Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat Flöhe...und ich auch=(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal noch einen TIPP auch alle Freunde/Verwandte sollten Ihre Umgebung säubern wo sich der Hund auf gehalten hat,da auch da Flöhe lauern und dann hast du einen Teufelskreis.

    Das wird jetzt ein Mehrmonatiges Programm,denn Du musst alles Kontrollieren ud bei kleinsten Verdacht,wieder alles waschen.

    Ja Flöhe sind echte Parasiten

    LG svea

    Kommentar


      #17
      Zum Fohthema kann ich nur immer wieder "Program" empfehlen. Die Flöhe können sich nicht mehr vermehren, denn genau, das ist das Problem.
      Viele Grüße
      Angelika mit Benni im Herzen......
      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

      Kommentar


        #18
        ja,das stimmt
        das machte eine bekannte schon seit jahren ,ihr mann hat eine allergie :-)
        das gibt man monatlich stimmt das
        weisst du was das programm kostet
        lg

        Kommentar


          #19
          Zitat von ruby13 Beitrag anzeigen
          ja,das stimmt
          das machte eine bekannte schon seit jahren ,ihr mann hat eine allergie :-)
          das gibt man monatlich stimmt das
          weisst du was das programm kostet
          lg
          Ich gebe das in der Hauptsaison ebenfalls, auch weil ich eben nicht will, daß Hundi "Gäste" woanders hinterläßt...Zum Program: Der Wirkstoff ist kein Nervengift sondern ein Chitinhemmer, sprich die Flöhe können sich nicht entwickeln , da sie doch zu einem großen Teil aus Chintin bestehen (Panzer etc.). Da Chitin aber im Hund überhaupt nicht vorkommt soll es daher auch für den unschädlich sein...aber "gesund" sit es natürlich auch nicht (wird in der Leber abgebaut und belastet diese dann auch ...wenn auch nur gering...). Der Floh lebt also noch auf dem Hund, aber er kann keine lebensfähige Brut mehr im Umfeld verteilen...und die ist ja das Hauptproblem (auf 1 Floh können bis zu 100 Eier kommen !!!) .Wenn ich merke, daß Hundi sich kratzt suche ich ihn nach Flohkot ab (auf weißer Unterlage) und wenn da was ist wird er gebadet (mit Waschnuß-Lavendelsud). Aber bis her war das Probekämmen zum Glück immer negativ...Fühle mich zwar auch nicht gerade wohl das Zeug monatlich zu geben, aber die Angst vor "Untermietern" ist einfach zu groß...
          Ach ja, Resistenzen können dagegen auch nicht gebildet werden von den Flöhen...

          Zum Preis: Das Zeug wird immer teurer !! Zahle mitlerweile schon fast 6 € (5,60) für eine Tablette (bis 20kg) ...kann mich erinnern, daß vor 3 Jahren noch 6 Stk. 28,nochwas gekostet haben (also unter 5,- das Stück...).

          Aber helfen tut es wirklich...da kann man nix sagen ...

          LG

          nadine, bekennene Program-nutzerin ...
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            #20
            Hi Emma,
            beim ersten Flohbefall war ich noch richtig panisch und habe alles gewaschen und abgesaugt usw.

            Inzwischen sehe ich das locker: es gibt für den Hund Advantix (Frontline hilft nicht mehr, da sind die Flöhe schon dran gewöhnt). Und jeder Floh in der Wohnung wird doch eh getötet, wenn er beim Hund Blut saugen will.
            Also gehen die nach und nach alle hops.
            Klar, mal gründlich saugen ist schon okay, aber diesen Streß wochenlang jede Ritze gesaugt zu haben, mache ich mir nicht mehr.
            Diese Wohnungsentfloher würde ich nicht nehmen, die sind mir zu giftig.
            Liebe Grüße, Christiane

            Kommentar


              #21
              hallo,

              du hast immer 5 % der flöhe am hund und 95 % in der wohnung ...
              ... ICH selber merke flohbefall eigentlich immer sofort wenn der hund mal einen oder 2 flöhe hat ...
              ... weil ich jeden tag mindestens einmal durchkraule, ob ich im fell kleine krümelchen finde ...
              ... werden diese - auf ein feuchtes tuch gelegt - lila, ist es flohkot ...
              ... außerdem kämme ich mindestens 1 x die woche mit dem flohkamm durch und, da mein hund flöhe nicht gewöhnt ist, fängt er übelst sich an zu kratzen, sobald nur ein einziger gestochen hat ...

              habe ich wirklich mal RICHTIGEN flohbefall - hatte ich in über 40 jahren nur 2 mal, einmal hat der hund sie vom TS mitgebracht und einmal hatte ich nicht aufgepasst, half MIR persönlich immer kämmen, kämmen, kämmen mit dem flohkamm und die leichen dann zählen ...
              ... die wohnung wurde gesaugt und wäsche gewaschen ...
              ... thats all ...
              ... mit gift arbeite ich in dem fall nicht ...

              liebe grüße, Gabi
              der einzige leichte tag war gestern ...

              Kommentar


                #22
                Also ich muss sagen bei uns hat das Frontline bei allen drei Hunden gut geholfen ... obwoll mir vorkommt bei meiner Madam etwas weniger ...

                Und sonst haben wir auch gewaschen durchgesaugt und fertig dann sinds mal vaschwunden

                naja hoff das du die Viecha schnell los wirst ich weiß wie lästig die sein können ....

                Kommentar


                  #23
                  Frontline hilft bei uns gar nichts mehr in der Region, ich habe es mit Spray, einfach und Combo versucht. Bin auf Adavantix umgestiegen, werde ihm aber demnächst ein Scaliborhalsband besorgen. Meine Katzen haben auch ein anderes Mittel bekommen. Allerdings mach ich mir auch keinen Stress mehr mit der Grundreinigung. Ich sauge und wische einmal öfter und gründlicher und das wars. Bei so vielen Viechern gewöhnt man sich daran.

                  Kommentar


                    #24
                    Hilfe, ich hab heute auf dem Hund auch Flohkot gefunden, aber nix krabbeliges. Heißt wohl nix oder? Gott sei Dank haben wir nur glatte Böden und keinen Teppich. Die Couch kann ich allerdings nicht in die Wama schmeißen oder?

                    Kommentar


                      #25
                      Fühle mich zwar auch nicht gerade wohl das Zeug monatlich zu geben, aber die Angst vor "Untermietern" ist einfach zu groß.
                      So geht es mir auch, ich glaube, wenn es um Flöhe geht, ist "Program", das kleinere Übel.

                      Bei einer Freundin, mußte der Kammerjäger kommen, weil das ganze Haus vom Keller bis zum Dachboden verflöht war. Seitdem ich das mitbekommen habe, reagiere ich auf Flöhe sehr sensibel
                      Viele Grüße
                      Angelika mit Benni im Herzen......
                      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X