Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speiben beim Autofahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    *lach da haben Katrin und ich wohl ziemlich zeitgleich ans Gleiche gedacht und auch geschrieben

    LG
    Claudia

    Kommentar


      #17
      Ich schreibs schnell nochmal sorry irgentwas passt da nicht

      Kommentar


        #18
        Zitat von kamer Beitrag anzeigen
        Hi,

        hm, hört sich an, als würde ihr wirklich schlecht beim fahren. Hätte sie Angst, würde sie eher nicht einsteigen.
        Das glaub ich auch stark das ihr schlecht is und nicht das es angst is wie gesagt sie steigt ohne probleme ein ...

        Du könntest vielleicht mal deinen Fahrstil überdenken sachte anfahren und sachte bremsen. Ich hab auch Probleme mit Reisekrankheit und ruckiges bremsen/anfahren ist absolut tödlich.
        meinen fahrstil .... nein weiß eh was du meinst ... das is mir eben auch schon aufgefallen vorallem wenn mein freund fahrt und die kurven so blöd nimmt oder stärka bremst ... darauf weis ich ihn aber eh immer hin

        Dann könntest du mal die Plätze des Hundes wechseln. Manche kotzen im Kofferraum, aber nicht auf der Rückbank oder vorn im Fußraum.
        Naja sie hat eigentlich nur hinten auf der bank platz ...

        Eine Box probieren, bei manchen hilft "Enge".
        Die passt leider nicht im Toyota rein hm... obwoll es sicher eine gute idee wär ... die daheim liebt sie nämlich über alles

        Oder mal die Sicht nehmen falls sie derzeit rausschauen kann oder eben umgedreht.
        naja rausschaun tut sie eigentlich nicht weil sie immer liegt ... aber vielleicht liegt sie genau deswegen imma ganz still da ... damit sie nichts sehn muss ... hm haben aber sowieso vor die scheiben zu verdunkeln vielleicht wirds dann bessa ...

        Wenn alles nichts hilft, würde ich schon mal ein Medi versuchen. Dem Hund geht es dabei ja wirklich schlecht.
        Naja ich werd mal öfter kleine strecken mit ihr fahren zum spazieren oder so und wenns nicht besser wird werden wir zum Ta das besprechen vorallem sie is ja arm damit mir würd das auch net gfalln wenn mir immer schlecht wär

        LG
        Katrin

        L.g Corinna

        Kommentar


          #19
          Zitat von esme_13 Beitrag anzeigen
          Sie hat von ihrem Tierarzt den Rat bekommen, dem Hund vor jeder Autofahrt 3 - 5 Paspertin-Tropfen (gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke) in wenig Wasser gelöst zu geben.
          Gruß
          Andrea
          Hallo Andrea,

          das wäre mir neu, dass Paspertin rezeptfrei ist!

          viele Grüße
          Elke

          Kommentar


            #20
            Zitat von fiedlix Beitrag anzeigen
            Hallo Andrea,

            das wäre mir neu, dass Paspertin rezeptfrei ist!
            Echt? Die sind rezeptpflichtig? Das wusste ich nicht, besagte Freundin hat sie damals problemlos bekommen, als sie sagte, sie seien für den Hund...

            Tja, tut mir leid für die Fehlinformation!

            lg
            Andrea
            Gruß, Andrea mit Amarone und Bo
            "Normal" ist ein Schimpfwort...

            Kommentar


              #21
              Das würde mir meine sowieso nicht trinken

              Kommentar


                #22
                aach ja ...

                gestern und vorgestern sind wir eine kleine runde gfahrn da war alles super musste auch nicht speiben ...
                habe auch extra aufpasst das mein freund net fahrt wie was weiß ich wer

                aaber wiedermal ist es heute passiert nur muss ich sagen da geb ich ihr überhaupt keine schuld weil in der kotze (jaaaah lecka ) hab ich grooße extrawurststücke gsehn und dann erfahren das mein vater ihr eine wurst geben hat

                aber so wirds schon besser ... denk sie wird sich schnell daran gewöhnen wieder

                Kommentar


                  #23
                  Hy!!!

                  Paspertin gibts auch als Tabletten )

                  Übrigens hat bei meiner Hündin das Brechen nix mit em Fahrstil zu tun ...Ich trag das Auto fast um die Kurven ,bremse sachte und schalte vorsichtig ,aber trotzdem .....

                  LG Gundula

                  Kommentar


                    #24
                    ...???...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich füttere vor der Fahrt nur eine ganz kleine Portion, so dass der Magen "beschäftigt", aber nicht voll ist. Das funktioniert bei Fritzi am Besten!!!

                      Kommentar


                        #26
                        also ich muss sagen langsam wirds auch immer besser ... gestern hatten wir das pech das wir genau in einen stau kommen sind anfahrn bremsen ...


                        aaaber sie hat es durchgehalten


                        und mir is aufgefallen das es ihr lieber is wenn sie vorne siten darf ... nur is mir das einfach zu riskant falls wirklich mal was passiern sollte ....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X