer Termin mehr frei war!!
                Ich glaube zwar nicht, dass es etwas mit Ihrer Appetitlosikeit zu tun hat, aber vielleicht erklärt sich daher ihre Müdigkeit...bin wiedermal etwas ratlos...
                -Liebe Grüße-
                Alex+Emmi

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Alex,

                  wenn Du beim Herzspezialisten bist, lass doch einfach auch mal kurz den Bauch mitschallen. Alles sieht man da auf dem Röngenbild ja nicht.

                  Wohin gehst Du denn? Dr. Kresken?

                  Ich drücke weiter die Daumen, dass es Deiner Kleinen bald wieder besser geht!
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Stinky,

                    ja, das ist ein gute Idee, das werde ich dem Spezialisten sagen!! Wen ich eh´schon wegen Ultraschall da bin...
                    Nee, Dr. Kerken hätte erst in 2 Wochen einen Termin gehabt, das war mir zu lange. Daher habe ich nun einen Termin in der Tierklinik Duisburg-Asterlagen, ich glaube bei Dr. Bäckmann oder Dr. Roll...Kennst Du diese Klinik??
                    Hoffe, dass die uns weiterhelfen können. Heute werde ich es mal mit etwas Blättermagen versuchen, vielleicht hat die Kleine ja erwas Appetit...
                    -Liebe Grüße-
                    Alex+Emmi

                    Kommentar


                      #11
                      Rein vom Verhalten her würde ich auch auf eine Scheinträchtigkeit tippen. Bei unseren Hündinnen war das auch sehr unterschiedlich ausgeprägt, nach manchen Läufigkeiten waren sie richtig depressiv. Bei einer Läufigkeit hat sich eine Hündin tagsüber in eine Ecke verkrochen, auf Spaziergängen ist sie völlig lustlos hinterher getrottet etc.

                      Aber das Nicht-Fressen über so lange Zeit passt irgendwie nicht dazu. Ist mit dem Maul (Zähne, Zahnfleisch, Zunge, Gaumen) alles in Ordnung? Keine Entzündung? Nichts irgendwo stecken geblieben?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Emmi111 Beitrag anzeigen
                        Daher habe ich nun einen Termin in der Tierklinik Duisburg-Asterlagen, ich glaube bei Dr. Bäckmann oder Dr. Roll...Kennst Du diese Klinik??
                        Nee, kenn ich nicht. Meine Hündin wird immer von Dr. Kresken in der TK am Kaiserberg geschallt.
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Brightbud,

                          mit ihren Zähnen, Maul, usw. ist alles in Ordnung, da ist nichts festzustellen. Auch wenn sie mal kaut, was ja momentan echt selten ist, dann ist da auch kein unnormales verhalten festzustellen, es deutet nichts auf Schmerzen, Zahnweh o. ä. hin...
                          -Liebe Grüße-
                          Alex+Emmi

                          Kommentar


                            #14
                            Dann drück ich weiterhin die Daumen! Hoffentlich bringt der Ultraschall eine neue, brauchbare Erkenntniss!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Emmi,
                              hast Du bei den Blutwerten auch Harnstoff und Kratenin ? Wenn ja, sind die auch ok ?
                              Grüße
                              Margit
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X