Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst nicht mehr!!! Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Huhu,

    muss jetzt los zu unserem Termin in der Tierklinik (beim Herzspezialiste/ Ultraschall). Bin gespannt, was nun dabei rauskommt, werde die dort aber darum bitten, dass sie Emmi nochmal komplett "auf den Kopf stellen" und ich werd´ Ihnen mal Emmi´s Leidensgeschichte erzählen.
    Werde Euch heute Abend oder morgen früh berichten, wie es gelaufen ist, drückt mir die Daumen!!!
    -Liebe Grüße-
    Alex+Emmi

    Kommentar


      #32
      ok, warten wir estmal den Termin ab.......daumendrück
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #33
        Alles Gute für die Kleene!
        Wir drücken Daumen und Pfoten!

        Miriam, Ludwig und Chelly

        Kommentar


          #34
          Hallo Alex,

          ich muss jetzt auch was dazu schreiben. Unser Rüde hat letztes Jahr, kurz nach seinem 8 Geburtstag (er ist ein Dobi) auch aufgehört zu fressen und auch ganz wenig getrunken. Er hat schon eingefallene Augen gehabt und ich hatte echt Angst, daß er mit unter den Fingern wegstirbt.
          Also die übliche Routine: TA gegangen, Bluttest gemacht, Nierenwerte schlecht, Nierschonkost angeraten. Nierenschonkost natürlich nicht gefressen. Ratlosigkeit. Tierkommunikatorin angerufen. Die sagte, sie kriegt von ihm das Bild von der Milz. Wir wieder zu TA, röntgen und ultraschallen. Ja und da kam dann raus, daß die Milz tatsächlich um ein vielfaches (mindestens 4fach so groß) geschwollen ist. TA um Rat gefragt. Er würde nicht operieren, weil bei dieser Schwellung eine Blutung wahrscheinllich schon stattgefunden hätte. Er sagte mir, Dodger würde entweder verhungern (weil die Milz auf den Magen drückt und er keinen Hunger hat) oder er verblutet in den Bauchraum. Also was tun? THP angerufen und Behandlung mit homöopatischen Mitteln begonnen. Nach ca. 9 Monaten Bluttest machen lassen. Alle Werte besser als vorher, normale Werte, auch die Nierenwerte waren gut. Inzwischen geht es dem Hund super gut und langsam frisst er auch wieder etwas anderes als Milchschnitte, Quark, Kartoffelpüree, Rinderhack usw.
          Was ich damit sagen will, ist: Zuerst TK und dann THP. Eine Kombi die ich immer wieder machen würde und/oder werde, falls nötig.

          LG
          Heike mit den 3 Dobis
          LG Heike mit Candy, Cody und Thörli-Möhrli
          und Dodger, Leila und Rapi ganz fest im Herzen

          Kommentar


            #35
            Hallo Ihr Lieben,

            in der Tierklinik haben sie die Kleine komplett auf den Kopf gestellt und ein komplettes Ultraschall, etc. gemacht. Heraus kam, dass organisch alles in Ordnung ist, auch das Herz ist völlig in Ordnung, auch wenn es etwas größer ist, scheint es Emmi überhaupt nicht zu belasten. Lediglich im Kot wurden Giardien gefunden, was ggf. Emmi´s schlechte Nahrungsaufnahme oder sogar den schlappen Allgemeinzustand erklären könnte. Ich habe dann eine Wurmkur bekommen, heute abend muss ich nochmals zur TÄ, dann bekommt sie ggf. nochmals zur Unterstützung Antibiotika.

            Seltsamerweise, abe sehr erfreulich, hat sich Emmi´s Befinden seit der Untersuchung am Do-abend total gewandelt : sie frißt wieder, ich glaube auch reichlich und spielt und freut sich, wenn wir mit ihr reden oder spielen oder spaziergehen. Am Samstag war ich sogar beim Agility mit ihr, obwohl ich erst dachte, dass es vielleicht keine gute Idee ist aufgrund der letzten Tage. Aber im Gegenteil: sie ist gesprungen und gelaufen und hatte viel Spaß dabei!! Ich hatte als Leckerchen Rindermuskelfleisch in kleine Stückchen mitgenommen und als die Stunde um war, hatte Emmi fast 200g als "Belohnung" gefressen gehabt. Abends hat sie noch genüßlich Hühnerhälse geknabbert. Auch am Feiertag und gestern ebenfalls hat sie super gefressen. Nur Gemüsepampe oder Obstmix will sie überhaupt nicht haben, auch nicht "versteckt", aber dann lasse ich es halt´erstmal weg und versuche es ab und an in kleinen Schritten immerwieder.

            Lediglich Ihr Gesäuge scheint wieder etwas angeschwollen zu sein, daher vermute ich, dass Ihr alle mit den Symptomen einer Scheinschwangerschaft nicht ganz Unrecht hattet. Auch wenn sie eine Spritze hiergegen bereits Anfang September bekommen hatte, so glaube ich heute, dass die letzten Tage psyschisch durch die Scheinschwangerschaft gekommen sind. Ich werde heute abend nochmal mit meiner TÄ sprechen!!!

            Ganz, ganz liebe Grüße an Euch alle und Danke für Euren Rat und Unterstützung, Ihr seid toll!!!
            Alex+ Emmi
            -Liebe Grüße-
            Alex+Emmi

            Kommentar


              #36
              Schön, dass es der Kleinen endlich wieder besser geht!

              Wenn Du Dich zum Mitglied freischalten lässt - http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684 - kannst Du im Mitgliederbereich u.a. viele Infos zur Ernährung bei Giardienbefall finden.
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                wenn der Grund für die ganze Geschichte wirklich eine Scheinschwangerschaft war, würde ich die Kleine homöopathisch behandeln lassen.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #38
                  Huhu,

                  @Stinky: hab´jetzt mal Deinen Rat befolgt und lasse mich freischalten. Werde mich dann mal im Mitgliedsbereich in das Giardienthema einlesen..kann ich eigentlich dann auch endlich ein Bild von Emmi hochladen, wenn ich Mitglied bin??

                  @Lisbeth: Ja, an Homöopathie habe ich auch schon gedacht.

                  Ich habe nun auch gehört, dass die ganzen Symptome (kaum Appetit, Müdigkeit und jetzt noch das Hautekzem) Entgiftungserscheinungen sein könnten, da wir ja auch erst nun knapp 3 Wochen barfen. Ich werde nun eine Reinigungskur durchführen, habe schon etwas bei www.pahema.com bestellt, so dass ich die Entgiftung natürlich unterstützen kann und es Emmi vielleicht noch besser geht.
                  -Liebe Grüße-
                  Alex+Emmi

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Emmi111 Beitrag anzeigen
                    Huhu,

                    @Stinky: kann ich eigentlich dann auch endlich ein Bild von Emmi hochladen, wenn ich Mitglied bin??

                    @Lisbeth: Ja, an Homöopathie habe ich auch schon gedacht.
                    Bilder hochladen müsstest Du eigentlich auch als Gast-Mitglied schon können.
                    Im Mitgliederbereich gibts aber auch eine Anleitung WIE das geht.

                    Und einen Homöopathiebereich mit Expertenmoderation gibts im Mitgliederbereich auch.

                    und eine Fotoecke und ... und ... und ...











                    ... am Besten Du nimmst Dir schonmal Urlaub ...
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Alex,

                      ich freue mich auch, dass es Emmi wieder besser geht

                      Mit natürlichen Mitteln und Homöopathie habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Es dauert zwar etwas länger, bis man eine Änderung/Heilungsansatz bemerkt, aber dann ist es meist auch nachhaltig.

                      Jede Form von "Chemie" belastet den Organismus, das ist meine Meinung und Erfahrung. Manchmal geht es aber leider nicht ganz ohne, zuvor gehe ich aber immer erst den sanften Weg.

                      Deine Emmi wird sicher bald wieder ganz fit sein, denk auch daran, etwas für ihre Darmflora zu geben, wenn sie AB bekommt.

                      Gute Besserung weiterhin!
                      Liebe Grüße
                      Susanne

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X